«In Kooperation mit der FROX AG konnten wir das ITSM umfassend verbessern und die organisatorischen Prozesse deutlich beschleunigen. Wir schätzen das Teamwork, den fachlichen Austausch und die intensive Unterstützung von FROX sehr und danken für die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit.»
Um der Komplexität der Anforderungen sowie dem technologischen Wandel besser entgegenwirken zu können, wurden mehrere Entwicklungs- sowie Operation-Teams unterschiedlicher Ticketing-Applikationen bei der Swisscom (Schweiz) AG zu einer grossen Enterprise Service Management Tribe (ESM) zusammengeschlossen.
Die Kunden der ESM profitierten von der geänderten Arbeitsweise hinsichtlich Lieferzeiten und Aktualität der Anforderungen sowie Technologie. Nach der alten Wasserfall-Projektmethodik wurden jährlich vier swisscomweite, systemübergreifende Releases im ALL-IP-Umfeld koordiniert und umgesetzt. Mit dem neuen Ansatz finden nun 12 Managed Releases über das ganze Jahr verteilt statt.
Veränderung durch die agile Arbeitsweise:
Die FROX AG durfte innerhalb der gesamten ESM im Aufbau der Organisation sowie über mehrere Jahre hinweg im täglichen Projektgeschäft die Tribe in verschiedenen Rollen unterstützen: als Product Owner (PO) und DevOps Engineer innerhalb der einzelnen Scrum-Teams, teamübergreifend in Architekturfragen und im Virtual Product Management (VPM).
Unsere Aufgaben im Rahmen des ESM-Projekts:
Senior Account Executive