Business Services mit zugehörigen Foundation Data migriert
Support-Gruppen in 2 Releases überführt
Umsysteme direkt oder via Integration angebunden
User Stories für Anforderungen und Schnittstellen umgesetzt
«Die FROX AG unterstützt uns seit vielen Jahren im Bereich BMC Remedy. Durch die langjährige Zusammenarbeit verfügen die Mitarbeiter über ein ausgezeichnetes Know-how über unsere internen Prozesse und können uns dadurch optimal beraten. Wir schätzen die professionelle Arbeit, hohe Qualität der Lösungen und kollegiale Zusammenarbeit mit FROX sehr.»
Die Swisscom (Schweiz) AG hat vor über 20 Jahren im Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur eine IT-Service-Management-Lösung auf Basis von BMC Remedy eingeführt. Dieses System wurde durch die FROX AG stetig weiterentwickelt und an aktuelle Bedürfnisse angepasst. Im Rahmen einer Harmonisierung der verschiedenen ITSM-Lösungen sollte das System in die neue zentrale BMC Remedy ITSM Suite der Swisscom überführt werden.
Dank der Zusammenführung der IT-Service-Management-Systeme hat sich die Arbeitsweise bei der Störungsbehebung deutlich vereinfacht. Zeitaufwendige Medienbrüche wurden durch die Nutzung verschiedener ITSM-Systeme reduziert und ITIL-Prozesse über mehrere Geschäftsbereiche und Anwendungsfälle hinweg harmonisiert und optimiert. Die Swisscom profitiert von einer verbesserten Systemlandschaft, tieferen Hardware- und Lizenzkosten sowie einer besseren Wartbarkeit und Upgrade-Fähigkeit der neuen IT-Service-Management-Lösung.
Nutzen Migration und Harmonisierung:
Mit unserem breiten System-Know-how im Umfeld des Telekommunikations-ITSM durften wir die Swisscom im gesamten Projekt-Lifecycle unterstützen. Nach der Bestimmung des Projektumfangs wurden rund 300 Anforderungs-Epics im agilen Ansatz nach SAFe refined und mit Umsystemen sowie Schnittstellen-Partnern abgestimmt. Diese Epics wurden priorisiert, in Entwickler-Storys überführt und von interdisziplinären Entwicklerteams bestehend aus Swisscom- und FROX-Mitarbeitern umgesetzt. Diese Vorgehensweise von Epic-Refinement, User-Story-Erstellung und Umsetzung wurde iterativ über mehrere Program Increments und Sprints hinweg durchgeführt und in mehreren Go-live-Wellen produktiv gesetzt.
Unsere Aufgaben im Rahmen des Migrationsprojekts:
Senior Account Executive