«In Kooperation mit der FROX AG konnten wir das ITSM umfassend verbessern und die organisatorischen Prozesse deutlich beschleunigen. Wir schätzen das Teamwork, den fachlichen Austausch und die intensive Unterstützung von FROX sehr und danken für die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit.»
Product Manager ESM
Wie sah die bisherige Situation aus?
Um der Komplexität der Anforderungen sowie dem technologischen Wandel besser entgegenwirken zu können, wurden mehrere Entwicklungs- sowie Operation-Teams unterschiedlicher Ticketing-Applikationen bei der Swisscom (Schweiz) AG zu einer grossen Enterprise Service Management Tribe (ESM) zusammengeschlossen.
Was hat sich durch die Lösung verbessert?
Die Kunden der ESM profitierten von der geänderten Arbeitsweise hinsichtlich Lieferzeiten und Aktualität der Anforderungen sowie Technologie. Nach der alten Wasserfall-Projektmethodik wurden jährlich vier swisscomweite, systemübergreifende Releases im ALL-IP-Umfeld koordiniert und umgesetzt. Mit dem neuen Ansatz finden nun 12 Managed Releases über das ganze Jahr verteilt statt.
Veränderung durch die agile Arbeitsweise:
Welche Leistungen haben wir erbracht?
Die FROX AG durfte innerhalb der gesamten ESM im Aufbau der Organisation sowie über mehrere Jahre hinweg im täglichen Projektgeschäft die Tribe in verschiedenen Rollen unterstützen: als Product Owner (PO) und DevOps Engineer innerhalb der einzelnen Scrum-Teams, teamübergreifend in Architekturfragen und im Virtual Product Management (VPM).
Unsere Aufgaben im Rahmen des ESM-Projekts:
Welche Plattformen und Technologien haben wir eingesetzt?
Welche Themen/Module haben wir eingesetzt?
Für welche Branche wurde die Lösung erarbeitet?
Suchen Sie einen starken Partner für Ihre digitale Transformation? Ganz gleich, ob Sie sich nur informieren oder voll durchstarten wollen – wir sind gerne für Sie da.
Beratung anfragenSenior Account Executive