Unser soziales Engagement: Stiftung Kinderdorf Pestalozzi für Bildung, Chancengleichheit und Gerechtigkeit

14.12.2021

Jährlich unterstützen wir gemeinnützige Vereine und Non-Profit-Organisationen, die sich für den Schutz, die Förderung sowie Integration sozial schwacher und benachteiligter Menschen einsetzen. Dabei spielt für uns die Förderung von Bildungsprojekten eine grosse Rolle. In diesem Jahr engagieren wir uns mit einer Spende für die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi.

Warum wir die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi unterstützen

Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist ein Kinderhilfswerk, das sich in der Schweiz und im Ausland für die Bildung und den Austausch von Kindern und Jugendlichen einsetzt. So einfach, so gut, so wichtig! Als Dienstleistungsunternehmen sind wir uns bewusst, dass wir nur dann langfristig erfolgreich sein können, wenn wir gut ausgebildete Mitarbeitende im Team haben und die gezielte Aus- sowie Weiterbildung fördern. Dabei legen wir grossen Wert auf Chancengleichheit, Vielfalt, Respekt und ein urteilsfreies Miteinander auf Augenhöhe. Wir wissen, dass wir mit unserem Einsatz einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft heute, für nachkommende Generationen sowie die berufliche und persönliche Entwicklung von Menschen leisten können. Und wir wissen: Alles beginnt mit dem Zugang zu guter Bildung. Dafür engagiert sich die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, dafür engagieren wir auch uns.

Newsroom Engagement Stiftung Kinderdorf Pestalozzi FROX AG
Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi engagiert sich in der Schweiz und in 12 Ländern für die Bildung von Kindern und Jugendlichen. ©Stiftung Kinderdorf Pestalozzi

Über die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi

Was 1946 als humanitäre Geste der Schweiz aufgrund des Leidens von Kriegswaisen in Europa ins Leben gerufen wurde, hat sich über die vergangenen Jahrzehnte als Schweizer Non-Profit-Organisation etabliert. Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi setzt sich seither für Kinder sowie Jugendliche und deren Zugang zu Bildung in der Schweiz und in 12 Ländern ein. Bei ihrer Arbeit fokussiert sich die weltweit tätige Organisation auf Schwerpunkte wie Geschlechtergerechtigkeit, Mädchenförderung, Integration von Kindern mit speziellem Förder- und Betreuungsbedarf, interkultureller Austausch, Aus- und Weiterbildung von Lehr- und Betreuungspersonen sowie gegenseitiges Verständnis, Respekt, Toleranz, Offenheit und Chancengleichheit. Ihr Handeln ist dabei auf die Wahrung von Menschen- und Kinderrechten sowie das Recht auf eine selbstbestimmte Entwicklung ausgerichtet – für eine Welt, in der Kinder frei und friedlich lernen und lachen können.