Check-Up Prozessautomatisierung
Ihr Eintrittsticket zu weniger Komplexität und mehr Effizienz durch sinnvolle Automatisierung
Sie wollen Ihre Unternehmensprozesse automatisieren, wissen jedoch nicht, wie und an welcher Stelle Sie es anpacken sollen? Sie sind nicht sicher, welches Potential in der Automatisierung Ihrer Prozesse liegt und ob sich eine solche wirklich für Ihr Unternehmen lohnt? Sie möchten Ihre Automatisierungslösungen optimieren oder migrieren? Oder suchen Sie nach innovativeren oder auch nachhaltigeren Lösungen? Dann werden Sie vom Check-up Prozessautomatisierung profitieren. gibt der Check-up gezielte Empfehlungen und Know-how an die Hand.
- Prüfung des Potentials der Automatisierung Ihrer Unternehmensprozesse
- Übersicht über die bestehende Prozesslandschaft mit klaren Aussagen zu Automatisierungspotentialen
- Priorisierte Massnahmenplanung für die Verbesserung Ihrer Unternehmensprozesse
- Vorschlag für konkrete Projektumsetzung mit Kosten und ROI Berechnung
Der Check-Up Prozessautomatisierung eignet sich besonders für:
- Verantwortliche der Geschäftsleitung, die für ihr Unternehmen nach konkreten, effizienzsteigernden Massnahmen suchen
- Abteilungen, die immer mehr Arbeit haben und mit knappen Budgets kämpfen
- Projektteams, die Unterstützung bei der Umsetzung von Massnahmen zur Prozessautomatisierung benötigen
Unser Vorgehen
Schritt 1: Erstellung der Prozesslandkarte
Die wichtigsten Management-, Kern- und Unterstützungsprozesse werden definiert und die KPI's werden festgelegt.
Schritt 2: Analyse
Machbarkeitsfaktoren, Sollprozesse und Soll-Ist Vergleich werden durchgeführt, um Potentiale realistisch analysieren zu können.
Schritt 3: Potential
Auf Basis der definierten KPI's und relevanten Prozesse wird der ROI berechnet und ein konkreter Projektvorschlag konzipiert.
Die FROX Leistungen
Wir helfen Ihnen, Ihre IT-Prozesse so zu gestalten und zu steuern, dass sie zum Motor für Ihr Business werden.
FROX Consulting Services
Profitieren Sie von unserer profunden Erfahrung in allen relevanten Bereichen von ITSM und Digital Transformation
Hans Oberholzer
COO und Mitglied der Geschäftsleitung