Vermeidung doppelter Incidents durch DWP-Suche und Schnittstellen
Deutliche Verbesserung der Benutzeroberfläche durch Einführung von Smart IT
Einfacherer Zugriff auf ITSM-Daten durch Anbindung von «ZEDAS» und RailOpt
«Mit der neuen Version von BMC Remedy ITSM sind wir in der Lage, Störungen schneller und genauer zu bearbeiten. Durch das Upgrade auf BMC Remedy 20.02 vermeiden wir doppelt erfasste Incidents und erleichtern den Zugriff auf ITSM-Daten für mehrere Benutzer. Die Unterstützung von FROX war ausgezeichnet und wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.»
Bei der Matterhorn Gotthard Bahn wurden Störungen und Betriebsausfälle bisher per Telefon an den SPOC gemeldet oder über eine Anfordererkonsole im Remedy Midtier erfasst. Dabei konnte vom Lok-Personal jedoch nicht festgestellt werden, ob eine Störung bereits gemeldet worden war. Dies führte teilweise zu Doppelspurigkeiten. Um Incidents künftig besser bearbeiten zu können, sollte BMC Remedy ITSM auf die Version 20.02 aktualisiert werden.
Ziele des Projektes waren:
Mit dem Upgrade von BMC Remedy 9.1.02 auf Version 20.02 wurden auch die Module Smart IT, Digital Workplace und Knowledge Management eingeführt. Dadurch kann das Personal der Matterhorn Gotthard Bahn Störungen genau erfassen und besser erkennen, ob Probleme bereits registriert wurden. Dank der auf Smart IT basierenden Funktion Smart Recorder können Service-Desk-Mitarbeitende sofort Doppelspurigkeiten erkennen und das Knowledge Management zur effizienteren Bearbeitung von Incidents nutzen. Durch die Implementation einer Schnittstelle in das neue System «ZEDAS» und die Einbindung der Schnittstelle zu RailOpt werden Störungen zudem ganzheitlich in der Firma angezeigt und übermittelt.
Folgende Vorteile ergeben sich durch das Upgrade auf BMC Remedy Version 20.02:
Bei der Matterhorn Gotthard Bahn haben wir die bisherige BMC ITSM Suite von der Version 9.1.02 auf die neueste Version 20.02 aktualisiert. Zusätzlich haben wir Anpassungen an den neuen Modulen vorgenommen, sodass die Matterhorn Gotthard Bahn den grösstmöglichen Nutzen aus dem Upgrade ziehen konnte.
Unsere Leistungen für die Matterhorn Gotthard Bahn:
Senior Account Executive