HR Service Delivery (HRSD)

Mit umfassenden HR-Service-Management-Lösungen von ServiceNow helfen wir Ihnen, die Effizienz Ihrer HR-Services zu verbessern und den Verwaltungsaufwand zu reduzieren.

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HR Services Management für effiziente und moderne HR-Prozesse

HR Services Management oder HR Services Delivery (HRSD) optimiert und verwaltet alle personalbezogenen Prozesse im Unternehmen. Im Vordergrund stehen die Verbesserung der Mitarbeiter-Experience, die Steigerung der Produktivität und die Senkung von Verwaltungskosten. HRSD stellt sicher, dass Ihre HR-Services transparent, effizient und in höchster Qualität bereitgestellt werden.

 

Die HR-Services-Delivery-Lösung von ServiceNow hilft Unternehmen dabei, die Nutzererfahrung von Mitarbeitenden zu verbessern, die HR-Produktivität zu steigern und Verwaltungskosten zu senken – dank automatisierten Prozessen und Self-Service-Portalen. Eine zentrale Verwaltungsstelle Ihrer HR-Prozesse ermöglicht fundierte, datenbasierte Analysen für mehr Transparenz als bessere Entscheidungsbasis. Gleichzeitig wird die Einhaltung von Compliance- und Datenschutz-Richtlinien optimal sichergestellt.

 

Wir unterstützen Sie von der Analyse bis zur Implementierung und bieten kontinuierlichen Support für die bestmögliche Nutzung Ihrer HR-Services.

Wesentliche HR-Service-Management-Funktionen für moderne HR-Abteilungen

Steigern Sie die Effizienz Ihrer HR-Abteilung mit leistungsstarken HRSD-Funktionen, die effektive Verwaltung, schnellere Abläufe, erhöhte Produktivität und eine bessere Mitarbeitererfahrungen bieten.

Automatische Problemlösung

Nutzen Sie KI-gesteuerte Automatisierung, um häufige Mitarbeiteranfragen schnell und effizient zu lösen, wodurch sich die Zufriedenheit und Produktivität erhöht.

Case and Knowledge Management

Standardisieren Sie die Dokumentation, Interaktion und Erfüllung von Mitarbeiteranfragen mit einem zentralisierten Fall- und Wissensmanagementsystem.

Employee Journey Management

Erstellen Sie umfassende Workflows, um Mitarbeitende in anspruchsvollen Situationen zu unterstützen und deren gesamte Reise im Unternehmen zu optimieren.

Employee Relations

Bearbeiten Sie vertrauliche Mitarbeiteranfragen und -fälle mit besonderer Sorgfalt und sorgen Sie für eine sichere und respektvolle Handhabung sensibler Informationen.

HR Agent Workspace

Bieten Sie HR-Teams einen personalisierten Arbeitsbereich, der alle notwendigen Informationen und Tools für eine effektive Bearbeitung von Anfragen bereitstellt.

Management von Mitarbeiterdokumenten

Nutzen Sie eine sichere, einheitliche Ansicht von Mitarbeiterdokumenten vom Eintritt bis zur Pension, um den Überblick zu behalten und Compliance zu gewährleisten.

Mitarbeiter-Center

Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden eine zentrale Anlaufstelle für die Servicebereitstellung im Unternehmen, das alle HR-Dienste an einem Ort vereint und den Zugang zu wichtigen Informationen erleichtert.

Now Assist für HRSD

Steigern Sie die Produktivität durch den Einsatz generativer KI-Funktionen (GenAI) auf der ServiceNow-Plattform, die HR-Teams dabei unterstützen, schneller und effizienter auf Anfragen zu reagieren.

Now Mobile

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden, über eine zentrale, native App auf Mobilgeräten abteilungsübergreifende Informationen und Unterstützung zu finden.

Performance Analytics

Nutzen Sie Echtzeitanalysen, um Trends vorherzusagen, Ressourcen zu priorisieren und kontinuierlich Abläufe zu verbessern.

Personaloptimierung

Verwalten Sie Teams effektiv mit Echtzeit-Einblicken in die Zeitpläne und Leistungen der Mitarbeitenden, um die Produktivität zu maximieren.

Predictive Intelligence

Vereinfachen und beschleunigen Sie die tägliche Arbeit durch den Einsatz von integriertem maschinellem Lernen, das proaktive Problemlösungen ermöglicht.

Process Mining

Optimieren Sie Ihre Prozesse und verbessern Sie die Ergebnisse durch die Analyse und Straffung von Arbeitsabläufen.

Universal Request

Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden eine einheitliche Service-Erfahrung über die ServiceNow-Module hinaus und optimieren Sie die Zusammenarbeit des Service-Desk-Teams durch ein bereichsübergreifendes Anfragemanagement.

Virtual Agent

Verbessern Sie die Servicegeschwindigkeit mit virtuellen Agenten, die natürliche menschliche Sprache verstehen und Anfragen effizient bearbeiten können.

Marktführende Plattform für HR Service Delivery

FROX ist offizieller Schweizer Partner und Spezialist für ServiceNow-Lösungen. Mit unserer langjährigen Service-Management-Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, Ihre HR-Herausforderungen optimal zu bewältigen, die Effizienz Ihrer Personalprozesse zu steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern.

Effizienzsteigerung

Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie den manuellen Aufwand, um die Effizienz im HR-Bereich zu erhöhen. Durch den Einsatz von HRSD können Routineaufgaben wie das Beantworten von Anfragen oder die Verwaltung von Dokumenten automatisiert werden, was den HR-Teams wertvolle Zeit spart und ihnen ermöglicht, sich auf strategische Aufgaben und die Betreuung von Mitarbeitenden zu konzentrieren.

Verbesserte Mitarbeiterzufriedenheit

Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden einen schnellen und einfachen Zugang zu HR-Services und steigern Sie deren Zufriedenheit. Mit einem zentralen Portal und einer mobilen App können Mitarbeitende jederzeit und überall auf die benötigten Informationen und Services zugreifen, was ihre Zufriedenheit und Produktivität erhöht.

Zentralisierte Datenverwaltung

Nutzen Sie eine einheitliche Plattform zur Verwaltung aller HR-Daten und -Prozesse, um die Transparenz und Nachverfolgbarkeit zu verbessern. Eine zentrale Datenbank ermöglicht es, alle relevanten Informationen an einem Ort zu speichern und jederzeit darauf zuzugreifen, was die Entscheidungsfindung und die Einhaltung von Vorschriften erleichtert.

Proaktive Problemlösung

Erkennen und lösen Sie Probleme, bevor sie eskalieren, durch den Einsatz von Predictive Intelligence und Performance Analytics. Diese Funktionen ermöglichen es, Trends und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und proaktiv Massnahmen zu ergreifen, um die Servicequalität zu verbessern.

Skalierbarkeit

Passen Sie Ihre HRSD-Lösung flexibel an die wachsenden Bedürfnisse Ihres Unternehmens an und skalieren Sie die Services entsprechend. HRSD von ServiceNow ist so konzipiert, dass es mit Ihrem Unternehmen wächst und sich an neue Anforderungen und Herausforderungen anpasst.

Compliance und Sicherheit

Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiterdaten sicher und konform mit den geltenden Datenschutzbestimmungen verwaltet werden. HRSD bietet umfassende Sicherheitsfunktionen und Compliance-Tools, um die Vertraulichkeit und Integrität der Daten zu gewährleisten und gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.

«Die Einführung des Moduls HR Service Delivery ist Teil einer langfristigen ServiceNow-Plattform-Strategie. Wir erreichen damit, dass unterschiedliche Prozesse und Applikationen im HR-Bereich sinnvoll vernetzt werden und die Mitarbeitenden hervorragende Erfahrungen erleben. Den HR Agents wird das Arbeiten vereinfacht und Medienbrüche werden reduziert. FROX unterstützt uns dabei kompetent und stellt sicher, dass wir nahe an den Out-of-the-box-Funktionalitäten bleiben. Wir haben Spass an der Zusammenarbeit.»

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Nadja Lerch Berganzo

Nadja Lerch Berganzo

Teamlead Digital HR - BKW

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Wir stehen Ihnen für eine unverbindliche Beratung und Klärung Ihrer Fragen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns

Franz Klingler

Senior Account Executive und Service-Management-Experte

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