Aufbau einer Configuration Management Database für Industrieunternehmen

03.11.2023

Für unseren Kunden, ein Spezialist für Automatisierungslösungen für Gebäude, durften wir eine komplett neue Configuration-Management-Database-Lösung entwickeln. Mit der auf MS Azure basierenden CMDB-Lösung optimiert das Industrieunternehmen den Zugriff auf Daten der Gebäudetechnologie und damit das eigene IT Service Management.

Configuration Management Database für Industrieunternehmen

Seit der Implementierung werden Daten weltweit kommerzieller Leistungen und eingesetzter Technologie für verschiedene Tools geliefert: Verkaufsapplikation (Salesforce), Applikation für Aufwandschätzungen (SCT), Applikation des Fieldservice (Dynamics 365), Applikation für Remote Services USA (Eigenbau), internes Reporting (Power BI) und externes Reporting (QlikView). Dank der zentralen CMDB löst sich unser Kunde von zuvor genutzten länderspezifischen Lösungen und vereinfacht die Datenbearbeitung. Der nun wesentlich schnellere und stabilere Datenzugriff ist standardisiert, sodass neue Bezüger problemlos angebunden werden können.

Erfahren Sie mehr über dieses spannende Kundenprojekt in der ausführlichen Projektbeschreibung über den Aufbau einer Configuration Management Database für Industrieunternehmen:

Zum Kundenprojekt