ServiceNow CSM gehört zu den führenden Kundenservice-Management-Lösungen

FROX AG
03.06.2024

ServiceNow CSM: führende Kundenservice-Management-Lösung gemäss Forrester Wave™: Customer Service Solutions, Q1 2024

Das unabhängige Forschungsunternehmen Forrester Consulting hat die ServiceNow-Lösung CSM als Leader im Kundenservice ausgezeichnet. ServiceNow Customer Service Management wurde speziell dafür entwickelt, Organisationen bei der Automatisierung und Beschleunigung jeder Phase des Kundenlebenszyklus zu unterstützen, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Problembehebung.

In der Forrester Wave™: Customer Service Solutions, Q1 2024 heben die Analysten ServiceNows Fokus auf einen «lösungsorientierten Kundenservice» und die «kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience und Kosten» besonders hervor. Die Customer-Service-Management-Lösung auf der KI-basierten Plattform von ServiceNow ermöglicht es Unternehmen aller Branchen, jeden Aspekt des Customer Lifecycles zu beschleunigen, zu automatisieren, zu verbessern und Lösungen schnell und transparent zu orchestrieren.

ServiceNow CSM: führende Kundenservice-Management-Lösung mit innovativen Funktionen

Als ausgezeichneter Leader im Kundenservice bietet ServiceNow CSM Unternehmen für ihren Kundenservice Funktionen wie:

  • Now Assist für CSM: Now Assist nutzt generative KI (GenAI) für natürliche, dialogorientierte Q&A-Sessions, die den Kundenservice dank eines intelligenten Self-Services vereinfachen und bei Bedarf nahtlos an Live-Agenten weiterleiten.
  • CSM von ServiceNow: CSM von ServiceNow fördert abteilungsübergreifende Synergien, verbessert die Servicebereitstellung und senkt Kosten durch proaktive Problemlösungen, Automatisierung von Aufgaben sowie eine KI-gesteuerte Analyse und Optimierung von Prozessen.
  • Virtual Agent und Engagement Messenger: Bieten eingebetteten, kontextbezogenen Self-Service auf Webseiten und mobilen Apps.
  • Einheitlicher Agent Workspace: Stellt Kundendienstmitarbeitenden Echtzeitinformationen und intelligente Anleitungen zur Verfügung, um eine schnelle, empathische Kundeninteraktion und Problemlösung zu ermöglichen.
  • Orchestrierung auf einer einzigen Plattform: Ermöglicht die Steuerung des gesamten Kundenlebenszyklus über eine einzige Plattform mit schlüsselfertigen Integrationen.

ROI-Analyse von ServiceNow CSM – kostenloser Report

Unternehmen, die mit ServiceNow Customer Service Management arbeiten, bilden die Grundlage für langfristige Kundenbindung und einen kosteneffizienten Kundenservice. Wie sehr sich die Investitionen in ServiceNow CSM lohnen, hat Forrester Consulting in einer ROI-Analyse untersucht. Laden Sie sich jetzt den kostenlosen Report herunter und erfahren Sie mehr über den potenziellen Return on Investment (ROI) der CSM-Lösung von ServiceNow und die messbaren Auswirkungen auf den Kundenservicebetrieb in Unternehmen!

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FROX ist Expertin für Customer Service Management und Premier Partner von ServiceNow in der Schweiz. 2024 wurde FROX als ServiceNow Partner of the Year im Bereich Service Provider ausgezeichnet. Wir beraten und unterstützen Unternehmen bei der Suche nach einer effizienten Kundenservice-Management-Lösung, die u. a. die Kundenserviceprozesse optimiert, die Kundenzufriedenheit erhöht und Betriebskosten senkt.

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