Forrester-Report ServiceNow Customer Service Management – eine ROI-Analyse von ServiceNow CSM mit sämtlichen Kennzahlen
Ein erstklassiges Customer Service Management bildet die Grundlage für langfristige Kundenbindung und einen kosteneffizienten Kundenservice. Forrester Consulting hat im September 2022 die Wirtschaftlichkeit von ServiceNow Customer Service Management (CSM) untersucht und den potenziellen Return on Investment (ROI) sowie die messbaren Auswirkungen auf den Kundenservicebetrieb in Unternehmen näher beleuchtet. Die Ergebnisse der Studie basieren auf den Antworten von Nutzern, die langjährige Erfahrung im Umgang mit ServiceNow CSM haben. Das Hauptziel der Studie besteht darin, Unternehmen einen Rahmen zur Verfügung zu stellen, um die finanziellen Auswirkungen einer Investition in ServiceNow Customer Service Management einfacher zu analysieren und zu bewerten. Die befragten Unternehmen berichten u. a., dass seit der Einführung von ServiceNow CSM Kundenservicefälle schneller und effizienter bearbeitet werden können, ohne weitere Eskalationsschritte unternehmen zu müssen.
Forrester-Report «The Total Economic Impact Of ServiceNow Customer Service Management»
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Customer Service Management von heute
Ein Customer Service Management Tool unterstützt Unternehmen dabei, kundenorientiert schnelle Problemlösungen im Kundenservice zu finden. Dies zahlt sich nicht nur in Form von Kosteneinsparungen aus, sondern ebenso im Kundenverhalten in Bezug auf die Kundenbindung und Markentreue. Daneben haben Unternehmen die Möglichkeit, wertvolles Kunden-Feedback zu generieren. Richtig eingesetzt, können diese Daten zu einer massgeblichen Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen beitragen.