Axon Ivy: Leistungsstarke Plattform für die Automatisierung von Geschäftsprozessen

31.03.2022

Mit Axon Ivy, der branchenweit anerkannten Plattform für Business Process Automation, digitalisieren, automatisieren und orchestrieren Sie Ihre Geschäftsprozesse auf effiziente Weise. Die von führenden Analysten hoch bewertete Technologie unterstützt Ihr Unternehmen auf dem Weg der erfolgreichen digitalen Transformation.

Für die Automatisierung von Geschäftsprozessen bietet der Schweizer Technologiehersteller Axon Ivy mit seiner gleichnamigen Digital Business Platform (DBP) eine modellgetriebene, hochgradig skalierbare und extrem leistungsfähige Lösung, die branchenweit anerkannt und von führenden Analysten wie Forrester Research und Gartner hoch bewertet ist. Mit über 30 Jahren Erfahrung gehört Axon Ivy zu den Pionieren der Geschäftsprozessautomatisierung.

Die Digitalisierungs- und Automatisierungslösung optimiert sämtliche Prozesse im Unternehmen – von der IT über das HR und den Kundendienst bis hin zum Business-to-Business- und Business-to-Customer-Umfeld. Mit der Automatisierungsplattform können Sie manuelle, fehleranfällige Arbeitsabläufe durch digitalisierte Prozesse ersetzen, Informationssilos beseitigen, die Transparenz fördern und Kosten einsparen.

Vorteile der Digital Business Platform Axon Ivy

Axon Ivy eignet sich für Entwicklungen On-Premises oder in der Cloud. Die Plattform basiert auf Java und lässt sich an verschiedene Betriebssysteme wie Windows oder Linux anpassen. Mit der Lösung können Unternehmen aller Branchen und Grössen über sämtliche Fachbereiche hinweg ihre Prozesse im Frontend und Backend effizienter gestalten und interne Abläufe verbessern.

• Optimales Benutzererlebnis: Besonderes Augenmerk von Axon Ivy liegt in ihrer Benutzerfreundlichkeit. Die Plattform ist leicht bedienbar und findet daher ohne grossen Schulungsaufwand hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
  • Einfach zu integrieren: Die Digitalisierungsplattform ist über Schnittstellen an bestehende Prozesse anknüpfbar und lässt sich somit leicht in die vorhandene Systemlandschaft integrieren.
  • Optimierung von Geschäftsprozessen: Mithilfe von Axon Ivy werden Workflows im Unternehmen auf das Wesentliche reduziert, automatisiert und damit effizienter.Im Vergleich zu multiplen Lösungen hilft eine einzige, aber dafür ganzheitliche Prozesslösung dabei, Fehlerquellen zu vermeiden.
  • Komplexe Prozesse zugänglich machen: Dank der geschickten Kombination von Geschwindigkeit und Agilität der modellbasierten Low-Code-Entwicklungsplattform können auch komplexe Anwendungen entwickelt werden. Anpassbare Vorlagen und Beispielprojekte wie umfassende HR-Portale, Marketing-Automatisierungslösungen oder Fintech-Applikationen werden zur Verfügung gestellt.
  • Am Puls der Zeit: Die Plattform Axon Ivy nutzt die neuesten Erkenntnisse der Trendforschung und gilt als Technology Leader mit mehrfacher Auszeichnung. Sie ermöglicht Ihnen, rasch auf Trends wie Adaptive Case Management oder künstliche Intelligenz (KI) zu reagieren.
  • Effektivität dank Datenanalyse: Auf der Prozessautomatisierungsplattform können Sie anhand von Analysen in Echtzeit wertvolle Erkenntnisse für weitere Entscheidungen gewinnen. Hierfür nutzt Axon Ivy Daten, die direkt und automatisiert in Prozesse eingebunden werden.

Automatisierung von Geschäftsprozessen – mit Axon Ivy in ausgezeichneter Qualität

Axon Ivy zählt im DACH-Raum zu den Top-3-Anbietern. Ihre Digitalisierungsplattform wird weltweit von anerkannten Branchen-Analysten wie Forrester Research und Gartner als führende Plattform für komplexe Prozessautomatisierung gelobt.

• SPARK MatrixTM 2021 Report: Axon Ivy ist von Quadrant Knowledge Solutions als Technology Leader im Bereich «Intelligent Business Process Management Suites» (iBPMS) ausgezeichnet worden.
  • The Forrester WaveTM – Digital Process Automation For Wide Deployments: Axon Ivy ist als Digitalisierungsplattform für die digitale Transformation als Strong Performer von The Forrester WaveTM gelistet.
  • Gartner Magic Quadrant for iBPMS: Axon Ivy ist eine leistungsstarke Plattform für komplexe Prozesse sowie Adaptive Case Management und nimmt eine Position auf dem Gartner Magic Quadrant for iBPMS ein.
Wie die Prozessautomatisierung mit der Axon Ivy-Plattform die Arbeit vereinfacht, indem manuelle Aufgaben reduziert werden.
Die Axon Ivy-Plattform zielt darauf ab, die Arbeit zu vereinfachen, indem manuelle Aufgaben reduziert werden.

Axon Ivy: weltweit führend in der Prozessautomatisierung

Mit ihrer offenen Architektur inkl. verschiedener Plug-ins, der Flexibilität für adaptives Case Management, den anpassbaren Benutzeroberflächen sowie dem Business Process Management (BPM) zählt Axon Ivy zu den weltweit führenden Plattformen für die digitale Transformation und Prozessautomation. Unternehmen aus allen Branchen und Grössen profitieren von den Funktionen, um Prozesse im Frontend und Backend effizienter zu gestalten und die Digitalisierung voranzutreiben. Wir von FROX unterstützen Sie dabei als erfahrener Implementierungspartner und begleiten Sie auf Ihrem Weg in die digitale Zukunft mit Axon Ivy.

FROX und Axon Ivy: Innovationspartner für Ihre Digitalisierung

Als Experten für die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen arbeiten wir bereits seit 2016 eng mit Axon Ivy zusammen. Um Kunden einen noch besseren Service rund um die digitale Prozessoptimierung bieten zu können, haben wir diese Zusammenarbeit 2019 zu einer strategischen Partnerschaft ausgebaut. Seit 2020 agieren wir als Gold-Partner von Axon Ivy. Gemeinsam nutzen wir unsere jahrzehntelange Expertise, um die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu stärken und ihre Reaktionsschnelligkeit zu erhöhen. Seit Anfang 2022 ist Axon Ivy als unabhängiges Tochterunternehmen Mitglied der weltweit tätigen Ricoh-Gruppe.

Persönliche Beratung zu Axon Ivy

Haben Sie Fragen zur Automatisierungsplattform Axon Ivy oder ein konkretes Digitalisierungsprojekt, bei dem wir Sie unterstützen können? Unsere Experten für Axon Ivy nehmen sich gerne Zeit und zeigen Ihnen die Möglichkeiten für Ihr Vorhaben auf.

Jetzt Beratung anfragen
Hanspeter Seiler