der Tickets werden termingerecht abgewickelt
weniger liegengebliebene Tickets
bessere SLA-Einhaltung der Tickets
«Die neue Integration ermöglicht uns eine wesentlich einfachere und effizientere Anbindung vom Service Desk an die interne Entwicklung. Die Umsetzung und Einführung des Projekts wurde von FROX im vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen geliefert und hat bereits kurz nach der Einführung zu sicht- und spürbaren Verbesserungen unserer Prozesse geführt.»
Product Owner Customer Empowerment
Wie sah die bisherige Situation aus?
Wenn bisher aufgrund einer gemeldeten Störung oder eines Fehlers der Service Desk ein entsprechendes Ticket erstellt hatte, wurden die Entwicklungsabteilungen per E-Mail darüber informiert, dass ihnen ein Ticket zugewiesen worden war. Die Informationen aus dem Remedy wurden dann manuell in einen Jira-Task übernommen und dort weiter bearbeitet und abgeschlossen. Dies führte zu inkonsistenten Inhalten und Verzögerungen bei der Abarbeitung der Tickets.
Ziele des Projekts waren:
Was hat sich durch die Lösung verbessert?
Die Lösung basierend auf dem FROX ITSM-JIRA Connector stellt die Datensynchronisation zwischen den beiden Systemen sicher. Der Service Desk ist aufgrund der Weiterleitung von Störungsbeschrieben und Workarounds über den aktuellen Stand im Bild und kann darüber Auskunft geben. Bei sich abzeichnenden Verzögerungen kann rechtzeitig interveniert und reagiert werden.
Zielerreichung:
Welche Leistungen haben wir erbracht?
In einem Proof of Concept (PoC) wurden vorgängig einige Use Cases im ITSM-JIRA Connector abgebildet und der Mobiliar mögliche Erleichterungen in der Arbeitsweise aufgezeigt. Nach erfolgreichem Projektzuschlag wurden in einem Workshop die Use Cases, Anforderungen und Zielvorstellungen der Mobiliar aufgenommen und mit den verschiedenen Stakeholdern abgestimmt. Die Lösung wurde agil nach SCRUM entwickelt und von der Mobiliar stufenweise getestet. Nach einer kurzen Test- und Schulungsphase konnte der ITSM-JIRA Connector erfolgreich eingeführt werden.
Unsere Leistungen für die Mobiliar:
Welche Plattformen und Technologien haben wir eingesetzt?
Welche Themen/Module haben wir eingesetzt?
Für welche Branche wurde die Lösung erarbeitet?
Suchen Sie einen starken Partner für Ihre digitale Transformation, möchten Sie Ihr ITSM optimieren oder brauchen Sie Hilfe beim Thema Internet of Things? Ganz gleich, ob Sie sich nur informieren oder voll durchstarten wollen – wir sind gerne für Sie da.
Beratung anfragenSenior Account Executive