Begeistern Sie mit herausragendem IT Service Management – durch innovative, flexible ITSM-Lösungen und schnelle Prozesse!
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Bauen Sie den perfekten Customer Service auf – mit persönlicher Betreuung und kurzen Antwortzeiten!
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Nutzen Sie die Vorteile und managen Sie das Internet of Things – damit Ihr Unternehmen noch leistungsfähiger wird!
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Holen Sie dank der Digitalisierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen das Maximum aus allen Geschäftsbereichen heraus – für gesundes Wachstum und nachhaltigen Erfolg!
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Von spezifischen Themen-Workshops bis hin zu ganzheitlicher strategischer Digitalsierungs- und Service-Management-Beratung – unsere Consulting Services passen sich Ihren Bedürfnissen an.
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Wir implementieren Lösungen führender Service-Management- und Prozessdigitalisierungsplattformen und sorgen dafür, dass sie sauber in Ihre IT-Landschaft eingebettet sind.
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Wir entwickeln Ihre individuelle Applikation nach Ihren Bedürfnissen und stellen sicher, dass die digitale Lösung auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird.
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Wir passen unsere Support-Dienstleistungen Ihren Bedürfnissen an. Unser erfahrenes und eingespieltes Support-Team ist bereit für Sie.
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Als Spezialisten für BMC Software und BMC Software Professional Partner beraten wir seit über 25 Jahren Unternehmen im Bereich Service Management. Unser Ziel: Ihre IT Services und Operations kontinuierlich zu verbessern.
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Als Premier Partner von ServiceNow helfen wir Ihnen, das Arbeiten in Ihrem Unternehmen zu vereinfachen. Unser Ziel: Ihren Kunden und Mitarbeitenden einen herausragenden Service und die optimale User Experience zu bieten.
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Als Partner von Axon Ivy gestalten wir über sämtliche Fachbereiche hinweg Prozesse im Frontend und Backend effizienter. Unser Ziel: Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Reaktionsschnelligkeit zu erhöhen.
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Mit Camunda modellieren wir Prozesse nach individuellen Wünschen und treiben die Digitalisierung voran. Dazu bieten wir mit unserer DPM-Plattform vorgefertigte Bausteine an. Unser Ziel: Ihre Geschäftsprozesse mit massgeschneiderten Lösungen zu automatisieren.
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Wir automatisieren und digitalisieren IT- sowie Geschäftsprozesse, mit denen Unternehmungen ihre Produktivität, Innovationskraft sowie Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit erhöhen.
Mehr erfahrenBei FROX bringen alle ihr Fachwissen ein. Lernen Sie hier das Team hinter dem Erfolg unserer Kunden kennen!
Mehr erfahrenIm Bereich Unified Communications (UC) entwickeln und vertreiben wir weltweit eigene Produkte. Lernen Sie hier unsere Kommunikationslösungen talkbase und atiras kennen!
Mehr erfahrenWir bringen nachhaltiges ökologisches, ökonomisches und ethisches Handeln in Einklang. Unser nachhaltiges Engagement wurde von der unabhängigen, weltweit zuverlässigsten Ratingplattform EcoVadis mit Gold ausgezeichnet.
Mehr erfahrenDie Noser Group gehört zu den führenden Anbietern von ICT-Lösungen und -Dienstleistungen in der Schweiz. Wir sind Teil der Noser Group.
Mehr erfahrenStärken und Know-how vereinen, im Team Karriere machen: Gemeinsam erreichen wir jedes Ziel!
Mehr erfahrenBei Fragen sind wir gerne für Sie da – per E-Mail, am Telefon oder an unseren Standorten in Stäfa, Winterthur und Bern-Worblaufen. Wir freuen uns auf Sie!
Mehr erfahrenschnellere Einarbeitungszeit
End-2-End-Prozessieren aller Inbounds
Transparenz in den Geschäftsfällen
höhere Produktivität
«Die neue Lösung bedeutet für uns einen Quantensprung in der Transparenz und Steuerung unseres Kundenservice. Die Qualität hat sich durch die geführten Prozesse stark verbessert und die Einfachheit der Bedienung erlaubt es auch neuen Mitarbeitenden sofort mandantenübergreifend und sehr effizient zu arbeiten. Mit FROX haben wir einen kundenorientierten, verlässlichen Digitalisierungspartner an unserer Seite, welcher uns mit grossem Engagement und Kompetenz auf unserer digitalen Reise unterstützt.»
CCO, Mitglied der Geschäftsleitung
Wie sah die bisherige Situation aus?
Die CC Energie als Customer Support Center für die Energieunternehmen BKW und Groupe E suchte nach einer neuen durchgängigen Prozesslösung für die Abwicklung der jährlich fast 400'000 Kundenanfragen, welche per Telefon, Mail oder Brief eingehen.
Stimmen aus der Praxis:
Mit einer neuen, standardisierten End-to-end Prozessierung sollte die gesamte Operation des Service Centers optimiert und digitalisiert werden, sodass eine schnelle und sichere Fallabwicklung mit tiefer Fehlerrate garantiert werden kann.
Was hat sich durch die Lösung verbessert?
Mit der erfolgreichen Einführung dieser mandantenfähigen, vollintegrierten Omni-Channel-Lösung wurde die Basis für die Erreichung der langfristigen Ziele des Projekts namens Phoenix bei der CC Energie gelegt. Die Lösung umfasst einen übergreifenden Workflow mit Anbindung der Telefonie, einer automatisierten Kategorisierung der Inbounds, mit einfachen, systemgeführten Prozessen, einer Realtime-Integration zum Kernsystem und der gleichzeitigen Automatisierung des Output-Managements für alle Kundenbestätigungen. Das durchgängige, systemgestützte End-to-End-Prozessieren ist ein neuer innovativer Ansatz im Bereich Customer Service Management und garantiert eine hohe Datenqualität, hohe Effizienz, Transparenz und ein konsistentes Reporting.
Zu den 3 wichtigsten Zielsetzungen der ersten Ausbauetappe von Phoenix gehörten:
Das flexible Grundkonzept und die offene Architektur erlaubt es, die Lösung jederzeit mit weiteren Inbound-Kanälen wie Chat- oder Speechbots und zusätzlichen Service-Prozessen zu erweitern, um die Abwicklung der Kundenanliegen noch weiter zu automatisieren. Damit ist die CC Energie als führendes Service Management Center in der Energiebranche bestens aufgestellt, um die Service-Qualität im Auftrag ihrer Kunden weiter zu steigern und dies als Wettbewerbsvorteil zu nutzen.
Welche Leistungen haben wir erbracht?
Als Digitalisierungspartner der CC Energie hat FROX diese innovative Customer-Service-Management-Lösung mitgestaltet und entwickelt. Eine der grossen Herausforderungen war dabei die Integration der Umsysteme (SAP ISU, Telefonie, Output-Management u. a.) in die End-to-End-Prozessierung. Das Projekt Phoenix wurde coronabedingt fast ausschliesslich remote durchgeführt und konnte dank enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kundencenter, der IT und den beteiligten Integrationspartnern in beachtenswert kurzer Zeit erfolgreich umgesetzt werden.
Unsere Leistungen für die CC Energie:
Welche Plattformen und Technologien haben wir eingesetzt?
Für welche Branche wurde die Lösung erarbeitet?
Suchen Sie einen starken Partner für Ihre digitale Transformation, möchten Sie Ihren Kundenservice optimieren oder brauchen Sie Hilfe bei Ihrem Digitalisierungsprojekt? Ganz gleich, ob Sie sich nur informieren oder voll durchstarten wollen – wir sind gerne für Sie da.
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