Besserer Kundenservice: VOCOM modernisiert sein Customer Service Management mit FROX und ServiceNow

03.02.2021

Gemeinsam mit unserem Partner ServiceNow optimieren wir das Customer Service Management der VOCOM Informatik AG. Mithilfe der ServiceNow-Plattform will das IT-Unternehmen seine internen Prozesse automatisieren und seinen Kunden einen noch besseren Service bieten.

Mit intelligent automatisierten Prozessen sind Unternehmen agiler und der Konkurrenz einen Schritt voraus. Der Schweizer IT-Dienstleister VOCOM Informatik AG stellt in Zusammenarbeit mit FROX und ServiceNow die Weichen für den Weg in die Digitalisierung seiner Geschäftsabläufe.

Zu den wichtigsten Massnahmen gehört der Wechsel von der früheren Lösung auf die cloudbasierte Plattform von ServiceNow. Mit ihr lassen sich auf einfache Weise Aufgaben und Prozesse umsetzen, sodass das Unternehmen auftretende Service-Probleme künftig proaktiv angehen und Kunden noch besser bedienen kann. Die VOCOM hat sich für das umfangreiche Customer Service Management von ServiceNow entschieden, da das Tool gegenüber der bisher kostenfreien Ticketing-Lösung einen erheblichen Mehrwert bietet.

Ziele des Projekts:

  • Zeitersparnis in der Buchhaltung durch vollständige Automatisierung der Zeiterfassungs- und Verrechnungsprozesse für Tickets (Schnittstelle zum vorhandenen ERP-System für Rechnungen «auf Knopfdruck»)
  • Kunden eine moderne und bedienerfreundliche Plattform zur Verfügung stellen
  • Verbesserte Prozesse nach ITIL
  • Vereinfachte und automatisierte Abläufe
  • Vollständige Übersicht über offene Tasks
  • Standardisierte Kundendokumentation
  • Bessere Wartungsübersicht, Kontrolle und Nachvollziehbarkeit
  • Weniger Tools im Einsatz haben und besser vernetzt sein (Schnittstellen nutzen)

Als akkreditierter ServiceNow Premier Partner stehen wir von FROX der VOCOM Informatik AG sowohl beratend als auch ausführend zur Seite. Unsere Software-Spezialisten sorgen u. a. dafür, dass die Mitarbeitenden der VOCOM dank standardisierten Prozessen und vereinfachten Abläufen strukturiert und effizient arbeiten können. Dadurch werden Fehler minimiert, Kundenanliegen schneller gelöst, Informationssilos vermieden, Wissen zentralisiert, Transparenz geschaffen und die Qualität von Daten auf einem hohen Niveau gehalten.

Über VOCOM Informatik AG

Die VOCOM Informatik AG ist als IT Service Provider seit 1990 am Markt tätig. Mit Standorten in Alpnach Dorf OW und Luzern beschäftigt das Unternehmen aktuell 30 Mitarbeitende und betreut und unterhält über 400 System- sowie Netzwerkinfrastrukturen bei Firmen, Verwaltungen, Schulen und Organisationen in der ganzen Zentralschweiz. Mit einem eigenen Rechenzentrum und Dienstleistungen im Bereich Beschaffung und Betreuung von Hardware sowie Software, IT-Outsourcing, Umsetzung von ICT-Projekten, Service und Support sowie die Bereitstellung von IT-Mietgeräten bedienen die IT-Experten über 10’000 Enduser.

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