Digitales Impfmanagement im Kampf gegen Corona

24.03.2021

Bedarf, Tempo und Grössenordnung der Corona-Impfkampagne sind beispiellos und setzen eine reibungslose Logistik voraus. Die Impfung gegen COVID-19 ist ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die Pandemie, doch Bund und Kantone stehen vor diversen administrativen Herausforderungen. Für eine erfolgreiche Impfkampagne ist es wichtig, dass digitale Workflows miteinander verbunden sind – von der Verteilung über die Verabreichung bis hin zur Überwachung des Impfstoffs. In diesem Artikel erfahren Sie mehr darüber.

Mit ServiceNow die Verteilung, Verabreichung und Überwachung des COVID-19-Impfstoffes ganzheitlich organisieren

Als Experte für automatisierte Prozesse ermöglicht ServiceNow, digitale Workflows über Organisationen, Datensilos und Systeme hinweg zu verwalten und lückenlos zu verbinden. Die ServiceNow-Plattform orchestriert alle wichtigen Elemente des Impfmanagements und nutzt dazu die vorhandene Infrastruktur, um auf diese Weise Gesundheitsbehörden, Impfzentren, Spitäler, Arztpraxen und Unternehmen zu unterstützen.

Eine Vielzahl an Organisationen weltweit arbeitet inzwischen erfolgreich mit der Lösung von ServiceNow, die die Verteilung, Verabreichung und Überwachung von Impfdosen erheblich vereinfacht.

ServiceNow Impfkampagne - digitale Workflows
Bringen Sie alle Prozesse des Impfstoffmanagements für einen reibungslosen Impfablauf zusammen. Quelle: ServiceNow

White Paper für effizientes Impfmanagement für Gesundheitsbehörden

Laden Sie sich jetzt das kostenlose White Paper herunter und erfahren Sie u. a., wie Sie

• Impfstoffempfänger per Self-Service Impftermine selbst planen sowie Terminerinnerungen senden und Administratoren Termine verwalten lassen,
  • Prozesse in der Administration automatisieren und Mitarbeitende deutlich entlasten,
  • Mitarbeitende schützen und Standards, Sicherheitsprotokolle sowie Vorschriften einhalten,
  • die Infrastruktur zur Datenüberwachung einrichten,
  • Mitarbeitende über weitere Impfdosen benachrichtigen sowie
  • sämtliche Prozesse überwachen und dadurch kritische Entwicklungen frühzeitig erkennen können.

Lesen Sie in diesem White Paper, wie Sie mit digitalen Workflows eine der dringendsten und komplexesten Herausforderungen unserer Zeit einfacher bewältigen können!

White Paper jetzt downloaden

Fragen zu ServiceNow und digitalen Workflows

Haben Sie Fragen dazu, wie die ServiceNow-Plattform und digitalen Workflows Ihre Prozesse im Impfmanagement unterstützen können? Als offizieller Partner von ServiceNow in der Schweiz sind wir jederzeit gern für Sie da und helfen Ihnen weiter.

Frage zu ServiceNow stellen