Noser Group gehört zu den grössten Digitaldienstleistern der Schweiz 2020

11.05.2020

Am 22. April publizierte das ICT-Business-Magazin «Netzwoche» das Digitalranking 2020 der grössten Agenturen und Digitaldienstleister der Schweiz. Die Noser Group konnte ihren Spitzenplatz aus dem Jahr 2019 verteidigen und sichert sich erneut Rang 2 unter den namhaften Dienstleistern der ICT-Branche.

Jährlich erhebt «Netzwoche» mittels Marktforschung die grössten Agenturen und Digitaldienstleister unter den Schweizer ICT-Unternehmen. Das Ranking befasst sich mit Anbietern aus den Bereichen Web, App, Software und Mobile sowie Kommunikationsagenturen. Die Vollzeitstellen und der Umsatz der Unternehmen werden dem erwirtschafteten Anteil im Inland im Bereich Digital gegenübergestellt.

Wie bereits im Vorjahr konnte sich die Noser Group den zweiten Platz sichern. Mit 443 Vollzeitstellen in der Schweiz und einem Gruppenumsatz von über 111 Mio. CHF im Jahr 2019 befindet sich die Gruppe auf einem Allzeithoch.

Digitalranking 2020
Digitalranking 2020 von «Netzwoche»: Noser Group auf Platz 2 der grössten Agenturen und Digitaldienstleister der Schweiz, Quelle: Netzwoche

Die Noser Group gehört mit ihren über 600 Mitarbeitenden zu den führenden Anbietern von ICT-Lösungen und -Dienstleistungen in der Schweiz. Sie besteht aus den eigenständigen Unternehmen AKROS, Bucher + Suter, DANEXiS, FROX, Noser Engineering, Noser Young, Noser Bulgaria und der Muttergesellschaft Noser Management. Die Unternehmen der Noser Group sind in der Schweiz sowie international tätig und in verschiedenen Ländern vor Ort vertreten.