ServiceNow: Quebec Release – Update für die ServiceNow-Plattform

23.03.2021

Die ServiceNow Plattform unterstützt Unternehmen dabei, die digitale Zukunft der IT zu beschleunigen. Mit ihr lassen sich die Sicherheit, Risiken und Kosten proaktiv managen, die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen, die Kundenbindung stärken und unternehmensübergreifende Workflow-Apps entwickeln. Der im März 2021 bereitgestellte Quebec Release bringt diverse Neuerungen mit sich. Erfahren Sie hier mehr darüber.

ServiceNow Platform Quebec Release
Der ServiceNow Quebec Release enthält neue Produkte und Anwendungen sowie zusätzliche Funktionen und Korrekturen für bestehende Produkte. Quelle: ServiceNow

Quebec Release: Neuerungen auf der ServiceNow Plattform

Mit dem ServiceNow Quebec Release sind Unternehmen in der Lage, digitale Workflows bereitzustellen, die Menschen, Funktionen und Systeme verbinden, um

• Innovationen zu beschleunigen,
  • die Agilität zu steigern und
  • die Produktivität zu erhöhen.

Das Update bietet umfassende neue Funktionen u. a. für:

• IT Workflows: Prozess- und Workforce-Optimierungshilfe, Incident Response Playbooks, KI-unterstütztes Service Mapping, Predicitive AIOps, CMDB-Enhancements, KI-unterstützte Normalisierung von Assets etc.
  • Customer Workflows: WhatsApp-Integration für Kundeninteraktionen, Kapazität- und Reservationsmanagement im Field Service, IoT-Bridge-Verbesserungen etc.
  • Employee Workflows: «Journey Plans» für Mitarbeitende, Offboarding-Prozess, zusätzliche Integrationen in HR-Lösungen, Microsoft-Teams-Integration, erweiterte Dashboards und Mobile App für HR-Agents etc.
  • ServiceNow Platform: starker Ausbau der No-/Low-Code-Entwicklungsmöglichkeiten auf der Plattform, vorbereitete und wiederverwendbare Templates für Applikationen und Workflows, Portal UI Builder, Source Control für selbstentwickelte Applikationen etc.
  • Safe Workplace Suite: Verschiedene Applikationen, welche das Mitarbeitermanagement in der Corona-Pandemie bis hin zum Management von Impfungen unterstützen und erleichtern.
  • Spezifische Workflows für Industrien und Unternehmensbereiche: Service Management für Telekommunikation, Financial Services, Legal, Procurement, Manufacturing etc. Diese industriespezifischen Erweiterungen werden mit hoher Priorität weiterentwickelt sowie ausgebaut und ermöglichen vordefinierte Kundendefinitionen, Prozesse und Interaktionen mit den jeweiligen Nutzern bzw. Kunden.

Factsheet zum ServiceNow Quebec Release

Bleiben Sie mit der neuesten Version Quebec up to date und profitieren Sie von den vielfältigen Erweiterungen der ServiceNow Plattform! Eine Zusammenfassung der Neuerungen finden Sie in diesem Factsheet von ServiceNow.

Upgrade auf das Quebec Release von ServiceNow

ServiceNow hat wichtige Informationen zum Upgrade verschiedener Versionen der ServiceNow Plattform auf den Quebec Release zusammengestellt. Lesen Sie die Versionshinweise zu Ihrer aktuellen Version, bevor Sie ein Upgrade durchführen!

Fragen zum ServiceNow Quebec Release

Haben Sie Fragen zur neuesten Version Quebec der ServiceNow Plattform? Als offizieller ServiceNow-Partner in der Schweiz sind wir jederzeit gern für Sie da und helfen Ihnen weiter.

Frage zu ServiceNow stellen