ServiceNow

Als Schweizer ServiceNow-Partner mit langjähriger Service-Management-Expertise helfen wir Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung ihrer IT- und Geschäftsprozesse – angefangen bei einer sorgfältigen Bestandsaufnahme und Beratung über die System-Integration bis hin zum Betrieb und Support von ServiceNow-Applikationen.

Mit einem Spezialisten sprechen

IT Service Management (ITSM)

Modernisieren Sie Ihr IT Service Management (ITSM) mit ServiceNow, vereinfachen Sie Ihre IT Experience und bringen Sie Tempo sowie Transparenz in Ihre IT Services.

  • Konsolidieren Sie Ihre Tools und Daten auf einer gemeinsamen Plattform und senken Sie damit langfristig die Kosten Ihrer IT.
  • Verbessern Sie die Zusammenarbeit und Effizienz Ihrer Mitarbeitenden durch automatisierte Prozesse und einfache Aufgabenverteilung per Drag-and-Drop.
  • Fällen Sie Entscheidungen basierend auf Dashboards mit Echtzeitinformationen und gewinnen Sie dank Machine Learning neue Erkenntnisse für die IT-Service-Optimierung.
  • Profitieren Sie von Best Practices aus mehr als 25 Jahren Erfahrung von FROX im Service Management Business.

IT Operations Management (ITOM)

Mit ServiceNow IT Operations Management (ITOM) ist Ihr IT-Team immer einen Schritt voraus und kann proaktiv auf Ausfälle reagieren. Auf Grundlage der bestehenden Services, Erfahrungen aus der Vergangenheit und Erkenntnisse über Ihre IT-Ressourcen können Sie einen Überblick über die Zusammenhänge gewinnen.

  • Dokumentieren Sie Zusammenhänge zwischen Business Services und IT-Komponenten.
  • Überwachen Sie Ihre IT-Infrastruktur und verschaffen Sie sich einen konsolidierten Überblick über alle Events.
  • Priorisieren Sie automatisiert, um keine Zeit zu verlieren und Probleme und Ausfälle schneller zu lösen.

IT Asset Management (ITAM)

IT Asset Management (ITAM) von ServiceNow unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur (Hardware, Software, Cloud-IT-Assets) über eine einzige Plattform effizient zu verwalten und einen laufenden Support von IT-Assets zu gewährleisten. Dafür bietet die ServiceNow-Plattform eine zentrale Ansicht und Kontrolle über sämtliche IT-Ressourcen in Echtzeit, einschliesslich Standort, Zustand, Konfiguration und Nutzung.

  • Automatisieren Sie den gesamten IT-Asset-Lebenszyklus und Routineaufgaben wie die Bereitstellung, Änderung und Entsorgung von IT-Assets, um Investitions- und Betriebsausgaben zu kontrollieren, effizienter zu arbeiten und manuelle Fehler zu reduzieren.
  • Behalten Sie mit Echtzeitberichten und Analysen den Überblick über den Zustand und die Nutzung Ihrer IT-Assets.
  • Verwalten Sie Software-Lizenzen effektiv und stellen Sie sicher, dass diese den Lizenzvereinbarungen entsprechen, um potenzielle finanzielle Risiken durch Nicht-Compliance zu senken.
  • Optimieren Sie die Nutzung Ihrer IT-Assets, vermeiden Sie Überlizenzierung und reduzieren Sie Verluste sowie Diebstähle, um Kosten einzusparen.
  • Minimieren Sie Sicherheitsrisiken, indem Sie Sicherheitslücken identifizieren und beseitigen, veraltete Geräte aktualisieren und nicht autorisierte Softwareanwendungen entfernen.

Customer Service Management (CSM)

Mehr Qualität und Tempo dank Teamarbeit: Mit der Customer-Service-Management-Lösung (CSM) von ServiceNow trägt jeder im Unternehmen zu einem verbesserten Kundenservice und einer optimalen Customer Experience bei.

  • Self-Service: Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Probleme selbst zu lösen.
  • Informationssilos vermeiden: Um eine optimale und schnelle Lösung für komplexe Kundenprobleme zu liefern, müssen alle Abteilungen transparent und effizient zusammenarbeiten können.
  • Erkenntnisse nutzen: Die Knowledge-Plattform hilft Ihnen, aus Fehlern zu lernen – effizient und abteilungsübergreifend.
  • Proaktiv und informiert: Überwachen Sie im Kundendienst Produkte und Services, um Probleme zu beheben, bevor Kunden sie bemerken.

HR Service Delivery (HRSD)

Mit der HR-Services-Lösung von ServiceNow verbessern Sie die Qualität Ihres Employee Managements und steigern die Produktivität im Bereich Human Resources. Die Anwendungen der Suite sind für alle Grössenordnungen ausgelegt – von einer einfachen Anfrage bis zur Einführung neuer Prozesse und dem Onboarding neuer Mitarbeitender. In der HR Suite läuft alles zusammen und kann einfach ausgewertet werden.

  • Machen Sie HR Services jedem internen und externen Mitarbeitenden zugänglich.
  • Weisen Sie Anfragen automatisiert der geeignetsten Person zu.
  • Behandeln Sie Ihre Mitarbeitenden wie gute Kunden, indem Sie persönliche, proaktive und effiziente HR Services anbieten.

Field Service Management (FSM)

Mit ServiceNow Field Service Management (FSM) modernisieren Sie den Aussendienst Ihres Unternehmens. Managen Sie mit digitalisierten und automatisierten Prozessen das Lösen von Kundenproblemen im Aussendienst wie Wartungen und Reparaturen oder sonstige Vor-Ort-Termine bei Ihren Kunden.

 

Field Service Management ermöglicht es Ihnen, den Zustand von Kundenanlagen zu überwachen und Probleme proaktiv zu beheben und damit Ausfallzeiten zu reduzieren. Dank der mobilen Field-Service-Management-App können Ihre Mitarbeitenden im Aussendienst Details vor Ort dokumentieren und in Echtzeit übermitteln, sodass das Dispatch-Center stets den Überblick über alle Aufträge behält.

  • Automatisieren Sie Auftragszuweisungen, um am besten passende Techniker/innen zu Ihren Kunden auszusenden.
  • Vereinfachen Sie das Erstellen von Routen- und Tourenplänen für den Aussendienst durch clevere Automatisierung.
  • Unterstützen Sie Ihr Service-Team bei der schnellen Behebung von Kundenproblemen mithilfe einer zentralen Wissensdatenbank und bedienerfreundlichen Co-Working-Tools.
  • Steuern Sie Abläufe und Prozesse vom Zuweisen und Verfolgen von Serviceaufträgen bis hin zur Fertigstellung und Verrechnung.
  • Automatisieren Sie das Material- und Ersatzteile-Management.
  • Verwalten Sie Verträge mit Kunden und Lieferanten und stellen Sie so jederzeit die Einhaltung Ihrer Service Level Agreements (SLAs) sicher.

Strategic Portfolio Management (SPM)

Verwalten und optimieren Sie Ihr Portfolio an Projekten, Initiativen und Ressourcen mithilfe von Strategic Portfolio Management (SPM). Die SPM-Lösung von ServiceNow bietet Funktionen und Tools, mit denen Sie strategische Ziele definieren und effektiver erreichen können. Mit SPM minimieren Sie Risiken, wählen die richtigen Projekte aus, weisen Ressourcen besser zu, überwachen kontinuierlich den Fortschritt und maximieren die Rendite.

  • Definieren Sie klar die strategischen Ziele und Prioritäten Ihres Unternehmens, um sicherzustellen, dass Projekte und Initiativen darauf ausgerichtet sind.
  • Analysieren Sie gründlich Projekte und Initiativen, um Nutzen, Risiken, Kosten und Ressourcenanforderungen zu bewerten. Treffen Sie anhand Ihrer Erkenntnisse fundierte Entscheidungen über deren Aufnahme, Priorisierung, Ausführung oder Ablehnung.
  • Weisen Sie Ressourcen wie Personal, Budgets und Materialien effizient zu und sorgen Sie dafür, dass sie optimal genutzt werden und Ihre strategischen Ziele unterstützen.
  • Überwachen Sie fortlaufend den Fortschritt von Projekten und Initiativen, um Einblicke in die Leistung und den ROI Ihres Portfolios zu gewinnen. Identifizieren Sie Engpässe und nehmen Sie rechtzeitig Anpassungen vor, damit Sie Ziele effektiver erreichen.

ServiceNow App Engine

Die App Engine von ServiceNow ist eine Plattform, auf der Entwickler Anwendungen und Erweiterungen für die ServiceNow-Plattform erstellen können. Mit den bereitgestellten Tools können Anwendungen schnell und einfach entwickelt, getestet, bereitgestellt und an die eigenen unternehmensspezifischen Anforderungen angepasst werden, um eine effizientere und produktivere Arbeitsumgebung zu schaffen.

  • Bieten Sie Entwicklern die Möglichkeit, auf der benutzerfreundlichen Low-Code-Entwicklungsumgebung Anwendungen mithilfe von visuellen Tools und vorgefertigten Komponenten zu erstellen, ohne dass umfangreiche Programmierkenntnisse erforderlich sind.
  • Nutzen Sie die Integrationsmöglichkeiten der App Engine für die nahtlose Verbindung mit anderen Systemen und Diensten in Ihrem Unternehmen.
  • Automatisieren Sie Geschäftsprozesse und Workflows mit den Tools der App Engine, mit denen Entwickler Prozesse modellieren, automatisieren und optimieren.
  • Setzen Sie auf die umfangreichen Sicherheitsfunktionen der App Engine, um sicherzustellen, dass erstellte Anwendungen und Erweiterungen den Sicherheitsstandards und -richtlinien entsprechen.
  • Passen Sie die App Engine an Ihre Unternehmensanforderungen an, denn die Plattform ist hochgradig skalierbar und leistungsstark.
ServiceNow Premier Partner in Consulting & Implementation, Reseller, Service Provider & Build (customized apps)

FROX: Ihr ServiceNow-Partner in der Schweiz

FROX ist akkreditierter und autorisierter ServiceNow Premier Partner in der Schweiz. Unsere von ServiceNow zertifizierten Mitarbeitenden unterstützen Sie dank langjähriger und breiter Projekterfahrung bei der Realisierung Ihrer Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte auf Basis der ServiceNow-Plattform – von der Beratung über die System-Integration und individuelle Applikationsentwicklung bis hin zu deren Betrieb und Support. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Lösungen, die messbare Resultate liefern und die Zufriedenheit von ihren Mitarbeitenden und Kunden verbessern.

ServiceNow für ITSM und CSM: Schnellstart dank Fast Track

Für einen schnellen und kostengünstigen Go-live mit ServiceNow bieten sich sogenannte Fast Tracks an. Mit diesem Angebot können Sie in kurzer Zeit Applikationen auf der ServiceNow-Plattform einführen und Ihr IT Service Management sowie Customer Service Management optimieren.

Jetzt mehr erfahren

«Unsere IT-Organisation befindet sich aktuell im Wandel. Ziel ist es, uns als starken Partner des Business zu positionieren und unsere Kunden entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu unterstützen. Somit waren die Anforderungen an unseren Service-Partner hoch: In kürzester Zeit sollte in einem komplexen globalen IT-Umfeld eine effiziente Business-Lösung für unsere weltweit rund 700 Mitarbeitenden implementiert werden. Das Team von FROX hat uns mit seinem Know-how, der hohen Dienstleistungsqualität und der exzellenten ServiceNow ITSM-Lösung überzeugt. Wir schätzen die Professionalität und angenehme Zusammenarbeit mit den FROX-lern und freuen uns auf die Weiterentwicklung des neuen Ticketing-Tools in unserer Unternehmensgruppe.»

Zum Kundenprojekt
Christian Boos

Christian Boos

Head Corporate ICT - MCH Group

«Die Einführung der ServiceNow-Plattform ist Teil der langfristigen Digitalisierungsstrategie in der Bell Food Group AG. Wir schaffen damit das Fundament, die unterschiedlichen Prozesse, Applikationen, Systeme und unsere Mitarbeiter auf einer einheitlichen Plattform zusammenzubringen. FROX unterstützt uns dabei kompetent und achtet darauf, dass wir mit den implementierten Lösungen nahe am Standard der ServiceNow-Plattform bleiben. Die Zusammenarbeit macht Spass!»

Zum Kundenprojekt
Sven Friedli

Sven Friedli

CIO - Bell Food Group AG

«Das Tool hat uns als Organisation weitergebracht, indem wir unser Wissen zentralisiert verwalten konnten. Dank ServiceNow laufen nun unsere 200 Prozesse standardisierter durch. Auch unsere Kernprozesse «Support-Service» sind besser strukturiert.»

Zum Kundenprojekt
Lukas Hertig

Lukas Hertig

COO - Unico Data AG

«FROX hat uns im ServiceNow-Projekt mit ihren gut ausgebildeten Software-Spezialisten professionell unterstützt und massgeblich zum Erfolg beigetragen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und wir würden FROX zu jeder Zeit wieder als Partner für weitere Projekte wählen.»

Alex Kosenkov

Alex Kosenkov

Ressortleiter Entwicklung, Produkt Owner ServiceNow - fenaco Genossenschaft

E-Book ServiceNow: Platform reference guide – Das Handbuch zur ServiceNow-Plattform mit den wichtigsten Funktionen und Modulen in der Übersicht

ServiceNow-Plattform entdecken: die wichtigsten Funktionen und Module von ServiceNow in der Übersicht

Erfahren Sie im kostenlosen E-Book «Platform reference guide» alles über die entscheidenden Funktionen der Enterprise-Service-Management-Plattform ServiceNow. Laden Sie sich jetzt das Handbuch herunter und lernen Sie, wie Sie mit ServiceNow die digitale Transformation vorantreiben, die Time-to-Value beschleunigen, die Agilität steigern, Innovationen fördern und moderne, benutzerfreundliche Erfahrungen für Ihre Kunden schaffen können!

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Persönliche Beratung zu ServiceNow

Unsere Experten für ServiceNow nehmen sich gerne Zeit und zeigen Ihnen die Möglichkeiten für Ihr Vorhaben auf. Teilen Sie uns mit, welche Herausforderung Sie angehen wollen – ganz gleich, ob Sie sich nur informieren oder bereits voll durchstarten möchten.

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Kay Diederen ist Senior Account Executive bei FROX und Spezialist für die Service-Management-Lösungen von ServiceNow.

Kay Diederen

Senior Account Executive und Spezialist für Service Management und die ServiceNow-Plattform

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