Begeistern Sie mit herausragendem IT Service Management – durch innovative, flexible ITSM-Lösungen und schnelle Prozesse!
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Bauen Sie den perfekten Customer Service auf – mit persönlicher Betreuung und kurzen Antwortzeiten!
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Nutzen Sie die Vorteile und managen Sie das Internet of Things – damit Ihr Unternehmen noch leistungsfähiger wird!
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Holen Sie dank der Digitalisierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen das Maximum aus allen Geschäftsbereichen heraus – für gesundes Wachstum und nachhaltigen Erfolg!
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Von spezifischen Themen-Workshops bis hin zu ganzheitlicher strategischer Digitalsierungs- und Service-Management-Beratung – unsere Consulting Services passen sich Ihren Bedürfnissen an.
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Wir implementieren Lösungen führender Service-Management- und Prozessdigitalisierungsplattformen und sorgen dafür, dass sie sauber in Ihre IT-Landschaft eingebettet sind.
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Wir entwickeln Ihre individuelle Applikation nach Ihren Bedürfnissen und stellen sicher, dass die digitale Lösung auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird.
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Wir passen unsere Support-Dienstleistungen Ihren Bedürfnissen an. Unser erfahrenes und eingespieltes Support-Team ist bereit für Sie.
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Als Spezialisten für BMC Software und BMC Software Professional Partner beraten wir seit über 25 Jahren Unternehmen im Bereich Service Management. Unser Ziel: Ihre IT Services und Operations kontinuierlich zu verbessern.
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Als Premier Partner von ServiceNow helfen wir Ihnen, das Arbeiten in Ihrem Unternehmen zu vereinfachen. Unser Ziel: Ihren Kunden und Mitarbeitenden einen herausragenden Service und die optimale User Experience zu bieten.
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Als Partner von Axon Ivy gestalten wir über sämtliche Fachbereiche hinweg Prozesse im Frontend und Backend effizienter. Unser Ziel: Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Reaktionsschnelligkeit zu erhöhen.
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Mit Camunda modellieren wir Prozesse nach individuellen Wünschen und treiben die Digitalisierung voran. Dazu bieten wir mit unserer DPM-Plattform vorgefertigte Bausteine an. Unser Ziel: Ihre Geschäftsprozesse mit massgeschneiderten Lösungen zu automatisieren.
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Wir automatisieren und digitalisieren IT- sowie Geschäftsprozesse, mit denen Unternehmungen ihre Produktivität, Innovationskraft sowie Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit erhöhen.
Mehr erfahrenBei FROX bringen alle ihr Fachwissen ein. Lernen Sie hier das Team hinter dem Erfolg unserer Kunden kennen!
Mehr erfahrenIm Bereich Unified Communications (UC) entwickeln und vertreiben wir weltweit eigene Produkte. Lernen Sie hier unsere Kommunikationslösungen talkbase und atiras kennen!
Mehr erfahrenWir bringen nachhaltiges ökologisches, ökonomisches und ethisches Handeln in Einklang. Unser nachhaltiges Engagement wurde von der unabhängigen, weltweit zuverlässigsten Ratingplattform EcoVadis mit Gold ausgezeichnet.
Mehr erfahrenDie Noser Group gehört zu den führenden Anbietern von ICT-Lösungen und -Dienstleistungen in der Schweiz. Wir sind Teil der Noser Group.
Mehr erfahrenStärken und Know-how vereinen, im Team Karriere machen: Gemeinsam erreichen wir jedes Ziel!
Mehr erfahrenBei Fragen sind wir gerne für Sie da – per E-Mail, am Telefon oder an unseren Standorten in Stäfa, Winterthur und Bern-Worblaufen. Wir freuen uns auf Sie!
Mehr erfahren«Das Tool hat uns als Organisation weitergebracht, indem wir unser Wissen zentralisiert verwalten konnten. Dank ServiceNow laufen nun unsere 200 Prozesse standardisierter durch. Auch unsere Kernprozesse «Support-Service» sind besser strukturiert.»
COO
Wie sah die bisherige Situation aus?
Die Unico Data ist ein IT Service Provider, der seine eigenen Tickets und die seiner Kunden mit einem ITSM-System verwaltet. Das zuletzt genutzte System kam an seine Grenzen und die Unico Data entschied sich, eine Lösung einzusetzen, die nicht nur die heutigen, sondern auch zukünftigen Service-Management-Ansprüche abdeckt. In der darauffolgenden Evaluierungsphase hat sich das Unternehmen für die Plattform von ServiceNow entschieden. Die Herausforderung bei diesem Projekt war einerseits, die Durchgängigkeit zwischen den IT-Service-Management- und Customer-Service-Management-Modulen sicherzustellen, andererseits mussten Prozesse nach Best Practice neu definiert, stellenweise verschlankt und automatisiert umgesetzt werden. Zusätzlich sollte mit der Lösung u. a. auch der Rechnungsstellungsprozess abgedeckt werden.
Was hat sich durch die Lösung verbessert?
Das CSM- und ITSM-Portal von ServiceNow ist für die Mitarbeitenden der Unico Data eine sehr grosse Hilfe, da sie dadurch mit ihren Kunden einfacher und schneller zusammenarbeiten können. Überzeugt hat nicht nur die hohe Nutzerfreundlichkeit (einfache Formulare und Abläufe) und intuitive Oberfläche, sondern auch, dass sie das Portal selbstständig auf ihre Bedürfnisse (Farben, Bilder, Informationen, Funktionen) anpassen können und dafür keine intensiven Schulungen nötig sind. Mit der Lösung hat die Unico Data das Arbeiten deutlich verbessert und über 200 Prozesse vereinfacht sowie automatisiert und damit effizientere Abläufe geschaffen. Da die Kunden der Unico Data für ihre Tickets ebenfalls das CSM-Portal von ServiceNow nutzen, ist auch für sie die Handhabung nun um vieles einfacher. Auch die Knowledge Base ist für die Mitarbeitenden eine grosse Erleichterung, da sie Wissen, das bis anhin noch in diversen Systemen verstreut war, zentralisieren und spezifische Bereiche davon auch ihren Kunden zugänglich machen können.
Welche Leistungen haben wir erbracht?
Dank der Plattform von ServiceNow hat die Unico Data über 200 Prozesse vereinfacht und interne Abläufe optimiert. Durch die konsequente digitale Abbildung aller Workflows in ServiceNow konnte die Prozessqualität verbessert und Unternehmen Wissen in Form von Dokumenten zur Selbsthilfe zentralisiert zur Verfügung gestellt werden.
Unsere Leistungen für die Unico Data:
Welche Plattformen und Technologien haben wir eingesetzt?
Welche Themen/Module haben wir eingesetzt?
Für welche Branche wurde die Lösung erarbeitet?
Suchen Sie einen starken Partner für Ihre digitale Transformation, möchten Sie Ihr ITSM optimieren oder brauchen Sie Hilfe beim Thema Internet of Things? Ganz gleich, ob Sie sich nur informieren oder voll durchstarten wollen – wir sind gerne für Sie da.
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