Begeistern Sie mit herausragendem IT Service Management – durch schnelle IT Services und effiziente Prozesse!
Mehr erfahrenE-Books
Rund 18 Monate nach Ausbruc...
Bei der Entwicklung von I...
Referenzen
Bauen Sie den perfekten Customer Service auf – mit persönlicher Betreuung und kurzen Antwortzeiten!
Mehr erfahrenE-Books
Eine herausragende Customer...
Das Kundenverhalten verände...
Referenzen
Nutzen Sie die Vorteile und managen Sie das Internet of Things – damit Ihr Unternehmen noch leistungsfähiger wird!
Mehr erfahrenE-Books
Referenzen
Holen Sie dank Digitalisierung das Maximum aus allen Geschäftsbereichen heraus – für gesundes Wachstum und nachhaltigen Erfolg!
Mehr erfahrenReferenzen
Von Workshops über spezifische Themen bis hin zu ganzheitlichem strategischem Consulting – unsere Beratung passt sich Ihren Bedürfnissen an.
Mehr erfahrenReferenzen
Wir implementieren Lösungen führender Service-Management- und Prozessdigitalisierungsplattformen und sorgen dafür, dass sie sauber in Ihre IT-Landschaft eingebettet sind.
Mehr erfahrenReferenzen
Wir entwickeln Ihre individuelle App und stellen sicher, dass die Lösung auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird.
Mehr erfahrenReferenzen
Wir passen unsere Support-Dienstleistungen Ihren Bedürfnissen an. Unser erfahrenes und eingespieltes Support-Team ist bereit für Sie.
Mehr erfahrenReferenzen
Als Partner von BMC Software beraten wir seit über 25 Jahren Unternehmen auf dem Schweizer Markt. Unser Ziel: Ihre IT Services und Operations kontinuierlich zu verbessern.
Mehr erfahrenReferenzen
Als Premier Partner von ServiceNow helfen wir Ihnen, das Arbeiten in Ihrem Unternehmen zu vereinfachen. Unser Ziel: Ihren Kunden und Mitarbeitenden einen herausragenden Service und die optimale User Experience zu bieten.
Mehr erfahrenReferenzen
Als Partner von Axon Ivy gestalten wir über sämtliche Fachbereiche hinweg Prozesse im Frontend und Backend effizienter. Unser Ziel: Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Reaktionsschnelligkeit zu erhöhen.
Mehr erfahrenReferenzen
Mit Camunda modellieren wir Prozesse nach individuellen Wünschen und treiben die Digitalisierung voran. Dazu bieten wir mit unserer DPM-Plattform vorgefertigte Bausteine an. Unser Ziel: Ihre Geschäftsprozesse mit massgeschneiderten Lösungen zu automatisieren.
Mehr erfahrenReferenzen
Wir automatisieren und digitalisieren IT- sowie Geschäftsprozesse, mit denen Unternehmungen ihre Produktivität, Innovationskraft sowie Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit erhöhen.
Mehr erfahrenBei FROX bringen alle ihr Fachwissen ein. Lernen Sie hier das Team hinter dem Erfolg unserer Kunden kennen!
Mehr erfahrenIm Bereich Unified Communications (UC) entwickeln und vertreiben wir weltweit eigene Produkte. Lernen Sie hier unsere Kommunikationslösungen talkbase und atiras kennen!
Mehr erfahrenWir bringen nachhaltiges ökologisches, ökonomisches und ethisches Handeln in Einklang. Unser nachhaltiges Engagement wurde von der unabhängigen, weltweit zuverlässigsten Ratingplattform EcoVadis mit Gold ausgezeichnet.
Mehr erfahrenDie Noser Group gehört zu den führenden Anbietern von ICT-Lösungen und -Dienstleistungen in der Schweiz. Wir sind Teil der Noser Group.
Mehr erfahrenKarriere in der IT? Arbeiten bei FROX! Schau dir unsere offenen Stellen an, denn wir sind auf der Suche nach Talenten wie dir!
Mehr erfahrenBei Fragen sind wir gerne für Sie da – per E-Mail, am Telefon oder an unseren Standorten in Stäfa, Bern-Worblaufen und Winterthur. Wir freuen uns auf Sie!
Mehr erfahrenweniger Rückweisungen bei der Abschlusskontrolle
weniger Erfassungsaufwand dank digitalisierter Dokumente
kürzere Durchlaufzeit bei Mutationen von Netzanschlüssen
weniger Abklärungsaufwand bei Datenlieferanten
«FROX hat das Projekt professionell durchgeführt – in time, budget und quality. Die Zusammenarbeit hat Spass gemacht.»
Projektleiter Netzinformation
Wie sah die bisherige Situation aus?
Die BKW führt jährlich rund 700 Bauprojekte in den Bereichen Hoch-, Mittel- sowie Niederspannung und Netzanschlüsse durch. Die Herausforderung bestand darin, die daraus resultierenden rund 3’000 Mutationsmeldungen inkl. aller Projektdokumente konsistent in mehreren Systemen nachzuführen. Die zuvor eingesetzte Datenbanklösung war nur spezifisch auf Mutationen im NIS (Geo-Netzinformationssystem der BKW) ausgelegt und unterstützte nicht die Synchronhaltung der Daten mit anderen Systemen (z. B. SAP). Zudem war die Lösung technologisch veraltet und nicht weiter ausbaufähig. Um jederzeit eine Übersicht über den Status laufender Bauprojekte und offener Mutationsmeldungen zu erhalten, entschied sich die BKW, die Mutationsprozesse zu digitalisieren und eine system- und organisationsübergreifende Workflow-Unterstützung einzuführen.
Was hat sich durch die Lösung verbessert?
Die Einführung der neuen Lösung hat sich für die BKW gelohnt und bringt viele Vorteile mit sich:
Welche Leistungen haben wir erbracht?
Für die BKW haben wir eine Prozesslösung im Bereich Netzdienste entwickelt. Die Lösung unterstützt die Verarbeitung von Mutationsmeldungen bei Projekten im Leitungsbau. Damit kann eine zeitnahe und vollständige Dokumentation der neuen Netzinfrastrukturen sichergestellt werden. Die Prozessführung erfolgt End-to-End und garantiert eine hohe Datenqualität in den Endsystemen. Die Erfassungsaufwände und Durchlaufzeiten konnten dadurch signifikant reduziert werden. Dank dem integrierten Dokumentenhandling ist auch der Zugriff auf die Projekt- und Infrastrukturdaten für alle Beteiligten jederzeit gewährleistet.
Unsere Leistungen für die BKW:
Welche Plattform haben wir eingesetzt?
Welche Themen/Module haben wir eingesetzt?
Suchen Sie einen starken Partner für Ihre digitale Transformation, möchten Sie Ihr ITSM optimieren oder brauchen Sie Hilfe beim Thema Internet of Things? Ganz gleich, ob Sie sich nur informieren oder voll durchstarten wollen – wir sind gerne für Sie da.
Beratung anfragenHead of Digitalization
Copyright © 2022 FROX AG – Alle Rechte vorbehalten.