BMC Helix ITSM: Leader im GigaOm Radar für IT Service Management 2023

10.11.2023

BMC Helix ITSM ist Leader im GigaOm Radar für IT Service Management: BMC Software, ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für das autonome digitale Unternehmen, wurde im aktuellen GigaOm Radar für IT Service Management (ITSM) als Leader ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte aufgrund der herausragenden Leistungen von BMC Software in den Bereichen künstliche Intelligenz (KI), Change Management und Risikofunktionen für Service Delivery, die als wichtigste Features der BMC-Software-Lösung hervorgehoben wurden.

Der GigaOm-Bericht 2023 würdigt ITSM-Lösungen, die fortschrittliche und umfassende Fähigkeiten zeigen und damit die Marktreife im Bereich Service Management unterstreichen. BMC Helix ITSM erfüllt wesentliche Kriterien und erzielt hohe Punktzahlen in den Bereichen Self-Service, Knowledge Management und Asset Discovery aufgrund ihrer Tiefe und Breite der Funktionalität.

Im GigaOm Radar für ITSM wird hervorgehoben, dass «BMC Helix ITSM eine gut konstruierte ITSM-Plattform mit ausgezeichneter Nutzung von KI, Natural Language Processing (NLP) und intelligenten Heuristiken ist». Dabei wird «KI auf allen Ebenen sinnvoll eingesetzt, und die Dashboards können dynamisch sein. Käufer, die Anpassungen benötigen, können auf ein Datenmodell zurückgreifen, das Benutzeranpassungen und einen Aktualisierungspfad für die On-Premises-ITSM-Lösung ermöglicht.»

BMC Software hat sich als langjähriger Anbieter von Unternehmens-IT-Managementsoftware darauf spezialisiert, die digitale Transformation u. a. mit Lösungen für Service- und Betriebsmanagement, Automatisierung und Workflow-Orchestrierung zu ermöglichen. BMC Helix ITSM ist eine cloudbasierte SaaS-Lösung, die KI und Automatisierung nutzt, um eine moderne Mitarbeitererfahrung zu bieten.

Als BMC-Software-Partner in der Schweiz freuen wir uns über die Position als «Leader» im GigaOm-Bericht. Sie unterstreicht das Engagement von BMC Software, Kunden dabei zu unterstützen, das Beste aus ihrer Technologie herauszuholen, um herausragende Erfahrungen zu bieten, Innovation zu ermöglichen, operative Exzellenz zu gewährleisten und Nachhaltigkeit im gesamten Unternehmen zu fördern.

Den Originalartikel finden Sie auf der Website von BMC Software.
Den kompletten ITSM-Report können Sie sich hier herunterladen: GigaOm Radar für IT Service Management 2023