BMC Helix ITSM
Die IT-Service-Management-Plattform BMC Helix, (früher BMC Remedy), unterstützt Ihr Service Management vollumfänglich und steigert die Produktivität Ihrer IT-Organisation.
- Erhältlich als Cloud-, Hybrid- oder On-Premises-Lösung.
- Die intuitive Benutzeroberfläche sorgt für eine positive Nutzererfahrung.
- Intelligente und kontextbezogene Support-Funktionen: Change Management, Asset Management, Service Level Management, Service Request Management, Identitätsmanagement und Knowledge Management.
- Mit Hilfe von intelligenten, datengesteuerten Analyse- und Reporting-Funktionen die richtigen Entscheidungen treffen und via Dashboard oder als Rapport visualisieren.
- Ihre Mitarbeitenden können dank mobiler Apps Tickets ortsunabhängig erstellen.
- Out-of-the-Box-optimierte Prozesse gemäss dem Best-Practice-Leitfaden ITIL 4.
BMC Helix Digital Workplace
Mit einem Klick greifen Ihre Mitarbeitenden auf sämtliche Services und Knowledge-Artikel zu, die ihnen das Arbeiten erleichtern.
- Einfache und überall zugängliche Lösungen bei technischen Problemen.
- Zufriedenere Mitarbeitende und Kunden dank herausragender Benutzerfreundlichkeit und Self-Service-Funktionalitäten.
- Alle Service-Kataloge in einem Tool – egal ob IT, HR oder Facility Management.
- Niedrigere Kosten bei 1st-Level-Support-Tickets durch Automation und Workflows mit Digital Workplace.
BMC Helix Discovery
Mit BMC Discovery können Sie die IT-Infrastruktur genau inventieren, Services identifizieren und automatisch innerhalb einer Configuration Management Database (CMDB) hinterlegen. So erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick über Ihre IT-Systeme und deren Relevanz für Ihre Business Services.
- Cloud- und Virtualisierungsprojekte durch kontrolliertes Entfernen und Konsolidieren der Assets vereinfachen – mit Zugriff auf Tausende Asset-Typen inkl. Container und Cloud-Infrastruktur.
- Konforme und sichere Abläufe in allen Rechenzentren durch Erkennung von Schwachstellen und Sicherheitslücken sicherstellen.
- Serviceausfälle durch vorhersehbares Change und Configuration Management reduzieren.
- Sicherheit verbessern und ausgefallene Services dank zuverlässigen Konfigurations- und Beziehungsdaten schneller wiederherstellen.
- Identifizieren von Hardware-, Software- und Service-Abhängigkeiten in Multi-Cloud-, Hybrid- und On-Premises-Umgebungen.
BMC Helix Operations Management
Verbessern Sie Ihre IT Operations mit künstlicher Intelligenz. BMC Helix Operations Management, (früher BMC TrueSight), ist eine AIOps-Plattform, die mittels Machine Learning und Mustererkennung Ihre IT Operations unterstützt. Sie analysiert Ihre Daten aus dem Monitoring, Service Desk sowie der Infrastruktur und wendet automatisierte Analysen an, um Leistungsprobleme vorherzusagen. BMC Helix Operations Management ist für Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen konzipiert.
- Probleme proaktiv identifizieren und automatische Vorschläge zur Problemlösung erhalten.
- Kapazitäten managen und Kosten der Public Cloud überblicken.
- Auf Echtzeit-Informationen für Performance Management und Service Assurance zugreifen.
BMC Helix Knowledge Management
Optimieren Sie Ihr Service Management mit KI-gestütztem Wissen. Mit intelligentem Knowledge Management stellen Sie die richtigen Informationen über alle Kanäle hinweg zur Verfügung und bieten Mitarbeitern und Kunden einen modernen Self-Service.
- KI-basierte Suche über mehrere Quellen hinweg mit Filtern, Tags, Synonymen, Autovervollständigung, Autokorrektur und Textanalyse (Textvorschläge: «Meinten Sie…?»), die die Eingaben eines Benutzers intuitiv interpretiert und die Suche beschleunigt und verbessert.
- NLP-basierte Sprachanalysen, die den gesamten Kontext erfassen und personalisierte Ergebnisse liefern.
- Echtzeit-Übersetzungen von Wissensartikeln in über 100 unterstützte Sprachen – weniger Zeit- sowie Kostenaufwand für Übersetzungen und besseres Service-Erlebnis in der gewünschten Sprache.
- Vorausschauender Support und Vermeidung von Wissenslücken und veraltetem Wissen dank Berichten und Analysen auf der Grundlage von Echtzeit-Nutzerdaten – mit sofortigem Feedback und Handlungsempfehlungen.
- Sofort einsatzbereite Bibliothek mit hunderten direkt nutzbaren Wissensartikeln für Standardanwendungen wie Windows, Mac OS, Outlook, Office 365, Adobe, Google, Java etc.
- Schnelles und einfaches Veröffentlichen, Bearbeiten und Importieren von Wissensartikeln sowie Erstellen von Videoanleitungen oder Importieren von bestehenden Videos direkt im Wissensartikel.
- Nahtlose Omnichannel-Integration für schnelleren und effizienteren Kundensupport während des gesamten Supportablaufs – für Self-Service auf sämtlichen Geräten wie Desktop und Mobile oder während Interaktionen mit Chatbots.
BMC Control-M
BMC Control-M ist eine mehrfach ausgezeichnete Workload-Automation-Plattform, mit der Sie IT-Prozesse automatisieren und Anwendungs-Workflows auf einfache Weise orchestrieren können – On-Premises (als BMC Control-M), as a Service (als BMC Helix Control-M), in der Public oder Private Cloud oder hybrid. Die leistungsstarke Software unterstützt bei der effizienten Planung, Verwaltung, Überwachung und Optimierung von Arbeitsabläufen, sodass digitale Services und Anwendungen schneller bereitgestellt, Workflows zuverlässig ausgeführt, Fehler minimiert und Service Level Agreements (SLAs) verbessert werden.
Workload Automation mit Control-M ermöglicht Ihnen u. a.:
- Workflows jeglicher Art zu automatisieren – auf allen Systemen und Anwendungen im Unternehmen von einem zentralen Kontrollpunkt aus. Damit haben IT-Organisationen eine Übersicht über ihre Systemlandschaft und arbeiten mit einer einheitlichen Architektur.
- Die Systemlandschaft zu verbessern, Mitarbeitende zu entlasten und die Qualität zu steigern, da manuelle Prozesse automatisiert und Fehlerquellen reduziert werden.
- Die Entwicklung neuer Services zu beschleunigen, indem Sie Entwicklung (Dev), Betrieb (Ops) und Business näher zusammenbringen – mit einem Jobs-as-Code-Ansatz.
- Kosten zu senken und den IT-Support zu optimieren, indem Sie die Kosten für die Anwendungsentwicklung reduzieren, die Anzahl der genutzten Tools verringern und zu viele Schnittstellen zwischen spezialisierten Teams vermeiden.
- Den steigenden Anforderungen an eine schnell agierende und zuverlässige IT-Organisation gerecht zu werden und durch erhöhte Systembetriebszeit Anwendungs- und Datenausfälle zu reduzieren sowie die Effizienz der Endbenutzer zu verbessern.
- Transparenz für Audits, Compliance und Governance zu fördern.