GenAI und Agentic AI für IT-Services eröffnen neue Möglichkeiten, um Prozesse effizienter zu gestalten, repetitive Aufgaben zu automatisieren und datenbasierte Entscheidungen schneller zu treffen. Doch wo stehen Unternehmen heute bei der Einführung dieser Technologien? Welche Chancen,...
IT-Services mit KI modernisieren – das bedeutet, manuelle Prozesse zu automatisieren, Service-Probleme frühzeitig zu erkennen und IT-Teams gezielt zu entlasten. Viele Unternehmen arbeiten noch mit reaktiven IT-Prozessen, doch künstliche Intelligenz (KI), generative KI (GenAI) und...
Field Service Management Software für den Aussendienst – mit künstlicher Intelligenz zum Erfolg Der Aussendienst spielt eine entscheidende Rolle im Kundenservice vieler Unternehmen, vor allem dort, wo direkter Kontakt mit Kunden und schnelle, vor Ort erbrachte Dienstleistungen den Unterschied...
Die HR-Abteilungen weltweit stehen vor einem grundlegenden Wandel: Die digitale Transformation betrifft nicht nur die Geschäftsabläufe, sondern auch die Rolle der HR-Führungskräfte selbst. HR Service Management und HR Service Delivery (HRSD) ermöglichen es, die Transformation aktiv zu...
Digitale Fabrik schützen in 3 Schritten: Wie Sie mit der richtigen IT- und OT-Sicherheitsstrategie Produktionsausfälle verhindern und Sicherheitsrisiken minimieren Die zunehmende Vernetzung von Produktionsanlagen und Operational Technology (OT) bietet viele Vorteile, birgt aber auch Risiken....
IT Asset Management im Unternehmen: ITAM modernisieren für Hardware, Software und Cloud mit ServiceNow – umfassender kostenloser Leitfaden IT-Assets effizient und zukunftssicher zu verwalten, erfordert eine moderne ITAM-Lösung und innovative Ansätze. ServiceNow unterstützt Sie dabei mit der...
Die Veränderungen bei Personal und Prozessen haben akute Defizite von IT-Systemen und IT-Ansätzen offenbart. IT-Entscheider haben dabei u. a. mit folgenden Problemen zu kämpfen: hohe Kosten durch Anpassungsversuche der IT, nicht skalierbare IT und mangelhafte Service-Experience. Aufgrund neuer...
Unternehmen in der Energiebranche stehen vor der Herausforderung, flexibler und agiler zu werden, während sie gleichzeitig bestehende Prozesse optimieren müssen. Genau hier setzen Low-Code-Plattformen für die Energiewirtschaft an. Sie ermöglichen eine schnelle und kostengünstige Entwicklung...
IT-Services optimieren mit KI: Wie künstliche Intelligenz den IT-Betrieb verbessern kann Künstliche Intelligenz (KI) hat sich als wichtige Technologie etabliert, die neue Möglichkeiten zur Optimierung von IT-Services eröffnet. Mit präzisen Analysen und fortschrittlicher Datenverarbeitung kann...
Für IT-Manager, Projektleiter, Entwickler und Unternehmensentscheider sind effiziente IT-Prozesse und eine reibungslose Workflow-Orchestrierung unerlässlich. Die mehrfach ausgezeichnete Workload-Automation-Plattform BMC Helix Control-M von BMC Software bietet leistungsstarke Funktionen zur...