Shaimaa Kordi bringt internationale ITSM-Expertise in unser ServiceNow-Team

Leidenschaft für Lösungen

Herzlich willkommen im Team, Shaimaa! Wir freuen uns, dich seit Oktober 2025 bei FROX zu haben. Erzähl uns doch ein wenig mehr über dich und deine bisherigen Erfahrungen!

In welcher Position arbeitest du bei FROX und welche Aufgaben übernimmst du?

Ich bin als ServiceNow Technical Consultant zu FROX gekommen und konzentriere mich derzeit darauf, fundierte Plattformkenntnisse zu erwerben und interne Initiativen zu unterstützen, während ich mich auf anstehende Kundenprojekte vorbereite. Mit meinem Hintergrund im IT Service Management (ITSM) bringe ich eine strukturierte und analytische Denkweise, grosse Neugier und das Engagement mit, Lösungen zu liefern, die die Effizienz steigern und eine positive Benutzererfahrung gewährleisten.

Wo hast du zuvor gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

Bevor ich zu FROX kam, habe ich meine Karriere in der IT-Branche aufgebaut und war in verschiedenen Positionen mit Schwerpunkt auf IT-Service-Management-Lösungen tätig. Ich habe wertvolle Erfahrungen im Telekommunikationssektor gesammelt und mit den grossen Anbietern Vodafone und Swisscom in mehreren Ländern zusammengearbeitet. Während dieser Zeit habe ich ein tiefes Verständnis für Serviceprozesse, Kundenbedürfnisse und Systemkonfiguration in grossen und schnelllebigen Umgebungen entwickelt. Dieser Hintergrund hat mir eine solide Grundlage für strukturierte Problemlösung, Prozessoptimierung und exzellente Servicebereitstellung verschafft – Fähigkeiten, die ich nun im ServiceNow-Ökosystem anwende und weiter ausbaue. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen bei FROX einzubringen, vom Team zu lernen und zu sinnvollen und wirkungsvollen Projekten beizutragen.

Warum hast du dich für FROX entschieden und welche Ziele hast du?

Da ich kürzlich in die Schweiz gezogen bin, war es mir wichtig, bei einem etablierten Unternehmen mit einem guten Ruf und langjährigen Kundenbeziehungen anzufangen. FROX schien mir sofort die richtige Wahl zu sein. Während der Vorstellungsgespräche fühlte ich mich willkommen und geschätzt, und ich fand es toll, langjährige Mitarbeitende zu sehen, denen die Arbeit hier sichtlich Spass macht. Mein Ziel ist es, mich zu einer selbstbewussten ServiceNow-Beraterin zu entwickeln, unsere Kunden bei der Maximierung des Werts ihrer digitalen Servicemanagement-Lösungen zu unterstützen und zu erfolgreichen, langfristigen Partnerschaften beizutragen.

Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten?

Ich schätze die Möglichkeit, jeden Tag Neues zu lernen und mich weiterzuentwickeln – sowohl in technischer als auch in beruflicher Hinsicht. Es macht mir Spass, verschiedene Prozesse zu verstehen, mit erfahrenen Kollegen zusammenzuarbeiten und nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen. Ausserdem arbeite ich sehr gerne mit ServiceNow als Plattform. Ich finde sie leistungsstark, vielseitig und spannend zu erkunden. Teil eines unterstützenden Teams zu sein und stetige Fortschritte zu sehen, motiviert mich und macht die Arbeit besonders lohnenswert.

Gerne möchten wir auch etwas über dich als Person erfahren. Was begeistert dich neben der Arbeit? Worin findest du deinen Ausgleich?

Ausserhalb der Arbeit verbringe ich gerne Zeit mit meinem Mann und entdecke gemeinsam mit ihm neue Orte. Reisen ist meine grosse Leidenschaft. Ich liebe es, verschiedene Kulturen und Städte zu erkunden und neue Erfahrungen zu sammeln. Seit meinem Umzug in die Schweiz geniesse ich es besonders, die wunderschöne Natur des Landes kennenzulernen, von friedlichen Seen bis hin zu beeindruckenden Berglandschaften. Ich entspanne mich auch gerne mit einem guten Buch, einem Film oder Musik. Diese Momente helfen mir, neue Energie zu tanken und mit frischer Motivation an die Arbeit zurückzukehren.

 

Weitere Beiträge

In unserem Newsroom finden Sie wertvolle Einblicke, aktuelle Trends, Events und Webinare – bleiben Sie informiert!

Subscription FROX AG