Noser Group Geschäftsjahr 2022: Umsatzwachstum, Mitarbeiterzuwachs, Neuerungen im Verwaltungsrat

25.04.2023

Die Noser Group blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück und schliesst mit einem Umsatz von 129.1 Mio. CHF ab. Dies entspricht einem Wachstum von 5.7 % gegenüber dem Vorjahr. Auch die Mitarbeiteranzahl steigt und im Verwaltungsrat gibt es personelle Änderungen.

Das Noser Group Geschäftsjahr 2022 verzeichnet ein Wachstum von 5,7 % und einen Umsatz von 129,1 Mio. CHF. Der Betriebsgewinn beträgt 10,1 Mio. CHF und die Mitarbeiterzahl erreicht mit 706 Mitarbeitenden einen neuen Höchststand. Die Unternehmensgruppe gehört zu den führenden in der Schweizer IT-Branche und ist Anbieter von ICT-Lösungen und -Dienstleistungen. Sie besteht aus den eigenständigen Firmen AKROS, Bucher + Suter, DANEXiS, FROX, Noser Engineering, Noser Young und Noser Bulgaria sowie der Muttergesellschaft Noser Management. Gemeinsam haben sie sich erfolgreich den anspruchsvollen Marktbedingungen gestellt und den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Nachhaltige Kundenbeziehungen und ein attraktives Dienstleistungsangebot spielten dabei eine zentrale Rolle für den Unternehmenserfolg der Gruppe.

«Wir freuen uns über den Abschluss des erfolgreichen Noser Group Geschäftsjahrs 2022. Das ist besonders bemerkenswert, da diese Ergebnisse in einem erneut unsicheren Umfeld erzielt wurden», betont Herbert Ender, CEO der Noser Group. Die unabhängige Noser Group ist bestens aufgestellt, sieht zuversichtlich in die Zukunft und wird die Wachstumsstrategie konsequent weiterverfolgen.

«Im Zuge der Umsetzung der Familien-Governance freuen wir uns über die Ernennung von Kathrin Noser, Mitglied der Inhaberfamilie, in den Verwaltungsrat der Noser Management AG. Des Weiteren wird Herbert Ender, unser langjähriger Group CEO, im Verwaltungsrat Einsitz nehmen, um die Kontinuität der Entwicklung der Gruppe sicherzustellen», so Roland Köhler, Verwaltungsratspräsident der Noser Management AG.

Gleichzeitig scheidet Geri Moll aus dem Verwaltungsrat aus. «Als langjähriges und wertvolles Mitglied dieses Gremiums hat Geri Moll nachweislich und nachhaltig zum Erfolg der Noser Group beigetragen. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für sein engagiertes Wirken und seinen wertvollen Beitrag», so Ruedi Noser, Inhaber und Verwaltungsrat der Noser Management AG.