Wie bei vielen Unternehmen steht auch bei der CC Energie die Digitalisierung des Kundenservice im Fokus. Zu Recht, denn das positive Kundenerlebnis wird im Hinblick auf die kommende Stromliberalisierung zu einem strategischen Faktor im Wettbewerb.
Die CC Energie als Customer Service Center der BKW und Group E geht dabei neue Wege und zeigt mit «Phoenix» eine innovative Omni-Channel-Lösung, die Kundenanliegen mithilfe von End-to-End-Prozessen (z. B. Umzugsmeldungen, Rechnungsanfragen, Produktwechsel, Adressänderungen, Zahlungsvereinbarungen, Störungsmeldungen, Zählerstände) effizient bearbeitet.
Die Lösung wurde in Zusammenarbeit mit FROX als Entwicklungspartner auf Basis von Axon Ivy realisiert.
Webinar-on-Demand: «Kundendienst in der Energiebranche: Schnellere Prozesse durch Digitalisierung»
In einem gemeinsamen Webinar stellen FROX und Axon Ivy die Lösung «Phoenix» vor.
Referenten:
- Danny Reitamo, CCO bei CC Energie
- Dr. Hanspeter Seiler, Head of Digitalization bei FROX
Schauen Sie sich das Video an und erfahren Sie, wie die CC Energie mit digitalen End-to-End-Prozessen Kundenanfragen ganzheitlich optimiert!