Digitale Transformation bei der Schweizer Armee mit ServiceNow

12.07.2023

Digitale Transformation bei der Schweizer Armee mit ServiceNow: Am ServiceNow Summit Switzerland 2023 in Zürich durften wir unsere Arbeit am Projekt «missionOne» der Führungsunterstützungsbasis (FUB) der Schweizer Armee (Swiss Armed Forces) vorstellen. Vor einem interessierten Publikum haben wir zum Thema «Changing the mindset and service processes at the Swiss Armed Forces» aufgezeigt, wie die Schweizer Armee mithilfe der ServiceNow-Plattform sowohl die IT-Prozesse als auch Einsatzprozesse der Soldaten/Truppen abbildet und verschiedene Waffensysteme visionär integriert.

Sebastian Oelschlägel (FROX), Simon Egli (FUB) und Ralph Karl Weber (DXC Technology) präsentieren am ServiceNow Summit Switzerland 2023 in Zürich das gemeinsame Digitalisierungsprojekt bei der Schweizer Armee. © FROX AG

In der gemeinsamen Präsentation von Sebastian Oelschlägel, Senior Business Consultant bei FROX sowie Lead Product Owner bei der Schweizer Armee, Simon Egli, Senior Project Manager bei der FUB, und Ralph Karl Weber, ServiceNow Business Group DACH Region Lead bei DXC Technology, ging es dabei auch um die Besonderheiten der mit diesem Digitalisierungsprojekt verbundenen Sicherheits- und Architekturanforderungen.

Als ServiceNow Partner in der Schweiz freuen wir uns, die Schweizer Armee in ihrem unternehmensweiten, digitalen Transformationsprozess in einer etablierten und über Jahrhunderte gewachsenen Militärorganisation begleiten zu dürfen und danken der FUB für ihr Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit!