BMC Software Lösungen

FROX ist einer der führenden BMC Software Partner in der Schweiz. Seit über 20 Jahren beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Grössen auf dem Schweizer Markt dazu, wie sie ihre IT Services und Operations neuen Bedürfnissen anpassen und stetig optimieren können.


Demo BMC Remedy 9 – Digital Service Management für Ihr gesamtes Unternehmen

Mehr als 2500 Unternehmen vertrauen bereits auf BMC. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie sich unsere personalisierten Demovideos an!


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Digital Service Management

Mit den Digital-Service-Management-Lösungen von BMC beschleunigen wir Ihre digitalen Services und reduzieren die Service-Desk-Aufrufe mit Self Service IT um bis zu 67 %.

Als langjähriger Partner von BMC Software haben wir bisher über 100 Kundenprojekte erfolgreich realisiert. Von der Implementierung von Standardlösungen bis hin zur komplexen Individualisierung unterstützen wir ein breites Spektrum von Unternehmen in der Schweiz. Unsere Experten beraten Sie gerne zu unserem umfangreichen Portfolio im Bereich Digital Service Management.

Unser Portfolio umfasst die folgenden Lösungen von BMC:


Jetzt die komplette Remedy 9 ITSM Suite kostenlos testen

Erleben Sie Remedy 9, BMC Digital Workplace und das Cognitive Service Management!


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Remedy Service Management Suite

Optimieren Sie die Bereitstellungen von IT-Diensten mit BMC Remedy 9! Die Mobile First Digital-Service-Management-Plattform verbessert die Produktivität Ihrer Mitarbeiter um 75 % dank einer intuitiven Benutzeroberfläche.


  • Plattform mit allen Werkzeugen für die Erstellung von Kunden- und Mitarbeiter-orientierten Services
  • Unterstützung aller ITIL-V3-Service-Support-Fachbereiche
  • Zugriff auf das gesamte Potential von Remedy 9 durch native Mobile Apps
  • Mit Hilfe von intelligenten Analyse- und Reporting-Funktionen die richtigen Entscheidungen treffen
  • Hoch performantes System dank reiner Oracle Java Codebasis
  • Service Management in der Cloud oder im eigenen Datencenter: mandantenfähige Plattform von BMC nach individuellen Anforderungen skalieren
BMC Remedy ITSM Plattform
BMC Remedy ITSM Tablet
BMC Remedy Tablet ITSM
BMC Remedy ITSM Mobile

Service-Management-Plattform mit zahlreichen Funktionen und Werkzeugen

Smart Reporting
Einfach und schnell aussagekräftige Reports erstellen und in verständliche Grafiken verwandeln:

  • 90 out-of-the-box-Reports für einen schnellen Einstieg
  • Massgeschneiderte Reports und Dashboards anlegen
  • Slide-Shows mit dem Storyboard erstellen
  • Zusammenarbeit mit Collaborations verbessern
Incident & Problem Management
Incidents schneller und gezielter durch umfassende Transparenz in der IT-Abteilung erstellen und lösen:

  • Sämtliche IT-Service-Support-Funktionen wie Change, Assets, Service Level, Service Request, Identity und Knowledge Management integrieren
  • Weniger Anrufe dank Self-Service-Funktionen von Digital Workplace
  • Kosteneffiziente Ausrichtung an ITIL Best Practices mit standardisierten ITIL-Prozessen, umfassender Schulung und Expertenservice

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Knowledge Management
Kunden und Mitarbeitern Schlüsselinformationen zur richtigen Zeit und übersichtlich zugänglich machen:

  • Basis bilden, damit sich User selber weiterhelfen können und so Service-Desk-Anrufe reduziert werden
  • Fachwissen aus dem gesamten Unternehmen zusammentragen und allen Benutzern zur Verfügung stellen

  • Mehr Informationen
Change Management
Kontrolle über sämtliche Änderungen in der gesamten IT-Landschaft behalten:

  • 40 % weniger Fehler durch koordiniertes Release Management
  • Bis zu 55 % weniger Kosten für ein Change-Ereignis dank automatisierter Erkennung von Konflikten und deren Auswirkungen
  • Bis zu 35 % effizientere Prozesse dank standardisierter ITIL-Abstimmung

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Release Management
Risiken bei einem Release verringern und gleichzeitig den immer komplexeren Anforderungen gerecht werden:

  • Change- und Deployment-Ereignisse verfolgen und managen
  • Fehler reduzieren dank verbesserter Zusammenarbeit und effizienterem Informationsaustausch
  • Audit- und Compliance-Anforderungen durch transparentes und nachvollziehbares Release Management gerecht werden

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Asset Management
Finanz-, Vertrags- und IT-Daten im Remedy Asset Management vereinen und transparente Übersicht über alle IT Assets schaffen:

  • Hardware, Public Cloud oder IoT sowie IT Assets verwalten und kontrollieren
  • Audit-Kosten mithilfe des Softwarelizenzmanagements reduzieren
  • Verträge managen und Vertragsverletzungen proaktiv vermitteln
  • Überblick über Standort, Benutzer und Anzahl der Assets im Unternehmen behalten

  • Mehr Informationen
    Configuration Management Database (CMDB)
    ITSM-Prozesse mit einer nahtlosen Verbindung zu einer zentralen Datenquelle für die gesamte IT-Infrastruktur und Services unterstützen:

    • Daten visualisieren, um Zusammenhänge in der Infrastruktur besser zu verstehen
    • Sicherstellen, welchen Einfluss Ausfälle der Infrastruktur auf Services haben
    • CMDB mit BMC Discovery und BMC Client Management verbinden
    • ITSM-Prozesse wie Incident, Change und Asset Managment mit detaillierten Konfigurationsdaten aus der CMDB anreichern

    Mehr Informationen
    Virtual Chat
    Self-Service-Lösung, die den Support entlastet und dem User schnell und zielgerichtet weiterhilft:

    • Virtueller Agent, der Antworten auf einfache Fragen liefert und so die Supportkosten senkt
    • Zugriff auf den Agenten über bevorzugte Chat-App, egal ob auf dem PC oder Smartphone
    • Chats automatisch an die richtigen Supportmitarbeiter weiterleiten

    Demo Digital Workplace – intuitiver Self Service für den modernen Arbeitsplatz

    Mit einem Klick greifen Ihre Mitarbeiter auf sämtliche Services zu, die ihnen das Arbeiten erleichtern. Erfahren Sie mehr in unseren individualisierten Demovideos!


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    BMC Digital Workplace (ehemals BMC MyIT)

    Mit einem Klick haben Ihre Mitarbeiter Zugriff auf Produkte und Services, die sie für ihre Arbeit brauchen.

    IT- und Business-Services von unterschiedlichen Portalen sowie Anbietern bereitzustellen und zu managen, ist zeit- und kostenintensiv. Mit BMC Digital Workplace nutzen Sie eine Plattform, mit der Sie diverse Service-Kataloge von unterschiedlichsten Quellen aggregieren können. So lässt sich auf einfache Weise Zeit einsparen und Stress minimieren. Gleichzeitig profitieren Ihre Mitarbeiter, denn mit der Self-Service-App wird anhand der Informationen zu Standort, Rolle und Einstellungen die richtige Antwort und der richtige Service geliefert, den Ihre Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt brauchen.


    Mit BMC Digital Workplace steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter wie folgt:

    • Einfache und überall zugängliche Lösungen bei technischen Problemen
    • Zufriedenere Mitarbeiter und Kunden dank herausragender Benutzerfreundlichkeit
    • Alle Service-Kataloge in einem Tool – egal ob IT, HR oder Facility Management
    • Niedrigere Kosten bei Level-One Support Tickets durch Automation und Workflows mit Digital Workplace
    BMC Digital Workplace
    BMC Digital Workplace Workflow
    BMC Digital Workplace Mobile

    Demo Discovery – Schaffen Sie Transparenz und Verständnis über Ihre IT-Umgebung

    Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Effizienz Ihrer IT erhöhen und gleichzeitig Redundanzen sowie Schwachstellen in der IT-Landschaft reduzieren können. In unseren, auf Sie zugeschnittenen Demovideos zeigen wir Ihnen, wie einfach es ist.


    JETZT DEMO ANSEHEN

    BMC Discovery (ehemals ADDM)

    Beschleunigen Sie die Erkennung Ihrer IT Assets: 100 % genauer in nur 15 Minuten

    Mit BMC Discovery können Sie die IT-Infrastruktur genau inventieren, Services sicherstellen und automatisch innerhalb einer CMDB hinterlegen. So erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick über Ihre IT-Systeme und wie Sie Business Services erbringen.


    Mit BMC Discovery profitieren Sie von diesen Vorteilen:

    • Cloud und Virtualisierungsprojekte durch kontrolliertes Entfernen und Konsolidieren der Assets vereinfachen
    • Konforme und sichere Abläufe in allen Rechenzentren sicherstellen
    • Serviceausfälle durch vorhersehbares Change und Configuration Management reduzieren
    • Sicherheit verbessern und ausgefallene Services durch genaue Dokumentation sowie zuverlässige Informationen zu Konfigurationen und Beziehungsdaten schneller wiederherstellen
    BMC Discovery
    BMC Discovery Data Enviroment
    BMC Discovery Storage Overview

    BMC Discovery Explore Data

    Demo BMC TrueSight: Managen Sie Kosten, Performance und Stabilität Ihrer IT-Umgebung

    Die AIOps-Plattform von BMC hilft Ihnen, die Fehlerquellen schneller zu finden, MTTR (Mean Time To Repair) zu reduzieren und Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren. In unseren Demovideos erfahren Sie, wie das funktioniert.


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    Digital Service Operations – BMC TrueSight

    Verbessern Sie Ihre IT Operations mit künstlicher Intelligenz

    TrueSight ist eine AIOps-Plattform, die mittels Machine Learning und Mustererkennung Ihre IT Operations unterstützt. Die Lösung von BMC analysiert Ihre Daten aus dem Monitoring, Service Desk sowie der Infrastruktur und wendet automatisierte Analysen an, um Leistungsprobleme vorherzusagen. TrueSight ist für Hybrid und Multi-Cloud-Umgebungen konzipiert.


    Mit BMC TrueSight optimieren Sie Ihr IT Operations Management und können

    • Probleme proaktiv identifizieren und automatische Vorschläge zur Problemlösung erhalten
    • Kapazitäten managen und Kosten der Public Cloud überblicken
    • auf Echtzeit-Informationen für Performance Mangement und Service Assurance zugreifen
    BMC Truesight IT Operation
    BMC Truesight Cloud Cost Controll
    BMC TrueSight Infrastructure
    BMC TrueSight End User