Einfachere Prozesse bei Unico Data: Incidents schneller beheben mit ServiceNow

06.02.2022

Der IT Service Provider Unico Data war auf der Suche nach einer Lösung, die sowohl die heutigen als auch zukünftigen Service-Management-Ansprüche abdeckt und seine Mitarbeitenden darin unterstützt, firmeneigene Tickets und Kundentickets effizient zu bearbeiten. Mit ServiceNow hat sich Unico Data für eine Plattform entschieden, die diese Anforderungen erfüllt. Dadurch konnten über 200 Prozesse im Unternehmen vereinfacht und automatisiert werden. Durch die konsequente digitale Abbildung aller Workflows in ServiceNow konnte die Prozessqualität bei der Unico Data verbessert und ihren Kunden Wissen in Form von Dokumenten zur Selbsthilfe zentralisiert zur Verfügung gestellt werden, da diese für ihre Tickets ebenfalls das CSM-Portal von ServiceNow nutzen.

«Das Tool hat uns als Organisation weitergebracht, indem wir unser Wissen zentralisiert verwalten konnten. Dank ServiceNow laufen nun unsere 200 Prozesse standardisierter durch. Auch unsere Kernprozesse «Support-Service» sind besser strukturiert», erklärt Lukas Hertig, COO der Unico Data AG. Als offizieller Partner von ServiceNow in der Schweiz freuen wir uns über dieses Feedback und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zum Kundenprojekt