Field Service Management (FSM)
Mit ServiceNow Field Service Management (FSM) modernisieren Sie den Aussendienst Ihres Unternehmens. Managen Sie mit digitalisierten und automatisierten Prozessen das Lösen von Kundenproblemen im Aussendienst wie Wartungen und Reparaturen oder sonstige Vor-Ort-Termine bei Ihren Kunden.
Field Service Management ermöglicht es Ihnen, den Zustand von Kundenanlagen zu überwachen und Probleme proaktiv zu beheben und damit Ausfallzeiten zu reduzieren. Dank der mobilen Field-Service-Management-App können Ihre Mitarbeitenden im Aussendienst Details vor Ort dokumentieren und in Echtzeit übermitteln, sodass das Dispatch-Center stets den Überblick über alle Aufträge behält.
- Automatisieren Sie Auftragszuweisungen, um am besten passende Techniker/innen zu Ihren Kunden auszusenden.
- Vereinfachen Sie das Erstellen von Routen- und Tourenplänen für den Aussendienst durch clevere Automatisierung.
- Unterstützen Sie Ihr Service-Team bei der schnellen Behebung von Kundenproblemen mithilfe einer zentralen Wissensdatenbank und bedienerfreundlichen Co-Working-Tools.
- Steuern Sie Abläufe und Prozesse vom Zuweisen und Verfolgen von Serviceaufträgen bis hin zur Fertigstellung und Verrechnung.
- Automatisieren Sie das Material- und Ersatzteile-Management.
- Verwalten Sie Verträge mit Kunden und Lieferanten und stellen Sie so jederzeit die Einhaltung Ihrer Service Level Agreements (SLAs) sicher.