ServiceNow App «External Shop Integration»

14.07.2020

Die Beschaffung von Artikeln in externen Shops wie Digitec oder Galaxus stellt für Mitarbeiter oft eine Hürde dar, wenn z. B. nur autorisierte Mitarbeiter Bestellungen aufgeben oder Artikel manuell im Service-Portal von ServiceNow erfasst werden müssen, um einen Kauf tätigen zu können. Die ServiceNow App «External Shop Integration» optimiert den Beschaffungsprozess und gewährleistet zudem, dass vorab individuell definierte Workflows mit gesetzten Freigaberichtlinien eingehalten werden. So können Mitarbeiter schneller und bequemer Artikel von externen Shops anfragen und lösen Freigabe-Workflows korrekt aus.

Wie funktioniert die App «External Shop Integration»?

Mit der App «External Shop Integration» kann jeder User nun Artikel aus externen E-Commerce-Shops in ServiceNow übertragen. Dafür sammelt er wie gewohnt seine gewünschten Artikel im Warenkorb des externen Shops, den er über ServiceNow geöffnet hat, und schliesst den Vorgang dort ab, ohne dass bereits etwas bestellt wird. Anschliessend wird der externe Warenkorb über OCI (Open Catalog Interface, ein von SAP entwickelter Standard) in den ServiceNow-Einkaufswagen des Nutzers übertragen. Auf diese Weise können Mitarbeiter Artikel aus verschiedenen Online-Shops anfordern, ohne sie manuell in ServiceNow erfassen zu müssen. In ServiceNow kann der Bestellvorgang dann abgeschlossen werden. Nach dem Check-out in ServiceNow werden die firmeninternen Workflows gestartet, um die gewünschte Bestellung zu genehmigen und auszuführen.

Welche Vorteile bietet die App «External Shop Integration»?

  • Direkter Zugang zu externen E-Commerce-Shops über ServiceNow
  • Klare Übersicht über alle verknüpften Online-Shops für bequemes Bestellen
  • Einfaches Verwalten der ausgewählten Shops
  • Artikel aus mehreren Online-Shops werden im ServiceNow-Einkaufswagen zusammengefasst
  • Bestellanfragen durchlaufen definierte Workflows und können von Vorgesetzten angenommen oder abgelehnt werden
  • Responsive design: Bestellung in externen Shops auch auf mobilen Endgeräten

Warum ist die App interessant für Sie?

Die Integration der App lohnt sich beispielsweise dann, wenn Beschaffungsprozesse optimiert und Artikel einfacher angefordert werden sollen. Darüber hinaus kann die Zeit für das Anfordern eines Artikels deutlich reduziert werden. Zusätzlich können Unternehmen ihre Workflows optimieren, um Requests anzunehmen oder abzulehnen und Mitarbeiter wissen genau, in welchen Shops sie Artikel einkaufen können.

Demo: Wie kann ein externer Online-Shop aufgesetzt werden?

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie in weniger als eine Minute einen externen E-Commerce-Shop in ServiceNow hinzufügen.

ServiceNow App External Shop Integration
ServiceNow App «External Shop Integration»: In wenigen Schritten fügen Sie einen externen Shop in ServiceNow hinzu.

Demo: Wie können Endbenutzer die App verwenden?

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie einfach es ist, mit Hilfe der App Artikel von externen Shops in ServiceNow zu übertragen.

ServiceNow App External Shop Integration Shopping
ServiceNow App «External Shop Integration»: Wählen Sie die gewünschten Artikel im externen Shop aus und übertragen Sie diese in ServiceNow.

Download der App «External Shop Integration»

Die von uns entwickelte App steht kostenlos zum Download im ServiceNow Store bereit.

ServiceNow Store App External Shop Integration
Im ServiceNow Store können Sie sich die App «External Shop Integration» herunterladen.

 

Haben Sie Fragen zur App oder ihrer Funktionsweise? Wir sind gern für Sie da. Schreiben Sie uns einfach ein E-Mail an office@frox.ch!

FROX Newsletter

Abonnieren Sie unsere News und bleiben Sie informiert!