Herzlich willkommen: Nadine Sennhauser

11.11.2021

Newsroom Nadine Sennhauser Junior Software Engineer FROX AG

Herzlich willkommen an Bord. Erzähl uns doch ein bisschen mehr über dich!

Wann hast du bei FROX begonnen?

Ich habe am 20. September 2021 begonnen.

In welcher Position arbeitest du bei FROX? Welche Aufgaben übernimmst du?

Ich bin als Junior Software Engineer angestellt, um das ServiceNow-Team zu unterstützen. Ziel ist, dass ich Applikationen entwickle, die die Funktionalitäten von ServiceNow gemäss den Kundenbedürfnissen ergänzen.

Wo hast du zuvor gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

In den letzten drei Jahren habe ich an der Fachhochschule Ost (ehemals HSR) Informatik studiert. Gelernt habe ich ursprünglich Geomatik EFZ mit der Fachrichtung Geoinformatik bei der Baudirektion des Kantons Zürich. Aber nach der Lehre habe ich nur ein Jahr in dem Beruf gearbeitet und festgestellt, dass man noch so viele Möglichkeiten hätte, Abläufe zu vereinfachen, wenn man tiefere Kenntnisse in der Informatik hat, und so bin ich zur Informatik gekommen.

Warum hast du dich für FROX entschieden? Welche Ziele hast du?

Bei FROX kann ich mein Wissen und meine Ideen in den spannenden Projekten zur Optimierung von Arbeitsabläufen von unterschiedlichsten Branchen einbringen und helfen, in enger Zusammenarbeit mit Kunden und dem Team die geeignetste Lösung zu erarbeiten. Zudem sehe ich für mich die Möglichkeit, viele Erfahrungen in einem sehr routinierten und hilfsbereiten Team zu sammeln.

Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten?

Man hat nie ausgelernt. Stets kommen neue Anforderungen und neue Technologien auf und man braucht viel Kreativität, um daraus eine massgeschneiderte Lösung zu erarbeiten. Mit einer passenden Softwarelösung lässt sich noch so manchem das Leben vereinfachen.

Gern möchten wir auch etwas über dich als Person erfahren. Was begeistert dich neben der Arbeit? Worin findest du deinen Ausgleich?

Einen Arbeitstag schliesse ich am liebsten mit einem Galopp durch den Wald ab. Neben der Arbeit mag ich es im Allgemeinen in der Natur zu sein und mich zu bewegen. Im Sommer zum Beispiel geniesse ich gerne auch mal die Ruhe auf dem SUP und im Winter die Action auf der Skipiste.

Als Abonnement unseres Newsletters erhalten Sie regelmässig Informationen