Kundenerfahrungen mit der ServiceNow-Plattform

FROX AG
23.11.2022

Warum sich führende deutsche Unternehmen für die ServiceNow-Plattform entschieden haben

Die cloudbasierte ServiceNow-Plattform ist eine leistungsstarke Workflow Engine und gehört zu den weltweit führenden (Enterprise-)Service-Management-Plattformen. Sie ermöglicht u. a. die reibungslose Integration von Legacy Software und die Digitalisierung sowie Automatisierung von abteilungsspezifischen und abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen sowie -prozessen, indem unstrukturierte, manuelle Arbeitsabläufe durch intelligente Workflow-Automatisierung ersetzt, verbessert und vereinfacht werden.

Warum führende Unternehmen in Deutschland wie DHL, Allianz Global Investors, ams OSRAM, Axel Springer, Deutsche Bahn und Lufthansa auf das vernetzte, benutzerfreundliche IT- und Business-Support-System setzen, welche Erfahrungen sie mit der ServiceNow-Plattform gemacht haben und welche Vorteile sich damit für sie ergeben, erfahren Sie in diesem Video:


Quelle: ServiceNow

Und wie sieht es mit den Erfahrungen von Schweizer Unternehmen aus?

Bell Food Group AG

Die Bell Food Group digitalisiert und optimiert Prozesse zwischen den Systemen der Bell-Food-Group-Unternehmen. Durch den schrittweisen Ausbau der Plattform können standardisierte Prozesse erstellt und Erweiterungen sowie Upgrades mit möglichst wenig Aufwand und kostengünstig durchgeführt werden. Dank der einheitlichen Datenbasis werden Fehler und Leerläufe verhindert und die Qualität der erbrachten IT-Dienstleistungen erhöht: Zum Bell-Food-Group-Projekt

Unico Data AG

Der Schweizer IT Service Provider Unico Data suchte eine Lösung, die sowohl die heutigen als auch zukünftigen Service-Management-Ansprüche abdeckt und die Mitarbeitenden in der effizienten Bearbeitung von firmeneigenen und Kunden-Tickets unterstützt. Unico Data entschied sich für ServiceNow und vereinfachte und automatisierte mit der ServiceNow-Plattform über 200 Prozesse in ihrem Unternehmen. Durch die konsequente digitale Abbildung aller Workflows in ServiceNow konnte Unico Data die Prozessqualität verbessern. Ihre Kunden profitieren dabei u. a. auch von einer zentralen Wissensdatenbank zur sofort verfügbaren Selbsthilfe: Zum Unico-Data-Projekt

Warum die ServiceNow-Plattform eine attraktive Wahl für IT Service Provider ist und welche Vorteile sie ihnen bietet, erklären wir im Blog-Artikel «So optimieren Sie als IT-Service-Dienstleister Ihre Dienstleistungen auf der ServiceNow-Plattform mit ITSM und Customer Service Management».

Weitere Kundenerfahrungen mit ServiceNow und persönliche Produkt-Demo

Sind Sie auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit ServiceNow aus Ihrer eigenen Branche? Aus einer Vielfalt an Kundenprojekten aus den verschiedensten Branchen, vom KMU bis zum Grossunternehmen, verfügen unsere ServiceNow-Spezialisten und -Spezialistinnen über einen fundierten und reichhaltigen Erfahrungs- und Wissensschatz rund um die ServiceNow-Plattform. Als offizieller Partner von ServiceNow in der Schweiz zeigen wir Ihnen anhand konkreter Beispiele aus der Praxis gerne weitere Anwendungsmöglichkeiten auf. Oder bevorzugen Sie eine persönliche ServiceNow-Produkt-Demo, bei welcher wir auf die für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse individuell eingehen können? Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder eine Demo – wir freuen uns auf Sie!

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