Viele Unternehmen sind so stark damit beschäftigt, den Betrieb wie gewohnt aufrechtzuerhalten, dass ihnen schlichtweg die Zeit fehlt, sich Gedanken über Optimierungen zu machen. Dabei verwenden sie weiterhin veraltete Systeme und komplizierte Prozesse. ServiceNow präsentiert Ihnen in diesem...
Die Verwaltung kritischer Anwendungs-Workflows mit verschiedenen Planungs- und Workload-Automatisierungstools bringt unnötige Risiken und Komplexität mit sich. Diese Mischung aus unzusammenhängenden Tools lässt sich kaum skalieren, wenn Unternehmen wachsen. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Risiken...
Was ist ITIL 4 und wie kann ITIL 4 Ihr ITSM verbessern? Das E-Book «ITIL 4 in 10 minutes» unseres Technologiepartners ServiceNow gibt Ihnen einen Überblick über die neueste Version des weltweit beliebtesten Frameworks für ITSM-Best-Practices und zeigt Ihnen, wie Sie Ihr IT Service Management...
2022 Leadership Trends Report von ServiceNow Mit dem 2022 Leadership Trends Report, erhältlich als kostenloses E-Book «Führungstrends: IT-Exzellenz», wirft unser Technologiepartner ServiceNow einen Blick auf die Trends, Herausforderungen und Chancen, welche IT‑Exzellenz ab 2022 definieren...
Rund 18 Monate nach Ausbruch der Covid-19-Pandemie gewähren uns Spezialistinnen und Spezialisten Deutschschweizer Unternehmen einen Einblick in ihre ITSM-Organisation. In unserer Online-Umfrage vom Juni 2021 berichten die Experten u. a. von ihren aktuellen Zielen sowie Herausforderungen im IT...
Das Kundenverhalten verändert sich, aber die Prozesse im Kundenservice passen sich nur langsam an. Erfahren Sie in unserem kostenlosen E-Book «Digitalisierung im Kundendienst» mehr über die gemäss weltweiten Studien grössten Probleme im Customer Service und wie moderne...
Immer mehr Schweizer Unternehmen konzentrieren sich auf kundenorientierte Geschäftsmodelle. Gleichzeitig gibt es vermehrt Technologien am Markt, die Routineaufgaben automatisieren und den Arbeitsalltag erleichtern. Wie wirkt sich diese Situation auf das IT Service Management aus – heute und in...
Eine herausragende Customer Experience sorgt dafür, dass Sie als Marke die Herzen Ihrer Kunden gewinnen, diese langfristig an Ihre Angebote binden und dadurch das Image Ihres Unternehmens stärken. Wenn Sie Ihren Kundendienst optimieren und Ihre Mitarbeitenden besser unterstützen möchten,...
Bei der Entwicklung von IT Services spielt die Customer Journey eine wesentliche Rolle. Dabei müssen die Erfahrungen aus der realen Welt unbedingt in die Planung einer Service-Strategie einfliessen. Denn: Wenn Ihre gebotenen Services nicht dem entsprechen, woran Ihre Mitarbeitenden sich im...