Noser Group: Umsatz auf Rekordhöhe im 2018 – Platz 2 im Digitalranking von 2019

17.09.2019

Die Noser Group gehört mit ihren über 600 Mitarbeitenden zu den führenden Anbietern von ICT-Lösungen und -Dienstleistungen in der Schweiz. Zum 35. Jubiläum erzielte die Noser Group mit 106,2 Millionen Schweizer Franken den höchsten Umsatz der Firmengeschichte und wandert beim Digitalranking 2019 auf Platz zwei der Top-Unternehmen in der Schweizer Digitallandschaft.

Der Schweizer ICT-Wirtschaft geht es gut. 2018 war ein gutes Jahr für die Anbieter, die an der Umfrage für die Computerworld-Spezialausgabe «Top 500» teilgenommen haben. Die Noser Group konnte das Jahr 2018 mit Rekordzahlen abschliessen und Marktanteile gewinnen. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Noser Group um 16 Plätze verbessert und ist neu auf Rang 101 zu finden.

«Es ist wirklich ein sehr erfreuliches Ergebnis,» äussert sich Herbert Ender, CEO der Noser Group, «am meisten freut mich aber, dass alle Firmen der Noser Gruppe zu diesem Wachstum beigetragen haben. Ein Indiz, dass unsere strategischen Initiativen Früchte tragen. Ein grosses Dankeschön an unsere Mitarbeiter und Kunden; ausserordentliche Leistungen, die auf dem Markt gefragt und geschätzt werden, sind letztendlich die Basis eines nachhaltigen Erfolges.»

Rang 2019   Rang 2018 Firma Umsatz in Mio. CHF   Abweichung in %   Mitarbeitende
1 1 Swisscom 11714 0.4 19845

Quelle: Computer World ICT-Studie 2019

* Schätzungen Computerworld
2) inkl. People Business AG

Anmerkung: Internationale Firmen sind mit dem in der Schweiz erwirtschafteten Umsatz aufgeführt.
CH-Firmen, die ihren mehrheitlichen Umsatz in der Schweiz erwirtschaften, sind mit dem weltweiten Umsatz bewertet worden.
Die Umfrage wurde von März bis Juni 2019 mittels Online-Befragung durchgeführt.

Die Noser Group gehört mit ihren über 600 Mitarbeitenden zu den führenden Anbietern von ICT-Lösungen und -Dienstleistungen in der Schweiz. Sie besteht aus den eigenständigen Unternehmen AKROS, Bucher + Suter, DANEXiS, FROX, Noser Engineering, Noser Young, Noser Bulgaria und der Muttergesellschaft Noser Management. Die Unternehmen der Noser Group sind in der Schweiz sowie international tätig und in verschiedenen Ländern vor Ort vertreten.