Arbeiten bei FROX: ein Team aus vielfältigen Talenten

FROX AG
22.11.2022

FROX ist Teil der Noser Group, eine der führenden Anbieterinnen von ICT-Lösungen und -Dienstleistungen in der Schweiz. Mit unserer Expertise in der Automatisierung und Digitalisierung von IT- sowie Geschäftsprozessen unterstützen wir seit über 25 Jahren Unternehmen unterschiedlichster Branchen darin, mithilfe von modernen Tools Arbeitsabläufe zu vereinfachen und produktiver zu sein. Das gelingt uns mit hoch motivierten und top ausgebildeten Mitarbeitenden, die ihr Know-how in spannenden Kundenprojekten, Ideen und Innovationen einsetzen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Kunden langfristig erfolgreich und wettbewerbsfähig sind.

Ob frisch von der Uni oder mit Berufserfahrungen im Gepäck, das FROX-Team besteht aus vielseitigen Talenten. Unsere vier neuen Mitarbeitenden Marco Sutter, David Kobler, Lukas Zoss und Péter Komáromi erzählen, warum sie FROX als Arbeitgeberin gewählt haben.

Warum habt ihr euch für FROX entschieden?

Marco Sutter Software Engineer Axon Ivy FROX AG
Marco Sutter, Software Engineer, Bereich Axon Ivy, FROX AG
Ich arbeite seit dem 1. September 2022 als Software Engineer im Team Business Process Solutions (BPS). Dabei implementiere ich für unsere Kunden Prozesslösungen, welche mit der Technologie Axon Ivy und der Programmiersprache Java umgesetzt werden. Für diese Position bringe ich meine Erfahrung als Software Engineer bei der Abacus Research AG in Wittenbach mit, bei der ich zuvor gearbeitet habe. Dort war ich für das Warten und Weiterentwickeln der Abacus HR-Produkte sowie für neue HR-Lösungen zuständig. Davor habe ich mein Informatik-Bachelorstudium an der ZHAW abgeschlossen.

Für FROX habe ich mich entschieden, da ich mich mehr in kundenspezifischen Projekten engagieren möchte und mich für Prozessoptimierungen interessiere. FROX fiel mir als eine sehr dynamische, zukunftsorientierte und kollegiale Firma auf. Zudem bietet sie die Möglichkeit, ein Kundenprojekt von Grund auf zu realisieren. Mir gefällt die tägliche Programmierherausforderung und das tolle Team bei FROX. Das Arbeiten und Mitwirken in einem kleinen Team macht mir grossen Spass.

 

David Kobler Technical Consultant ServiceNow FROX AG
David Kobler, Technical Consultant, Bereich ServiceNow, FROX AG
 

Ich startete am 2. August 2022 mit vollem Elan bei der FROX in Winterthur. Angestellt bin ich als Technical Consultant im Bereich ServiceNow. Aktuell übernehme ich jedoch hauptsächlich Aufgaben im Bereich Software Engineering, um die Plattform ServiceNow von Grund auf zu erlernen, sodass ich künftig wie meine erfahreneren Arbeitskolleginnen und -kollegen unsere Kundschaft kompetent beraten kann. Meine Leidenschaft für das Beraten von Kunden entdeckte ich bereits während meiner Zeit als Kundenberater bei den SBB. Die Digitalisierung und mein technisches Interesse motivierten mich damals dazu, ein Studium als Wirtschaftsinformatiker an der ZHAW abzuschliessen. Erste Erfahrungen im ITSM-Bereich sammelte ich bereits während meinem Zivildienst im 2nd-Level-Support des Kantonsspitals in Frauenfeld.

An der Conecto ZHAW durfte ich dann das Unternehmen FROX kennenlernen und habe direkt einen guten Eindruck vermittelt bekommen. Einige Wochen später unterzeichnete ich bereits mit Freude meinen ersten Arbeitsvertrag nach dem Studium. Vor allem die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben sowie das super Team machen für mich die Arbeitstage bei der FROX einzigartig. Auch wegen der Arbeitskultur stehe ich jeden Morgen motiviert auf. Man arbeitet zusammen als Team an einem gemeinsamen Ziel bzw. an gemeinsamen Zielen. Das gefällt mir!

Lukas Zoss Software Engineer Axon Ivy FROX AG
Lukas Zoss, Software Engineer, Bereich Axon Ivy, FROX AG
 

Ich habe Anfang Oktober 2022 bei FROX begonnen. Im Team BPS arbeite ich als Software Engineer im Bereich Axon Ivy und implementiere Prozesslösungen für unsere Kunden. Ich komme frisch von der ZHAW und dies ist mein erster Arbeitsmeilenstein im Leben. Ich habe jedoch während dem Studium in Teilzeit als Informatiker bei einem Laborhändler in Wettingen gearbeitet.

Für FROX habe ich mich entschieden, da mir die Dynamik und Hilfsbereitschaft im Team beim Bewerbungsgespräch positiv aufgefallen ist. Das Team ist sehr rücksichtsvoll und hat mich bei meinem Einstieg in das Berufsleben sehr unterstützt. Mein Ziel ist es, ein funktionierender Baustein der FROX-Familie zu werden und viele Arbeitserfahrungen sammeln zu können.

Péter Komáromi Technical Consultant ServiceNow FROX AG
Péter Komáromi, Technical Consultant, Bereich ServiceNow, FROX AG
 

Ich bin seit dem 4. Juli 2022 bei FROX und arbeite als Technical Consultant im Bereich ServiceNow, das heisst, ich implementiere Lösungen und berate Kunden im Bereich ServiceNow. Zuvor habe ich für drei multinationale Unternehmen gearbeitet, insgesamt etwa 12 Jahre lang. Meine Erfahrungen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Softwareentwicklung und das Testen auf verschiedenen Plattformen. Ausserdem helfe ich gerne anderen als Scrum Master, Teamleiter, Mentor oder Trainer.

Meine Wahl fiel auf FROX, weil ich weiter mit ServiceNow arbeiten wollte, aber auf eine etwas andere Art und Weise als bisher. Hier bei FROX habe ich die Möglichkeit, sowohl an kundenspezifischen Implementierungen auf der grünen Wiese als auch an Out-of-the-Box-Setups für verschiedene Kunden zu arbeiten. Mein Ziel ist es, meinen Überblick über die Systeme, Architekturen und Lösungen, mit denen wir arbeiten, zu verbessern und dabei eng mit den Menschen um mich herum zusammenzuarbeiten. Mir gefällt vor allem das Team um mich herum, es macht meinen Tag aus. Es ist erfrischend und es macht Spass, mit ihm zu arbeiten. Ich liebe es, ins Büro zu kommen.

Arbeiten bei FROX: Deine Karriere in der IT

Bist du auf der Suche nach einem Job in der IT und möchtest Teil von FROX werden? Dafür bieten wir dir u. a.:

  • Festanstellung 80–100 %
  • Moderne Arbeitsplätze in Stäfa, Bern-Worblaufen und Winterthur
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte
  • Raum für eigene Ideen und selbstständiges Arbeiten
  • Individuelles Coaching und Weiterbildungen
  • Agiles Team mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitsmodelle und attraktive Arbeitsbedingungen

Klingt gut? Dann schau dir jetzt unsere offenen Stellen an und starte mit uns durch!

Offene Jobs bei FROX

FROX Newsletter

Als Abonnent unseres Newsletters erhalten Sie regelmässig Informationen
zu spannenden Projekten, neuen Technologien, Events und vieles mehr.
Bleiben Sie am Puls der Zeit!

Subscription FROX AG