Herzlich willkommen: Gioia Edelmann

14.12.2020

Gioia Edelmann FROX AG

 

Herzlich willkommen an Bord. Erzähl uns doch ein bisschen mehr über dich!

Wann hast du bei FROX begonnen?

Am 1. September 2020.

In welcher Position arbeitest du bei FROX? Welche Aufgaben übernimmst du?

Ich bin als Solution Consultant für ServiceNow angestellt. Das beinhaltet die Unterstützung im Pre-Sales und die Umsetzung von ServiceNow-Projekten bei den Kunden.

Wo hast du zuvor gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

Ich habe mit dieser Stelle bei FROX eine Neuorientierung abgeschlossen, die ich vor rund drei Jahren mit einem Zweitstudium in Wirtschaftsinformatik begonnen hatte. In meinem früheren Berufsleben habe ich Projekte in der Unternehmenskommunikation betreut, zum einen das Nachhaltigkeitsprojekt der dormakaba Gruppe und später die Vergabe eines Architekturpreises zum Thema nachhaltiges Bauen des SIA (Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein). Den Einstieg in die IT-Welt habe ich während des Studiums mit einem Praktikum im Bereich CRM-Rollout (Salesforce) vollzogen.

Warum hast du dich für FROX entschieden? Welche Ziele hast du?

Ich wollte gerne zu einem IT-Dienstleister, weil ich es spannend finde, immer wieder mit neuen Kunden und Projekten zu tun zu haben. Mit Consulting bin ich bisher noch nicht in Berührung gekommen, Kundenkontakt zu haben, finde ich spannend. Ich möchte Projekte umsetzen für zufriedene Kunden. FROX war mir sympathisch, ich schätze die familiäre Atmosphäre, dass man sich gegenseitig unterstützt und aus allen Bereichen etwas erfahren kann, wenn man möchte.

Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten?

Dieses Doppelpack aus zunächst die Bedürfnisse der Kunden richtig verstehen und anschliessend herausfinden, wie diese Bedürfnisse mit einem Produkt umgesetzt werden können. Das finde ich toll. Auf der einen Seite das Zuhören und auf der anderen Seite das Finden von Lösungen, das Tüfteln. Für mich hat das immer auch etwas von Detektivarbeit: In Produktdokumentation, Community-Foren oder in Gesprächen mit Kollegen aufspüren, wie man etwas umsetzen könnte.

Gern möchten wir auch etwas über dich als Person erfahren. Was begeistert dich neben der Arbeit? Worin findest du deinen Ausgleich?

Ich bin ein grosser Mode- und Do-it-yourself-Fan, deshalb nähe ich sehr gerne. Bücher: Ich bin eine Leseratte, meistens Romane, eher selten mal ein Sachbuch. Politik und Wirtschaft: Ich verfolge gerne das Geschehen in Politik und Wirtschaft, lesend oder dann fast am liebsten Podcast hörend während des Nähens. Restaurants: Ich gehe sehr, sehr gerne auswärts essen, von McDonalds bis etwas edler bin ich für alles zu haben

FROX Newsletter

Als Abonnent unseres Newsletters erhalten Sie regelmässig Informationen
zu spannenden Projekten, neuen Technologien, Events und vieles mehr.
Bleiben Sie am Puls der Zeit!

Subscription FROX AG