ServiceNow ITSM: von Usern als bestes IT-Service-Management-Tool 2023 bewertet

09.08.2023

Die ITSM-Software von ServiceNow wird von den Analysten der IT-Forschungsinstitute* seit Jahren als führend im IT Service Management (ITSM) ausgezeichnet. Doch wie sehen die Erfahrungen von Anwenderinnen und Anwendern von ServiceNow ITSM aus? Eine globale Software-Nutzer-Community hat die IT-Service-Management-Lösung bewertet und sie in sechs Bereichen als führendes ITSM-Tool eingestuft:

• Nummer 1 im Enterprise IT Service Management
  • Nummer 1 im Service Desk
  • Nummer 1 im Enterprise Service Desk
  • Nummer 1 im Enterprise Configuration Management
  • Nummer 1 im Incident Management
  • Nummer 1 im Enterprise Incident Management

Mit über 360 individuellen G2-Bewertungen erhielt das IT Service Management von ServiceNow 4,4 von 5 Sternen.

Die Benutzer heben insbesondere die Funktionen für Enterprise Service Management (ESM), Configuration Management und Incident Management hervor. Sie sind spezifisch darauf ausgelegt worden, die Produktivität der IT-Service-Desk-Spezialisten zu steigern.

Anwender berichteten über eine transformative Wirkung auf IT-Abteilungen, die Benutzerfreundlichkeit und heben hervor, wie intuitiv und skalierbar ServiceNow ITSM ist und ihnen hilft, den IT-Betrieb und die IT-Services zu verbessern.

Als Antwort auf die wachsenden hybriden Arbeitskräfte und dynamischen digitalen Dienste ermöglicht ServiceNow ITSM die Zusammenarbeit von Technologiediensten und Betriebsteams auf einer einzigen Plattform. Dies fördert die Entwicklung und Innovation, erleichtert die Beseitigung von Silos und trägt dazu bei, resilientere und kosteneffizientere Dienste in hybriden oder Multi-Cloud-Umgebungen bereitzustellen.

Der Weg zum modernen IT-Service und IT-Betrieb

Generative künstliche Intelligenz (Gen AI), Natural Language Processing, virtuelle Service-Mitarbeiter (Virtual Agents) und Self-Service bilden die Grundlage für die IT-Services von morgen. Wie viel Potenzial in diesen intelligenten Helfern für den Service-Betrieb steckt und wie Sie diese erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen und optimal nutzen können, zeigt ServiceNow im E-Book «Die Modernisierung von IT-Services und IT-Betrieb». Laden Sie diesen Leitfaden jetzt kostenlos herunter und passen Sie Ihren IT-Betrieb an die veränderte Arbeitswelt an!

Modernisieren Sie Ihren IT-Betrieb in 3 Schritten
Zum E-Book

ServiceNow ITSM im Überblick

Bitte klicken Sie auf das Bild, um das Dokument zu öffnen.

FROX ist ServiceNow-Partner in der Schweiz

FROX ist Spezialistin für ITSM und offizielle Partnerin von ServiceNow in der Schweiz. Weitere Informationen zu unserem Angebot rund um ServiceNow finden Sie auf unserer ServiceNow-Seite.

Quellen*: