Control-M und BMC Helix Control-M 21.2 – Neueste Updates für das Orchestrierungs-Framework

09.02.2024

Das lang erwartete Update für BMC Control-M und BMC Helix Control-M 21.2 ist da! Diese Versionen bringen eine Vielzahl von Verbesserungen und neuen Funktionen mit sich, die Ihr Orchestrierungs-Framework erweitern, die betriebliche Effizienz steigern und die Produktivität durch Self-Service-Workflow-Orchestrierung verbessern.

Was ist BMC Control-M?

BMC Control-M ist eine mehrfach ausgezeichnete Workload-Automation-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, IT-Prozesse zu automatisieren und Anwendungs-Workflows zu orchestrieren – On-Premises als BMC Control-M, as a Service als BMC Helix Control-M, in der Public oder Private Cloud oder hybrid.

Neue Funktionen von Control-M und BMC Helix Control-M 21.2

Das Update für Control-M und BMC Helix Control-M 21.2 umfasst u. a. folgende Neuerungen:

• Steigerung der betrieblichen Effizienz
    • Engere Integration mit Kubernetes: Nutzer können nun Anwendungs- und Datenworkflows innerhalb von Kubernetes-Clustern einfach orchestrieren, um von Skalierbarkeit, effizienter Ressourcennutzung, hoher Verfügbarkeit und Cluster-Agilität zu profitieren.
    • Verarbeitungsregeln in Managed File Transfer/Enterprise: Diese ermöglichen es, automatische Aktionen basierend auf Bedingungen in verschiedenen Phasen externer Dateiübertragungen auszulösen. Darüber hinaus gibt es jetzt Unterstützung für Variablen für Schlüsselfelder in referenzierten Ordnern, um doppelte Definitionen zu beseitigen und Jobattribute an verschiedene Umgebungen anzupassen.
    • Entkoppelte Installation von Integrationen und API-Paket für mehr Flexibilität bei Upgrades.
  • Erweitertes Anwendungs- und Datenworkflow-Orchestrierungs-Framework: Mit erweiterten Integrationen in neue Cloud-Plattformen und Daten-Technologien sowie Verbesserungen beim Application Integrator können moderne Cloud-/Daten-Services schneller bereitgestellt und ein reibungsloser Übergang von Mainframe-Anwendungen in die Cloud sichergestellt werden.
    • Integrationen mit Cloud-Analysen, Ressourcenmanagement und Mainframe-Migrations-Tools, wie z. B. GCP, AWS und Azure.
    • Erweiterungen für den Application Integrator: Dazu gehören neue Authentifizierungsmethoden für Alibaba und Oracle Cloud Infrastructure sowie neue Funktionen zur fortlaufenden Überwachung nach Agenten-Neustarts, Schritt-Iterationen und -neustarts.
  • Optimierung der Benutzererfahrung: Nicht-IT-Benutzer haben jetzt mehr Freiraum für Innovationen, während die IT-Abteilung das Orchestrierungs-Framework durch Verbesserungen der Webschnittstelle und Zugriffskontrollen verwaltet. Diese Erweiterungen verkürzen die Lernkurve und verbessern die Produktivität.
    • Neue Web-Interface-Funktionen: Dazu gehören ein Dateiübertragungs-Dashboard, eine Zeitachsenansicht und die Funktionalität des Workload Change Managers.
    • Web-Interface-Verbesserungen für schnellere Konfigurationen: Dies umfasst eine verbesserte Weboberfläche für schnellere Konfigurationen, einschliesslich der Verwaltung von Remote-Hosts und Agenten/Hosts, Shout-Destinationen und globalen Bedingungen.
    • Verbesserte Automatisierungs-API-Funktionen, einschliesslich Hochverfügbarkeitsmanagement und der Möglichkeit, Jobs ohne vorherige Definition auszuführen.

Webinar-on-Demand zu Control-M und BMC Helix Control-M 21.2

BMC Control-M und BMC Helix Control-M 21.2 sind vollgepackt mit neuen Funktionen und Integrationen für die Orchestrierung von Anwendungs-Workflows. Sehen Sie sich diese Webinar-Aufzeichnung von BMC Software zum Update 21.2 an und erfahren Sie mehr über die neuen Features für Control-M und BMC Helix Control-M!

Zum Webinar-on-Demand Control-M 21.2

Kostenlose Testversion BMC Helix Control-M

Neugierig, wie es sich anfühlt, Geschäftsprozesse mit BMC Helix Control-M effizienter zu gestalten? Holen Sie sich jetzt Ihre kostenlose Testversion der Workload-Automation-Plattform BMC Helix Control-M und probieren Sie es direkt aus!

Zur Testversion

Persönliche Beratung zu Control-M von BMC Software

Mit Control-M und BMC Helix Control-M 21.2 sind Sie bereit, die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse zu steigern und genau wie andere Unternehmen auch Ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Haben Sie Fragen zum Update 21.2 oder wünschen Sie weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose und unverbindliche Beratung, unsere Experten für Control-M sind gern für Sie da!

Mit einem Experten für Control-M sprechen