Prozessdigitalisierung bei der Swisscom: ITSM Customisation Offloading mit Camunda

23.03.2022

Für die Swisscom (Schweiz) AG haben wir eine Applikation auf der Basis von Java, React und der Camunda BPMN Engine entwickelt, mit der in einem Low-Code-Ansatz Schnittstellen-Services definiert und verwaltet werden können, um sie nahtlos in der Camunda BPMN Engine zu nutzen. Das erlaubt der Swisscom, einen grossen Teil ihres «Custom-Code» effizient von der ITSM-Plattform auf die Camunda-Plattform auszulagern. Das Resultat sind effizientere und leichter beherrschbare Prozesse durch die Funktionalität der Camunda BPMN-Plattform sowie eine Entschlackung der ITSM-Standard-Plattform, wodurch kürzere Upgrade-Zyklen sowie ein zuverlässigerer Betrieb bei reduziertem Betriebsaufwand möglich sind.

«A highly elegant solution that combines the power of Camunda with excellent low-code features. Now our developers can build new interfaces in a fraction of the time they would need by writing Java code.» Lucas Almeida da Silva, Produkt Owner ESM Organisation, Swisscom (Schweiz) AG

Zum Kundenprojekt