Now Assist für Aussendienst-Management
Steigern Sie die Produktivität Ihrer Aussendienstteams durch generative KI-Funktionen auf der ServiceNow FSM-Plattform. Diese automatisieren alltägliche Aufgaben und fördern die Effizienz Ihrer Field-Service-Management-Lösung.
Marktplatz für Vor-Ort-Dienstleister
Arbeiten Sie nahtlos mit Auftragnehmern zusammen, indem Sie Arbeitszuweisungen blitzschnell verwalten und die bestgeeigneten Partner beauftragen – ideal für Unternehmen, die eine flexible und skalierbare Fieldservice-Software suchen.
Automatisieren Sie die Einsatzplanung und Disposition mit der Field Service Management Software von ServiceNow, um die Produktivität Ihrer Aussendienstmitarbeitenden zu maximieren und manuelle Arbeitsschritte zu reduzieren.
Ermöglichen Sie Aussendienstmitarbeitenden, Aufgaben, Standorte und Bestände unterwegs lückenlos zu verwalten. Techniker dokumentieren ihre Arbeit direkt in der App, und Kunden können Berichte vor Ort einsehen und bestätigen.
Gebietsplanung für den Aussendienst
Planen und verwalten Sie Aufgabenbereiche und Techniker über eine moderne, konfigurierbare Oberfläche. Diese Aussendienst-Planungs-Software hilft, Arbeitsaufträge intelligent zu verteilen, Ressourcen effizient einzusetzen und Gebiete präzise abzudecken.
Die Site-Mapping-Funktion unterstützt Techniker beim schnellen Auffinden von Einsatzorten und Assets. 2D-Standortpläne erleichtern die Lokalisierung von schwer zugänglichen Systemen, wodurch präventive Wartungen ganzer Standorte optimiert werden.
Verwalten und verfolgen Sie Standorte, Bestände und die Historie von Ersatzteilen in einem zentralen Repository. Dieses Field Service Management Feature unterstützt eine effiziente Organisation aller Ressourcen.
Nutzen Sie Echtzeiteinblicke in Zeitpläne und Leistungen Ihrer Mitarbeitenden, um Teams effektiv zu verwalten. ServiceNow FSM bietet alle Tools, die Sie für eine optimale Aussendienstverwaltung benötigen.
Dispatcher-Arbeitsbereich
Vereinfachen Sie mit ServiceNow die Koordination von Aussendienstaufgaben und -mitarbeitenden über eine zentrale, konfigurierbare Oberfläche.
Management von Auftragnehmern im Aussendienst
Verfolgen und verwalten Sie die Aufgaben externer Auftragnehmer und stellen Sie deren Integration in Ihre Aussendienstprozesse sicher. Diese Field-Service-Management-Lösung bietet eine intelligente Übersicht dafür.
Automatisieren Sie Wartungsintervalle basierend auf Zeit und Nutzung, um ungeplante Ausfälle zu vermeiden. Diese Software für Aussendienstmitarbeitende unterstützt Sie dabei, regelmässige Wartungen zuverlässig einzuhalten.
Kapazitäts- und Zeitmanagement
Gestalten Sie mit der Aussendienst-Software die Arbeitsverteilung zwischen internen und externen Teams und setzen Sie Kapazitäten effizient ein. Dafür nutzen Sie alle Funktionen für eine gezielte und produktive Ressourcenplanung.
Lösen Sie Probleme mit Virtual Agents, die rund um die Uhr für Kundenanfragen bereitstehen. Die Field Service Management Software von ServiceNow erhöht die Verfügbarkeit Ihrer Aussendienstservices deutlich.
Sorgen Sie für eine zuverlässige Materialverwaltung, indem Sie Ersatzteile beschaffen und verfolgen, sodass Techniker stets die benötigten Materialien zur Verfügung haben.
Bündeln Sie mehrere Aufgaben in einem Arbeitsauftrag, um die Planung zu vereinfachen und Produktivität zu erhöhen. Mit der ServiceNow Aussendienst-Software optimieren Sie den Workflow und sparen wertvolle Zeit.
Zeitpläne für mehrtägige Aufgaben
ServiceNow FSM unterstützt Ihre Aussendienstplanung bei umfangreichen Einsätzen: Visualisieren Sie langwierige Arbeiten über mehrere Tage, um komplexe Projekte strukturiert und übersichtlich zu gestalten.
Vereinfachen Sie die Planung und Bereitstellung von Spezialgeräten und -werkzeugen, damit diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
Team-Management für den Aussendienst
Koordinieren Sie die Verwaltung von Technikerteams durch gezielte Teamplanung und Aufgabenverteilung. Die Aussendienst-Software von ServiceNow ist perfekt auf die Anforderungen von Aussendienstmanagement-Teams abgestimmt.
Management kontinuierlicher Verbesserungen
Initiieren und verfolgen Sie kontinuierliche Verbesserungen, um die Serviceeffizienz zu steigern, denn diese Aussendienst-Management-Software unterstützt datengestützte Entscheidungen für die Prozessoptimierung.
Nutzen Sie maschinelles Lernen (ML), um proaktive Empfehlungen zu erhalten und die Effizienz Ihrer Aussendienstprozesse fortlaufend zu steigern.
Analysieren Sie Trends und KPIs über interaktive Dashboards, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Dadurch gewinnen Sie wertvolle Einblicke in Ihre Prozesse.
Optimieren Sie Ihre Abläufe mit Process Mining, indem Sie die Transparenz und Effizienz Ihrer Aussendienstprozesse stetig verbessern.
Kundenportal und Echtzeit-Statusverfolgung
Mit dem ServiceNow FSM-Kundenportal können Kunden Tickets erstellen und den Status in Echtzeit verfolgen. Bei Kopplung mit Fleet-Tracking lassen sich auch Standortdaten der Techniker teilen.