Aktuelle Statusinformationen sind entscheidend für den effizienten Betrieb Ihrer Vermittlerkonsolen. talkbase stellt diese Informationen sorgfältig aufbereitet zur Verfügung, ohne Ihren Bildschirm damit zu überladen. Fahren Sie mit dem Cursor über die Hauptnummern oder die eingeloggten Operatoren, um den jeweiligen Status abzurufen und die Präsenzdaten, die Weiterleitungseinstellungen sowie Ihre Suchergebnisse anzuzeigen. Alle Informationen sind in vordefinierten Bereichen auf Ihrem Bildschirm angeordnet.
Fahren Sie mit dem Cursor über Ihre Hauptrufnummern, um deren Status anzuzeigen. Ermitteln Sie, welche eingeloggten Operatoren für die Bearbeitung von Anrufen in den verschiedenen Warteschlangen verfügbar sind. Sehen Sie, welche Warteschlangen zurzeit nicht bearbeitet werden und wohin diese Anrufe umgeleitet werden.
Das orange Quadrat zeigt laufend die Anzahl Operatoren an, die Anrufe gerade bearbeiten, sowie die Anzahl eingeloggter Operatoren. Fahren Sie mit dem Cursor über einen Bereich, um im Detail anzuzeigen, wer gerade eingeloggt oder in der Pause ist. Sie sehen auch den Präsenzstatus jedes Operators und die Namen der Warteschlangen, die der Operator gerade bearbeitet.
Der Präsenzstatus, die entsprechenden Statustexte und das Foto des Benutzers sind frei konfigurierbar. Bei jedem Statuswechsel werden die Informationen sofort aktualisiert. Ausserdem steht der Präsenzstatus als Flag zur Verfügung und kann somit in allen konfigurierbaren Bereichen der Benutzerschnittstelle verwendet werden, zum Beispiel in den Suchergebnissen.
Die Umleitziele von Benutzern werden als konfigurierbare Felder dargestellt, entweder mit oder ohne Umleitziel. Diese Felder können beliebig in den konfigurierbaren Bereichen der Benutzerschnittstelle platziert werden. So wird verhindert, dass Operatoren Anrufe zu umgeleiteten Destinationen weitervermitteln. Selbstverständlich können die Umleitziele geändert oder bestehende Umleitungen gelöscht werden.