Vereinfachte Datenverarbeitung in Camunda-Prozessen dank unserer neuesten Entwicklung: DPM Json

03.11.2021

Unser neues Open-Source-Tool DPM Json vereinfacht den Datenzugriff sowie die Datenänderung und vermeidet inkonsistente Datentypen über Prozesse hinweg. Es reduziert die Komplexität der Datenverarbeitung in Camunda-Prozessen erheblich und ist einfach zu installieren und zu bedienen. In Groovy benutzbar, werden dadurch Camunda-Skripte lesbarer und übersichtlicher. Wir sind begeistert davon und glauben fest daran, dass es ein nützliches Werkzeug für viele Camunda-Prozessentwickler auf der ganzen Welt werden wird.

Video JSON Handling in Camunda

Das Entwicklungswerkzeug DPM Json haben wir erstmals an der CamundaCon 2021 von Camunda vorgestellt. Sehen Sie sich jetzt das Video an und lernen Sie DPM Json näher kennen!

Video dpmJson anschauen

Unser Software Consultant Franz stellt das Entwicklungswerkzeug DPM Json erstmals an der CamundaCon 2021 vor. © Camunda/CamundaCon

Vorteile von DPM Json

• Datenkompatibilität: Es können alle gängigen Datentypen, die in Camunda-Prozessen vorkommen, mit der gleichen Funktion verwendet werden.
  • Daten-Serialisierung nach Camunda: Daten-Serialisierungsprobleme sind für Entwickler kein Thema mehr, da DPM Json intern immer das Camunda-eigene Spin-Json-Format verwendet und daher korrekt serialisiert.
  • Fehlertolerante Datenprüfungen: Umständliche Prüfungen auf nicht vorhandene Datenattribute fallen weg, ohne Fehler zu provozieren.

Download DPM Json

DPM Json reduziert bei unseren Kunden signifikant die Menge an Boilerplate-Code und beseitigt die Komplexität in Skripten. Unser Ziel ist es, die Prozessimplementierung und vor allem das Datenhandling für alle Camunda-Entwickler zu vereinfachen, indem wir dieses Tool als Open-Source-Code zur Verfügung stellen. Das Werkzeug DPM Json und die technische Dokumentation stehen zum Download auf GitHub bereit.

Download DPM Json auf GitHub

Persönliche Beratung zu Camunda und DPM Json gewünscht?

Unsere Experten für Camunda und DPM Json nehmen sich gerne Zeit und zeigen Ihnen die Möglichkeiten für Ihr Vorhaben auf. Teilen Sie uns mit, welche Herausforderung Sie angehen wollen – ganz gleich, ob Sie sich nur informieren oder bereits voll durchstarten möchten.

Jetzt Beratung anfragen
Jonas Büchel Head of Business Process Solutions Standortleiter Winterthur FROX AG

Jonas Büchel

Head of Business Process Solutions