E-Book: «IT Service Management Schweiz Report 2021» – Wie verändert die Covid-19-Pandemie das ITSM in Schweizer Unternehmen?

20.10.2021

Rund 18 Monate nach Ausbruch der Covid-19-Pandemie gewähren uns Spezialistinnen und Spezialisten Deutschschweizer Unternehmen einen Einblick in ihre ITSM-Organisation. In unserer Online-Umfrage vom Juni 2021 berichten die Experten u. a. von ihren aktuellen Zielen sowie Herausforderungen im IT Service Management und den ITSM-Themen, die über die kommenden zwei Jahre auf ihren Planungsagenden stehen. Die spannenden Ergebnisse liegen nun als kostenloses E-Book vor, dem IT Service Management Schweiz Report 2021. Erfahren Sie mehr darüber, was sich im Vergleich zur ersten Befragung von Anfang 2020 geändert hat und laden Sie sich jetzt die Resultate herunter!

Anfang 2020 haben wir uns erstmals mit Experten aus dem Bereich IT Service Management die ITSM-Situation in Unternehmen der Deutschschweiz angeschaut. Seither hat sich einiges geändert – pandemiebedingt nicht nur auf dem nationalen und weltweiten Markt, sondern auch in den Umfrageresultaten im Vergleich zum Vorjahr. Die Resultate unserer diesjährigen Befragung mit 56 ITSM-Fachpersonen und IT-Führungskräften führen unsere Umfrage von 2020 fort.

Die Umfrageteilnehmer geben im ITSM Report 2021 Antworten auf Fragen wie zum Beispiel:

  • Welche Ziele hat Ihre IT-Service-Organisation?
  • Welche Herausforderungen haben Sie im ITSM?
  • Wie zufrieden sind Sie mit dem ITSM in Ihrem Unternehmen?
  • Wofür nutzen Sie ITSM heute?
  • Worauf wollen Sie sich in den nächsten zwei Jahren konzentrieren?
  • Welchen Nutzen hat künstliche Intelligenz im ITSM?
  • Welche ITSM-Systeme verwenden Sie?

Jetzt Vorschau ansehen

Erfahren Sie, was IT-Service-Management-Verantwortliche in Schweizer Unternehmen 2021 am meisten beschäftigt – in übersichtlichen Grafiken aufbereitet und ergänzt durch fachliche Ausführungen und Expertise von FROX sowie Chris Russ, Studiengangleiter MAS IT-Leadership und TechManagement an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Werfen Sie einen Blick in die Vorschau-Version des ITSM Reports 2021:

Newsroom E-Book ITSM-Report 2021 Vorschau FROX AG
Welche Herausforderungen und Ziele haben ITSM-Organisationen in Schweizer Unternehmen seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie? Unser ITSM Report 2021 liefert spannende Ergebnisse.

Download IT Service Management Schweiz Report 2021

Laden Sie sich jetzt den kompletten ITSM Report Schweiz 2021 als kostenloses E-Book herunter und erfahren Sie, wo Ihre IT-Organisation im Vergleich zu anderen steht!

 

E-Book jetzt downloaden

FROX Newsletter

Als Abonnement unseres Newsletters erhalten Sie regelmässig Informationen
zu spannenden Projekten, neuen Technologien, Events und vieles mehr.
Bleiben Sie am Puls der Zeit!

Subscription FROX AG