Franz Klingler berät unsere ServiceNow-Kunden mit Fokus auf künstlicher Intelligenz (KI)

08.02.2024
Franz Klingler – Head of AI Advisory für die ServiceNow-Plattform bei der FROX AG
Franz Klingler – Senior Account Executive für die ServiceNow-Plattform bei der FROX AG
Herzlich willkommen an Bord. Erzähl uns doch ein bisschen mehr über dich!

Wann hast du bei FROX begonnen?

Ich habe am 20. November 2023 bei FROX angefangen.

In welcher Position arbeitest du bei FROX? Welche Aufgaben übernimmst du?

Ich arbeite als Senior Account Executive und berate Unternehmen rund um den Mehrwert und das Potenzial der ServiceNow-Plattform mit einem Fokus auf künstliche Intelligenz (KI).

Wo hast du zuvor gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

Seit fast 15 Jahren berate ich Grosskunden und KMUs in der Schweiz und international hinsichtlich digitaler Transformation vor allem im Bereich Marketing und E-Commerce. Dabei konnte ich wertvolle Berufserfahrungen sowohl bei globalen Grosskonzernen als auch schnell wachsenden Scale-ups sammeln.

Warum hast du dich für FROX entschieden? Welche Ziele hast du?

FROX ermöglicht mir den Einstieg in die Welt des Service Managements und der Prozessdigitalisierung. ServiceNow ist eines der erfolgreichsten Softwareunternehmen in der Geschichte und es motiviert mich sehr, Unternehmen den Mehrwert dieser Plattform näherzubringen und aufzuzeigen, wie sie damit ihr Business erfolgreicher und zukunftsträchtiger ausrichten können.

Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten?

Gemeinsam mit Kunden und einem motivierten Team massgeschneiderte Lösungen für Geschäftsherausforderungen zu erarbeiten, bereichert und inspiriert mich.

Gern möchten wir auch etwas über dich als Person erfahren. Was begeistert dich neben der Arbeit? Worin findest du deinen Ausgleich?

Aktivitäten mit der Familie und Freunden sorgen für den nötigen Ausgleich. Zudem bin ich sehr gerne sportlich aktiv, sei es mit dem Rennvelo am Zürisee, beim Skifahren oder bei einer Hochtour in den Bergen. Auch Reisen gehört zu meinen Leidenschaften.