ServiceNow vereint IT, HR, Kundenservice, Rechtsabteilung, Aussendienst und viele weitere Unternehmensbereiche auf einer einzigen Plattform. So entstehen lückenlose Prozesse ohne Medienbrüche – vollständig digitalisiert und effizient.
Als Schweizer ServiceNow-Partner mit umfassendem Know-how im Service Management helfen wir Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung ihrer IT- und Geschäftsprozesse – angefangen bei einer sorgfältigen Bestandsaufnahme und Beratung über die System-Integration bis hin zum Betrieb und Support von ServiceNow-Applikationen.
Mit einem Spezialisten sprechen

ServiceNow ermöglicht eine ganzheitliche End-to-End-Digitalisierung und ersetzt isolierte Tools in allen Fachbereichen. Ob IT, HR, Kundenservice, Aussendienst oder Rechtsabteilung: Unternehmen profitieren von einer konsistenten Systemlandschaft, automatisierten Abläufen und messbaren Effizienzgewinnen. Durch die Kombination aus vorkonfigurierten Modulen und flexiblen Anpassungsmöglichkeiten können sowohl Standardprozesse als auch individuelle Workflows effizient abgebildet werden.
Mit dem Flow Designer stehen intuitive Low-Code-Werkzeuge zur Verfügung, mit denen Fachabteilungen auch ohne tiefgehende Programmierkenntnisse eigenständig Prozesse modellieren und automatisieren können. Dadurch lassen sich Routineaufgaben automatisieren, Genehmigungsprozesse beschleunigen und Produktivitätspotenziale gezielt ausschöpfen.
ServiceNow vereint IT, HR, Kundenservice, Rechtsabteilung, Aussendienst und viele weitere Unternehmensbereiche auf einer einzigen Plattform. So entstehen lückenlose Prozesse ohne Medienbrüche – vollständig digitalisiert und effizient.
Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Generative AI automatisiert ServiceNow nicht nur einfache Abläufe, sondern unterstützt aktiv bei Entscheidungen und Priorisierungen. So steigern Unternehmen ihre Produktivität, senken Kosten und verbessern nachhaltig die Servicequalität.
Mit einem zentralen Datenmodell sorgt ServiceNow für transparente und konsistente Informationen über alle Prozesse und Systeme hinweg. Das stärkt die Steuerungsfähigkeit, reduziert Fehlerquellen und schafft die Grundlage für fundierte Entscheidungen in Echtzeit.
ServiceNow lässt sich problemlos in bestehende Systemlandschaften integrieren. Mit dem IntegrationHub können interne und externe Anwendungen effizient angebunden werden, was durchgängige Workflows ermöglicht, den Integrationsaufwand verringert und die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen erleichtert.
ServiceNow setzt auf ein modernes, benutzerfreundliches Design, sowohl im Web als auch mobil. Mit dem Service Portal, Mobile Studio und Virtual Agent erhalten Mitarbeitende leistungsstarke Werkzeuge, die sich nahtlos in den Arbeitsalltag integrieren.
Die ServiceNow-Plattform ermöglicht eine zügige Umsetzung digitaler Prozesse dank intuitiver Low-Code-Tools, mit denen Fachabteilungen eigenständig Workflows erstellen und anpassen können. Ohne komplexe Programmierung lassen sich auch individuelle Anwendungsfälle effizient digital abbilden und kontinuierlich weiterentwickeln.
Modernisieren Sie Ihr IT Service Management mit ServiceNow, vereinfachen Sie Ihre IT Experience und bringen Sie Tempo sowie Transparenz in Ihre IT Services.
Mit ServiceNow IT Operations Management ist Ihr IT-Team immer einen Schritt voraus und kann proaktiv auf Ausfälle reagieren. Auf Grundlage der bestehenden Services, Erfahrungen aus der Vergangenheit und Erkenntnisse über Ihre IT-Ressourcen können Sie einen Überblick über die Zusammenhänge gewinnen.
IT Asset Management von ServiceNow unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur (Hardware, Software, Cloud-IT-Assets) über eine einzige Plattform effizient zu verwalten und einen laufenden Support von IT-Assets zu gewährleisten. Dafür bietet die ServiceNow-Plattform eine zentrale Ansicht und Kontrolle über sämtliche IT-Ressourcen in Echtzeit, einschliesslich Standort, Zustand, Konfiguration und Nutzung.
ServiceNow CRM vereint Kundenservice, Vertrieb und Aussendienst auf einer zentralen Plattform. Dadurch lassen sich Kundenprozesse über alle Phasen hinweg durchgängig abbilden – von der ersten Anfrage über den Verkaufsprozess bis zur Leistungserbringung vor Ort.
Mit Customer Service Management (CSM) werden Anliegen strukturiert erfasst und bearbeitet. Sales & Order Management unterstützt bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung. Field Service Management (FSM) ermöglicht eine effiziente Planung und Durchführung von Einsätzen. Alle Beteiligten arbeiten auf derselben Datenbasis und greifen auf standardisierte, automatisierte Workflows zu.
Künstliche Intelligenz (KI) hilft dabei, Prozesse weiter zu optimieren – etwa durch Vorschläge, Vorhersagen oder Automatisierungen bei Routineaufgaben. Das schafft Transparenz, entlastet Teams und ermöglicht eine koordinierte Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Mehr Qualität und Tempo dank Teamarbeit: Mit der Customer-Service-Management-Lösung von ServiceNow trägt jeder im Unternehmen zu einem verbesserten Kundenservice und einer optimalen Customer Experience bei.
Mit der HR-Services-Lösung von ServiceNow verbessern Sie die Qualität Ihres Employee Managements und steigern die Produktivität im Bereich Human Resources. Die Anwendungen der Suite sind für alle Grössenordnungen ausgelegt – von einer einfachen Anfrage bis zur Einführung neuer Prozesse und dem Onboarding neuer Mitarbeitender. In der HR Suite läuft alles zusammen und kann einfach ausgewertet werden.
Mit ServiceNow Field Service Management modernisieren Sie den Aussendienst Ihres Unternehmens. Managen Sie mit digitalisierten und automatisierten Prozessen das Lösen von Kundenproblemen wie Wartungen und Reparaturen oder sonstige Vor-Ort-Termine bei Ihren Kunden.
Field Service Management ermöglicht es Ihnen, den Zustand von Kundenanlagen zu überwachen und Probleme proaktiv zu beheben und damit Ausfallzeiten zu reduzieren. Dank der mobilen Field-Service-Management-App können Ihre Mitarbeitenden im Aussendienst Details vor Ort dokumentieren und in Echtzeit übermitteln, sodass das Dispatch-Center stets den Überblick über alle Aufträge behält.
Verwalten und optimieren Sie Ihr Portfolio an Projekten, Initiativen und Ressourcen mithilfe von Strategic Portfolio Management. Die SPM-Lösung von ServiceNow bietet Funktionen und Tools, mit denen Sie strategische Ziele definieren und effektiver erreichen können. Mit SPM minimieren Sie Risiken, wählen die richtigen Projekte aus, weisen Ressourcen besser zu, überwachen kontinuierlich den Fortschritt und maximieren die Rendite.
Die App Engine von ServiceNow ist eine Plattform, auf der Entwickler Anwendungen und Erweiterungen für die ServiceNow-Plattform erstellen können. Mit den bereitgestellten Tools können Anwendungen schnell und einfach entwickelt, getestet, bereitgestellt und an die eigenen unternehmensspezifischen Anforderungen angepasst werden, um eine effizientere und produktivere Arbeitsumgebung zu schaffen.
Sales and Order Management von ServiceNow ermöglicht es Unternehmen, den gesamten Verkaufs- und Auftragsprozess zu optimieren – von der Angebotserstellung über die Preisgestaltung bis zur automatisierten Auftragsabwicklung. Die Lösung vernetzt Vertriebs- und Service-Teams enger, automatisiert Abläufe und sorgt für eine nahtlose Customer Experience. Dank einer zentralen Plattform behalten Unternehmen in Echtzeit den Überblick über Verkaufsprozesse, Kundenanforderungen und Verträge, um Umsatzpotenziale bestmöglich auszuschöpfen. So lassen sich nicht nur Effizienzgewinne realisieren, sondern auch die Kundenzufriedenheit und der Umsatz nachhaltig steigern.
Als Premier Partner von ServiceNow in der Schweiz verfügt FROX über umfassende Erfahrung in der Beratung, Implementierung und Weiterentwicklung von ServiceNow-Lösungen. Unsere zertifizierten Expertinnen und Experten kombinieren tiefes Plattform-Know-how mit fundierter Prozesskompetenz und Erfahrung aus einer Vielzahl von Kundenprojekten.
Bei FROX erhalten Sie beides ganz nach Ihren Anforderungen: schnell einsatzbereite Modullösungen und individuell entwickelte Anwendungen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle Lösungen, die sich flexibel an Ihre Strategie, Prozesse und Systemlandschaft anpassen – modular, skalierbar und zukunftssicher.
Unsere Partnerschaft endet nicht mit dem Go-live: FROX steht Ihnen auch bei der Weiterentwicklung, dem Betrieb und der Optimierung Ihrer ServiceNow-Plattform zur Seite. Ob Change Requests, Schulungen oder Health Checks, wir begleiten Sie nachhaltig und vorausschauend.
FROX steht für verlässliche Partnerschaft, höchste Sorgfalt und bewährte Schweizer Qualität. Mit unseren Standorten in Stäfa, Winterthur und Worblaufen sind wir regional verwurzelt, jederzeit persönlich erreichbar und damit nah bei unseren Kunden. Wir kennen die Bedürfnisse des Schweizer Marktes und entwickeln Lösungen, die passen: praxisnah, transparent und nachhaltig.
FROX ist akkreditierter und autorisierter ServiceNow Premier Partner in der Schweiz. Unsere von ServiceNow zertifizierten Mitarbeitenden unterstützen Sie dank langjähriger und breiter Projekterfahrung bei der Realisierung Ihrer Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte auf Basis der ServiceNow-Plattform – von der Beratung über die System-Integration und individuelle Applikationsentwicklung bis hin zu deren Betrieb und Support. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Lösungen, die messbare Resultate liefern und die Zufriedenheit von ihren Mitarbeitenden und Kunden verbessern.
FROX wurde von ServiceNow als Partner des Jahres 2024 in der Kategorie Service Provider innerhalb der EMEA-Region ausgezeichnet.
Sie möchten Ihre IT-Service-Management- oder Customer-Service-Prozesse digitalisieren, aber nicht monatelang planen und entwickeln? Mit dem FROX Fast Track führen Sie strukturiert, kosteneffizient und praxisnah zentrale ServiceNow-Anwendungen für Ihr IT Service Management und Customer Service Management in rekordverdächtiger Zeit ein.
Unser bewährter Ansatz ermöglicht es Ihnen, in wenigen Wochen live zu gehen – mit einem klar definierten Leistungsumfang, einer standardisierten Methodik und der vollen Expertise unseres ServiceNow-Teams. So legen Sie den Grundstein für moderne Service-Prozesse und schaffen gleichzeitig die Basis für eine spätere Erweiterung Ihrer Plattform.

«Durch die Einführung von ServiceNow und die kompetente Unterstützung von FROX konnten wir unseren IT-Onboarding-Prozess deutlich verbessern. Statt manueller Excel-Listen nutzen wir jetzt strukturierte, systemgestützte Workflows, die Zeit sparen, Fehler vermeiden und volle Transparenz für alle Beteiligten schaffen. Auch neue Mitarbeitende im HR und in der IT können den Prozess nun problemlos übernehmen. Die Zusammenarbeit mit FROX war durchgehend professionell, lösungsorientiert und auf Augenhöhe.»
Zum Kundenprojekt
Leiter IT Services - ERNE Gruppe
«Die Zusammenarbeit mit FROX war konstruktiv und effektiv. Gemeinsam ist es uns gelungen, ServiceNow ITSM bei BDO Schweiz in einem spannenden Projekt zu implementieren. Die neu eingeführte Plattform bietet uns zusätzliches Potenzial, das wir in der kommenden Zeit nutzen möchten. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu erhöhen.»
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Head of Digital Transformation & Project Management - BDO Schweiz AG
«Die Einführung des Moduls HR Service Delivery ist Teil einer langfristigen ServiceNow-Plattform-Strategie. Wir erreichen damit, dass unterschiedliche Prozesse und Applikationen im HR-Bereich sinnvoll vernetzt werden und die Mitarbeitenden hervorragende Erfahrungen erleben. Den HR Agents wird das Arbeiten vereinfacht und Medienbrüche werden reduziert. FROX unterstützt uns dabei kompetent und stellt sicher, dass wir nahe an den Out-of-the-box-Funktionalitäten bleiben. Wir haben Spass an der Zusammenarbeit.»
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Teamlead Digital HR - BKW
«Um die Effizienz unserer Dienstleistungen zu steigern, innovative Technologielösungen zu implementieren und den wachsenden Anforderungen unserer Nutzer und Nutzerinnen gerecht zu werden, haben wir uns für ServiceNow entschieden. FROX begleitete uns dabei während des gesamten Entscheidungs- und Implementierungsprozesses. Seit der Einführung der ServiceNow-Module für Incident, Change, Knowledge und Request Management verzeichnen wir erhebliche Erfolge, darunter das Lösen von über 800 Tickets monatlich und eine höhere Nutzerinteraktion. Die skalierbare Architektur von ServiceNow passt sich flexibel unseren wachsenden Bedürfnissen an und hat unser Workflow-Management signifikant verbessert. Die positiven Rückmeldungen und messbaren Erfolge bestätigen, dass wir mit dieser Entscheidung auf dem richtigen Weg sind. Wir sind überzeugt, dass ServiceNow uns weiterhin dabei unterstützt, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und zukünftigen Herausforderungen effektiv zu begegnen.»
Zum KundenprojektLeiter IT - ERNE Gruppe
«Unsere IT-Organisation befindet sich aktuell im Wandel. Ziel ist es, uns als starken Partner des Business zu positionieren und unsere Kunden entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu unterstützen. Somit waren die Anforderungen an unseren Service-Partner hoch: In kürzester Zeit sollte in einem komplexen globalen IT-Umfeld eine effiziente Business-Lösung für unsere weltweit rund 700 Mitarbeitenden implementiert werden. Das Team von FROX hat uns mit seinem Know-how, der hohen Dienstleistungsqualität und der exzellenten ServiceNow ITSM-Lösung überzeugt. Wir schätzen die Professionalität und angenehme Zusammenarbeit mit den FROX-lern und freuen uns auf die Weiterentwicklung des neuen Ticketing-Tools in unserer Unternehmensgruppe.»
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Head Corporate ICT - MCH Group
«Die Einführung der ServiceNow-Plattform ist Teil der langfristigen Digitalisierungsstrategie in der Bell Food Group AG. Wir schaffen damit das Fundament, die unterschiedlichen Prozesse, Applikationen, Systeme und unsere Mitarbeiter auf einer einheitlichen Plattform zusammenzubringen. FROX unterstützt uns dabei kompetent und achtet darauf, dass wir mit den implementierten Lösungen nahe am Standard der ServiceNow-Plattform bleiben. Die Zusammenarbeit macht Spass!»
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CIO - Bell Food Group AG
«Das Tool hat uns als Organisation weitergebracht, indem wir unser Wissen zentralisiert verwalten konnten. Dank ServiceNow laufen nun unsere 200 Prozesse standardisierter durch. Auch unsere Kernprozesse «Support-Service» sind besser strukturiert.»
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COO - Unico Data AG
Erfahren Sie im E-Book «Platform reference guide» alles über die entscheidenden Funktionen der Enterprise-Service-Management-Plattform ServiceNow. Laden Sie sich jetzt das Handbuch kostenlos herunter und lernen Sie, wie Sie mit ServiceNow die digitale Transformation vorantreiben, die Time-to-Value beschleunigen, die Agilität steigern, Innovationen fördern und moderne, benutzerfreundliche Erfahrungen für Ihre Kunden schaffen können!

Unsere Experten für ServiceNow nehmen sich gerne Zeit und zeigen Ihnen die Möglichkeiten für Ihr Vorhaben auf. Teilen Sie uns mit, welche Herausforderung Sie angehen wollen – ganz gleich, ob Sie sich nur informieren oder bereits voll durchstarten möchten.
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