talkbase

Intelligente Anrufverwaltung, effiziente Zusammenarbeit mit Teamkollegen, erfolgreiche Prozessoptimierung: Unsere UC-Lösung unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit und bietet Ihnen die nötige Flexibilität und bedürfnisgerechte Features.

Beratung anfragen Support

talkbase – die intuitive webbasierte Vermittlerlösung

Die webbasierte Kommunikationslösung talkbase stellt sicher, dass Ihre Mitarbeitenden am Telefon von überall arbeiten können. Mit talkbase nehmen Call-Center-Mitarbeiter, Telefonisten oder Empfangsmitarbeiter eingehende Anrufe entgegen und leiten sie effizient weiter. talkbase ist die UC-Lösung für Avaya, Cisco Unified Communications Manager (CUCM), innovaphone und Microsoft Teams.

Anrufsteuerung

Leistungsstarke, massgeschneiderte Anrufsteuerfunktionen, die keine Operatoren-Wünsche offen lassen.

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Hauptnummern

Status-Informationen

Rufen Sie den Präsenzstatus Ihrer Benutzer aus Ihrer Telefonieumgebung oder Microsoft Teams ab und überwachen Sie den Status Ihrer Hauptnummern und der eingeloggten Operatoren.

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Datenbanken und Suche

Die relationale Datenbank ist perfekt an unsere Suchfunktion angepasst, damit Benutzer ihre Kontakte jederzeit im Griff haben.

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Verzeichnisse

Benutzen Sie die Drag-and-Drop-Funktionen zum Konfigurieren und Anpassen Ihrer eigenen Verzeichnisse. Das Erstellen und Verwalten von Gruppen war noch nie so einfach.

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Reporting und Nutzerstatistik

Mit unserem webbasierten Reporting-Tool behalten Sie den Überblick über Ihre Operator-Statistiken.

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Healthcare

Personalisierte Funktionalität für Spitalorganisationen und andere Gebiete des Gesundheitswesens.

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Optionen

Benachrichtigung per E-Mail, Musikeinspielung, Tastenkombinationen und vieles mehr: Entdecken Sie die zahlreichen Optionen unserer Vermittlerkonsole.

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Leistungsstarke Technologie

Ob hochmoderne Nutzung des Kommunikationskanals mittels WebRTC oder effektive Anrufsteuerung unter Einbeziehung verschiedener Verzeichnisse und einer statistischen Auswertung, talkbase integriert diese Anforderungen in einer effektiven Gesamtlösung.

CSM Customer Service Management FROX AG
Active Directory und Exchange

talkbase wurde für die Integration in Microsoft-Umgebungen, mit Active Directory für die Benutzerverwaltung und als Informationsquelle, entwickelt. Es erlaubt ebenfalls direkte Abfragen der Microsoft-Exchange-Kalender und liefert damit den Operatoren topaktuelle Informationen in Echtzeit.

CSM Customer Service Management FROX AG
WebRTC

WebRTC (Web Real-Time Communications) ermöglicht Browsern und mobilen Endgeräten eine Echtzeit-Kommunikationsfunktion, ohne zusätzliche Client-Software oder Plugins zu installieren. Dies ermöglicht Videotelefonie, Instant-Messaging oder Desktop-Sharing zwischen verschiedenen Browsern. Die technische Architektur der Vermittlerlösung talkbase ist ideal geeignet für die Integration von WebRTC-Funktionalitäten.

Technologiepartner

Unsere Technologiepartner sind führende Produkthersteller und Lösungsanbieter im Bereich Unified Communications and Collaboration.

Avaya Aura

Der talkbase-Vermittler integriert sich bestens in die vorhandene Avaya-Aura-Infrastruktur der Kunden. Seine schlank und performant gehaltene Anbindung an die einzelnen Dienste stellt sicher, dass keine unnötigen Avaya-Lizenzkosten entstehen. Für die Steuerung der Voice kommuniziert talkbase direkt mit einem am Avaya Session Manager konfigurierten SIP Trunk, und Avaya Presence wird über das XMPP Interface des Avaya Presence Services gelesen. Die Telefon-Status holt sich talkbase vom Avaya Communication Manager und für die Weiterleitungs-Status der Avaya Extensions kommt der System Management Service zum Einsatz.

Avaya IP Office

Avaya IP Office bietet als umfassende Lösung für die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen vielfältige Funktionalitäten wie Sprachkommunikation, Video, Messaging, Konferenzschaltungen und Contact-Center-Dienste. IP Office ermöglicht die nahtlose Integration von verschiedenen Kommunikationskanälen wie Mobiltelefone, Festnetztelefone und Unified-Communications-Anwendungen. Die Lösung ist skalierbar und kann an die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden, sei es für kleine Unternehmen mit wenigen Mitarbeitenden oder grosse Unternehmen mit Tausenden von Mitarbeitenden. Mit Avaya IP Office können Unternehmen effizienter kommunizieren, die Produktivität steigern und die Kundenerfahrung verbessern.

Cisco

FROX ist seit Jahren ein geschätzter Partner von Cisco. Unsere Lösung talkbase stellt die Kompatibilität mit dem Cisco Unified Communications Manager sicher. Zusätzlich zu Active Directory und Exchange Informationen werden bei Einsatz eines Cisco Unified Communications Managers den Operatoren die Cisco Presence sowie die Cisco Telefon-Status der Teilnehmer angeboten. Diese Anbindungen erfolgen über XMPP und SIP, während die Voice mit SIP und WebRTC gesteuert wird.

innovaphone

Seit 2017 sind wir zertifizierter innovaphone-Partner, denn talkbase ergänzt die UC-Lösung von innovaphone optimal. Gemeinsam bieten wir Ihnen eine moderne Lösung für Ihr Front-Desk oder den Vermittlerarbeitsplatz. Unter dem Namen «innovaphone PBX» wird eine IP-Telefonie- und UC-Komplettlösung angeboten, die für alle Unternehmensgrössen und Anforderungsprofile geeignet ist. Ob nur Telefonie oder Telefonie plus UC – mit der innovaphone PBX können jederzeit weitere Arbeitsplätze individuell mit UC-Komponenten, wie z. B. Presence, Chat, Video, Mobile Integration, Collaboration oder Conferencing ausgestattet werden. innovaphone-Lösungen zeichnen sich durch ihre schlanke, robuste Produktarchitektur aus und benötigen keine Server. Das für die Anforderungen der Echtzeitkommunikation eigenentwickelte Betriebssystem trägt wesentlich zur Sicherheit und Stabilität der Lösung bei.

Microsoft Teams

Die Unified-Communications-Lösung Microsoft Teams wurde für eine starke Zusammenarbeit in Unternehmen und einen nahtlosen Informationsaustausch in Echtzeit konzipiert. MS Teams integriert unterschiedliche Kommunikationskanäle wie Video- und Sprachanrufe, Chat und Online-Meetings und bietet dabei praktische Funktionalitäten wie die Freigabe von Dateien, Bildschirmfreigabe, gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten sowie die Aufzeichnung und Transkription von Meetings. Die Integration von Office-365-Applikationen wie Word, Excel oder PowerPoint und Drittanbieter-Apps vereinfacht die Zusammenarbeit im Unternehmen.

Preise

Welches talkbase-Angebot passt zu Ihnen?

Basic

  • Bis zu 5 Vermittlerplätze
  • 3 Hauptnummern
  • 2 Verzeichnisse
  • 1 Operator-Gruppe
  • 1 Mandant
  • Kostenlose Updates und Releases

Pro

  • Bis zu 10 Vermittlerplätze
  • 5 Hauptnummern
  • Unbegrenzte Anzahl Verzeichnisse
  • 3 Operator-Gruppen
  • Unlimitierte Anzahl Mandanten
  • Kostenlose Updates und Releases

Enterprise

  • Unbegrenzte Anzahl Vermittlerplätze
  • Unbegrenzte Anzahl Hauptnummern
  • Unbegrenzte Anzahl Verzeichnisse
  • 6 Operator-Gruppen
  • Unlimitierte Anzahl Mandanten
  • Kostenlose Updates und Releases

Zusatzleistungen: Installation und Inbetriebnahme, Schulung, Reporting und Analytics, Hochverfügbarkeit, zusätzliche Sprachversionen (Englisch und Deutsch inklusive).

UC-Services – Unsere Dienstleistungen

Von Beginn an steht Nutzern unserer UC-Lösung ein professioneller Support durch unsere Experten zur Verfügung. Wir schätzen die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und bleiben dank kurzer Entscheidungswege jederzeit beweglich – damit es für Sie so einfach wie möglich bleibt.

Consulting

Profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how bei der Inbetriebnahme von UC-Lösungen für spezielle IT-Infrastrukturen. Wir unterstützen Sie während des gesamten Lebenszyklus, von der Evaluation bis hin zur Implementation. Dank ihrer langjährigen Erfahrung im IT-Bereich können unsere Fachspezialisten auf Ihre spezifischen Bedürfnisse eingehen.

Installation

Wir haben zahlreiche Installationen erfolgreich in Betrieb genommen und kennen die UCC-Umgebungen unserer Kunden sehr gut. Nach der Evaluierung der Architektur vor Ort sorgen wir für eine kundenspezifische Installation, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. talkbase ist Ihnen gerne bei der Einrichtung und Installation Ihrer UCC-Tools behilflich.

Support

talkbase bietet eine zuverlässige, bewährte Kommunikationslösung. Sollten aber doch einmal Probleme auftreten, so sind wir an Ihrer Seite. Unser Support-Team nimmt Ihre Anliegen und Anfragen per E-Mail oder Telefon entgegen. Übrigens: talkbase kann optional mit einem redundanten Backup-System für anspruchsvolle Umgebungen geliefert werden.

Schulung und Ausbildung

Wir bieten allen Kunden die Möglichkeit, an unserem Schulungsprozess teilzunehmen. Dieser wendet sich nicht nur an Administratoren, sondern auch an Endanwender. Gibt es neue Mitarbeitende in Ihrem Team? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich über unser Schulungs- und Ausbildungsangebot.

Reporting und Nutzerstatistik

Die Performance Ihrer Operatoren ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. talkbase bietet hervorragende Reporting- und Nutzerstatistikfunktionen, um die wichtigsten Kennzahlen Ihrer Vermittlerkonsole jederzeit im Blick zu haben. Nebst Statistiken können Sie nach Bedarf auch einmalige oder periodische Auswertungen erstellen.

Hosting

Die talkbase-Architektur bietet unseren Kunden grösste Flexibilität, sei es auf einem Partnerserver in der Cloud oder in einer lokalen Umgebung vor Ort. Wissen Sie noch nicht, welches die beste Lösung für Ihr Unternehmen ist? Nehmen Sie Kontakt mit unseren Fachspezialisten auf, wir unterstützen Sie gerne.

Anforderungen an die Systemumgebung

talkbase muss in einer Umgebung mit Active Directory ausgeführt werden. Dazu wird ein separater Server benötigt, welcher der Domaine beigetreten ist. Auf diesem Server werden alle talkbase Software-Komponenten installiert. Stellen Sie sicher, dass Sie folgende Mindestanforderungen erfüllen.

Unterstützte UC-Lösungen
  • Avaya Aura: ab Version 7.1
  • Cisco Unified Communications Manager: mindestens Version 9.1
  • innovaphone PBX: mindestens Version v12r2 sr8
  • Avaya IP Office ab Version 11
  • Microsoft Teams
Anforderungen an den talkbase-Server
  • OS: 64-Bit Windows Server (2016, 2019, oder 2022)
  • CPU: mindestens ein virtueller Socket mit vier Kernen
  • RAM: mindestens 12 GB
  • Disk: 256 GB
  • Network: 1 GBit Network Card
  • Virtualisierung: Als Hypervisor wird nur VMWare unterstützt.

 

Optional:

  • MS SQL: SQL-Server 2012 oder neuere Versionen, Express-Versionen werden auch unterstützt.

Beratung und Demo zu talkbase

Möchten Sie mehr über talkbase erfahren und die Funktionen kennenlernen? Lassen Sie sich jetzt von unseren Experten beraten und erleben Sie die schlanke, webbasierte Call-Center-Lösung in einer kostenlosen, unverbindlichen Demo!

Kontaktieren Sie uns

Peter Meier

Head of Engineering

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