Produkt-Update: ServiceNow San Diego Release

FROX AG
24.03.2022

San Diego, die neueste Version der ServiceNow-Plattform, beschleunigt die Produktivität und digitale Transformation mit modernem Design und erweiterten Hyperautomatisierungs-Tools. Als offizieller Partner von ServiceNow in der Schweiz geben wir Ihnen in diesem Artikel einen Überblick über die neuen Funktionen.

Mit einem aktualisierten, moderneren Design des Benutzerinterfaces und neuen Funktionen für Robotic Process Automation (RPA) unterstützt die neueste Version der ServiceNow-Plattform Unternehmen darin, dringliche Herausforderungen in jeder Branche anzugehen. So sollen Unternehmen mit dem San-Diego-Release intelligentere, schnellere und bessere Arbeitsweisen erhalten, um noch produktiver arbeiten und das Potenzial der Hyperautomatisierung erschliessen zu können.

Next Experience Benutzerinterface für bessere Erlebnisse auf der ServiceNow-Plattform

Mit der Einführung von Next Experience sehen Nutzer der ServiceNow-Plattform ihre wichtigsten Aufgaben auf einen Blick und über alle Anwendungen hinweg, sodass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Das verbesserte Design mit einer modernen Navigation zeigt die Favoriten und den Verlauf auf einer einzigen Oberfläche an und bietet u. a. Einstellungen für Barrierefreiheit sowie die Wahl zwischen hellem und dunklem Modus.

Dank 25 speziell entwickelten Arbeitsbereichen, Dashboards und mithilfe von maschinellem Lernen unterstützt Next Experience Benutzer darin, sofort die benötigten Informationen zu erhalten und priorisierte Aufgaben schneller voranzutreiben. Zu den neuen Arbeitsbereichen gehören:

  • Customer Service Management Configurable Workspace
  • Dispatcher Workspace
  • HR Agent Workspace
  • Cloud Operations Workspace
  • Service Operations Workspace
  • Hardware Asset Manager Workspace

Dadurch können Teams aus den Bereichen Kundenservice, HR, Aussendienst und IT intelligenter und effizienter auf Anfragen und Probleme reagieren.

Automation Engine: Hyperautomatisierung mit neuen RPA-Funktionen

Hyperautomation verbindet Technologien wie Low-Code-Applikationsentwicklung, künstliche Intelligenz (KI), Integration und Robotic Process Automation, um die digitale Transformation voranzutreiben. Mit der Einführung von Automation Engine in der San-Diego-Version beschleunigt ServiceNow die Hyperautomatisierung. Diese Automatisierungs- und Integrationslösung bietet schlüsselfertige Lösungen, mit denen Nutzer manuelle, sich wiederholende Aktionen automatisieren können.

Automation Engine bietet auch den brandneuen RPA-Hub mit einem zentralen Befehls- und Kontrollzentrum zur Überwachung, Verwaltung und Bereitstellung von digitalen Robotern, sodass Unternehmen Aufgaben automatisieren, Geschäftsprozesse optimieren, die Mitarbeiterproduktivität steigern und manuelle Fehler reduzieren können.

Out-of-the-Box-Lösungen für verschiedene Branchen

Unterschiedliche Branchen benötigen auf sie zugeschnittene Lösungen, um die digitale Transformation zu beschleunigen. Die San-Diego-Version bietet entsprechende Lösungen, die die verschiedenen digitalen Anforderungen von Banken, Versicherungen sowie Telekommunikations- und Technologieanbietern erfüllen.

Banken: ServiceNow unterstützt Banken dabei, transparentere, wiederholbare Prozesse zu erstellen, um das Kundenerlebnis zu verbessern – u. a. mit automatisierten gängigen Anfragen für Giro-, Spar- und Einlagenzertifikate sowie Onboardingprozesse und Kontoaktualisierungen.

Versicherungen: Mit Funktionen für die Verwaltung von Privat- und Gewerbeversicherungen verbessert ServiceNow die Zusammenarbeit zwischen Versicherungsunternehmen, Vertriebspartnern und Kunden.

Technologieanbieter: Das ServiceNow-Release San Diego bietet gezielt Lösungen für Technologieanbieter, um die Kundenerfahrung zu verbessern und schnell neue Services auf den Markt bringen zu können, damit Technologieunternehmen mit dem Tempo der Veränderungen und der steigenden Nachfrage nach cloudbasierten Services Schritt halten können. Zu den Lösungen für Technologieanbieter gehören u. a.:

  • Service Management, das das Verwalten und den Betrieb mit KI-gestütztem Self-Service und Support kombiniert.
  • Order Management, um den Umsatz zu steigern, indem Produkte und Services schnell und mit besserer Kontrolle bereitgestellt werden.

Die neuen Lösungen von ServiceNow sollen Unternehmen dabei helfen, für bessere Mitarbeitererfahrungen zu sorgen und Mehrwert für Kunden zu erzielen.

Die aktuelle Version der ServiceNow-Plattform San Diego steht ab sofort bereit. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von ServiceNow.

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