Ihre Herausforderungen

Steigern Sie die Agilität Ihres Unternehmens und verbessern Sie die Customer Experience durch sinnvolle Prozessoptimierung

Einer der wichtigsten Schritte, um das erforderliche Mass an Digitalisierung im Unternehmen zu erreichen, ist die Automatisierung der Geschäftsprozesse. Sie wirkt sich gewinnbringend auf die gesamte Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens aus. Durch die Automatisierung werden Probleme ausgehebelt, denen Unternehmen häufig gegenüberstehen: Schwachstellen und Engepässe bei Geschäftsprozessen sowie deren negative Folgen. Der Kundenservice verschlingt viele Ressourcen und Missverständnisse zwischen Bearbeiter und Kunde belasten das Geschäft. Umständliche und manuelle Prozesse sind historisch gewachsen und rauben qualifizierten Mitarbeitern wertvolle Zeit und Nerven. Veränderungen im Markt und im Kundenverhalten führen dazu, dass Prozesse schnell veraltet sind und sich deren Dokumentation - und Automatisierung- nicht mehr lohnt. Strenge Branchenrichtlinien fordern zusätzliche Prozessschritte und die Überprüfung ihrer Einhaltung.

FROX Lösungsansätze

Aufgrund der rasanten technologischen Entwicklung und der sich verändernden Kundenerwartungen ist eine Digitalisierung von Prozessen und Services in jedem Unternehmen erforderlich. Diese Notwendigkeit sollte nicht als Belastung, sondern als Chance gewertet werden. Denn eine schrittweise, gut geplante Digitalisierung ist nicht nur Selbstzweck- sie bringt Ihrem Unternehmen zusätzliche, starke Vorteile. Es lohnt sich also, das Potential zu analysieren, das in der Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse schlummert. So erhalten Sie konkrete Aussagen und zuverlässige Prognosen bezüglich dem Mehrwert Ihrer möglichen oder geplanten Automationsbemühungen. Grundlegend sind dabei folgende Ansatzpunkte:

Customer Experience verbessern
Wir definieren die relevanten Berührungspunkte im gesamten Business und analysieren das Automatisierungspotential der dahinterstehenden Arbeitsprozesse. Kundenprozesse lassen sich optimieren, indem beispielsweise Bearbeitungsfehler reduziert werden, der Status eines Service sichtbar gemacht, oder die Reaktionszeit im Support verkürzt wird.
Prozessautomatisierung
Sinnvolle und sauber automatisierte Prozesse erleichtern die Arbeit und steigern die Zufriedenheit bei Ihren Mitarbeiter. Manuelle Tasks müssen nicht mehr ausgeführt werden, dadurch bleibt mehr Zeit für spannende und strategisch relevante Projekte. Zudem vereinfachen automatische Geschäftsprozesse die Arbeit zwischen Abteilungen, da der Prozessstatus jederzeit für alle Beteiligen ersichtlich ist.
Agilität steigern
Automatisierte Prozesse lassen sich schnell an neue Anforderungen anpassen. So können Unternehmen agil bleiben, rasch auf neue Marktbedürfnisse sowie Kundenerwartungen reagieren und auch die internen Prozesse darauf abstimmen.
Compliance Management vereinfachen
Automatisierte Prozesse vereinfachen das Compliance Management, da das Fehleraufkommen reduziert und Arbeitsschritte automatisch lückenlos dokumentiert werden. Besonders in stark regulierten Märkten bedeutet dies einen entscheidenden Vorteil.

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Digitale Transformation: Erfahren Sie, wie Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen schrittweise vollziehen können.


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