Herzlich willkommen: Franz Flückiger

14.12.2020

Franz Flückiger FROX AG

Herzlich willkommen an Bord. Erzähl uns doch ein bisschen mehr über dich!

Wann hast du bei FROX begonnen?

Ich habe am ersten September 2020 bei der FROX am Standort Winterthur begonnen.

In welcher Position arbeitest du bei FROX? Welche Aufgaben übernimmst du?

Ich bin Software Consultant. In dieser Funktion berate ich externe Kunden bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Zudem teste ich die hauseigene Applikation DPM auf Herz und Nieren.

Wo hast du zuvor gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

Ich habe zuvor für die Trifolium AG als Applikationsentwickler gearbeitet und danach an der ZHAW studiert. An der ZHAW lag mein Fokus insbesondere auf den Technologien Big Data, Machine Learning und Visual Computing. Des Weiteren habe ich vorher einen Bachelor und dann einen Master in Musikpädagogik mit Kernfach Jazz-Klavier an der ZHdK abgeschlossen.

Warum hast du dich für FROX entschieden? Welche Ziele hast du?

Die FROX AG war für mich in vielerlei Hinsicht interessant – es gibt spannende Kundenprojekte, flache Hierarchiestrukturen und das Team Winterthur hat auf mich von Beginn an einen sympathischen Eindruck gemacht.

Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten?

Es gibt stets neue Herausforderungen in verschiedensten Fachgebieten. Und das Team ist cool.

Gern möchten wir auch etwas über dich als Person erfahren. Was begeistert dich neben der Arbeit? Worin findest du deinen Ausgleich?

Für den Ausgleich habe ich an oberster Stelle die Musik – jetzt während der Coronazeit kann ich zwar leider keine Liveshows spielen, habe dafür viel Zeit neue Musik zu produzieren und zu schreiben. Des Weiteren arbeite ich auch als Klavierlehrer an der Jugendmusikschule Winterthur. Die Kinder auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten, ist für mich eine grosse Freude.

Als Abonnement unseres Newsletters erhalten Sie regelmässig Informationen