Manuel Röttele verstärkt unser ServiceNow-Team als Senior Account Executive

FROX AG
20.02.2025
Manuel Röttele, Senior Account Executive für ServiceNow-Kunden bei FROX
Manuel Röttele – Senior Account Executive für ServiceNow-Kunden bei FROX
Herzlich willkommen an Bord, Manuel. Erzähl uns doch ein bisschen mehr über dich!

Wann hast du bei FROX begonnen?

Ich habe im Herbst 2024 bei FROX angefangen.

In welcher Position arbeitest du bei FROX? Welche Aufgaben übernimmst du?

Als Senior Account Executive betreue ich unsere ServiceNow-Kunden, damit sie vom Mehrwert und vollen Potenzial der ServiceNow-Plattform profitieren können.

Wo hast du zuvor gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

Ich habe bereits in vielen verschiedenen Branchen und Ländern gearbeitet. Die letzten fünf Jahre war ich bei einem Schweizer KMU im Bereich Field Service Management als Senior Sales Consultant unterwegs. Davor war ich fünf Jahre in China tätig und habe als Business Developer für eine führende chinesische Baufirma gearbeitet und mich um die vielen ausländischen Firmen, die nach China expandieren wollen, gekümmert. Weitere spannende nationale und internationale Assignments habe ich bei IBM in verschiedenen Rollen durchführen dürfen. Länder wie Schottland, Indien, China, Bulgarien und die Philippinen durfte ich so kennenlernen.

Warum hast du dich für FROX entschieden? Welche Ziele hast du?

FROX hat die richtige Grösse, um etwas bewegen zu können und nahe am Puls des Geschehens zu sein. Agilität und flache Hierarchien sind mir wichtig und der Firmenkultur zuträglich. Mein Ziel ist es, zusammen mit FROX unser ServiceNow-Portfolio zu stärken, unsere Kunden optimal zu betreuen und meinen Beitrag zu einer effizienteren Arbeitswelt zu leisten.

Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten?

Der Kundenkontakt und die Zusammenarbeit mit gleichgesinnten, motivierten Menschen, die Projekte zum Erfolg führen möchten und dafür auch einen extra Effort leisten wollen, gefallen mir sehr.

Gern möchten wir auch etwas über dich als Person erfahren. Was begeistert dich neben der Arbeit? Worin findest du deinen Ausgleich?

Da ich vor kurzem zum ersten Mal Papa wurde, ist der Fokus ganz klar auf meiner Familie. Den Ausgleich zur Arbeit finde ich zusammen mit meiner Frau und unserer Tochter. Sport, Literatur und gutes Essen ergänzen meine Freizeit dementsprechend. Die eine oder andere gute Flasche Wein darf natürlich auch nicht fehlen.

FROX Newsletter

Als Abonnent unseres Newsletters erhalten Sie regelmässig Informationen
zu spannenden Projekten, neuen Technologien, Events und vieles mehr.
Bleiben Sie am Puls der Zeit!

Subscription FROX AG