«Die Einführung der ServiceNow-Plattform ist Teil der langfristigen Digitalisierungsstrategie in der Bell Food Group AG. Wir schaffen damit das Fundament, die unterschiedlichen Prozesse, Applikationen, Systeme und unsere Mitarbeiter auf einer einheitlichen Plattform zusammenzubringen. FROX unterstützt uns dabei kompetent und achtet darauf, dass wir mit den implementierten Lösungen nahe am Standard der ServiceNow-Plattform bleiben. Die Zusammenarbeit macht Spass!»
Die Bell Food Group AG, einer der führenden europäischen Hersteller von Fleisch und Convenience-Produkten, hat durch den Zukauf von Firmen und organisches Wachstum rasch an Grösse gewonnen. Das zuvor eingesetzte Servicedesk-Tool kam an seine Grenzen und konnte die Zusammenführung der IT der verschiedenen Firmen nicht unterstützen. Bei der Tool-Evaluation hat die Bell Food Group alle grösseren Hersteller im ITSM-Gartner-Report berücksichtigt und sich aufgrund der Marktführerschaft für ServiceNow und FROX als Implementierungspartner entschieden.
Gründe für die Evaluation einer neuen Service-Management-Lösung:
Mit der Einführung der ServiceNow-Plattform können die verschiedenen Systeme der Firmen der Bell Food Group auf einer einheitlichen, zentralen Plattform miteinander verbunden, Prozesse zwischen den Systemen digitalisiert sowie optimiert und damit die Digitalisierung der gesamten Firmengruppe vorangetrieben werden. Darüber hinaus können durch den schrittweisen Ausbau der Plattform weitere standardisierte Prozesse bearbeitet und Erweiterungen sowie Upgrades mit möglichst wenig Aufwand und kostengünstig durchgeführt werden. Integrationen zu bestehenden Systemen lassen sich mit Standardschnittstellen oder -protokollen lösen. Die einheitliche Datenbasis verhindert Fehler sowie Leerläufe und steigert die Qualität der erbrachten IT-Dienstleistungen sehr. Die ServiceNow-Plattform kann als zentrale Anlaufstelle für alle Bedürfnisse etabliert werden.
Nutzen der Einführung der ServiceNow-Plattform:
FROX hat die Erwartungen und Anforderungen der Bell Food Group im Rahmen von Workshops aufgenommen, diskutiert und in User Stories dokumentiert. Diese wurden kundenseitig priorisiert und vom FROX-Entwicklerteam umgesetzt. FROX übernahm neben den Schulungen der (End-)Anwender auch die Ausbildung von Schlüsselpersonen und stellte sicher, dass diese das Rüstzeug für die Ausbildung weiterer Mitarbeitenden erhalten.
Unsere Leistungen für die Bell Food Group:
Senior Account Executive