Herzlich willkommen: Andrej Luchsinger

14.12.2020

Andrej Luchsinger FROX AG

 

Herzlich willkommen an Bord. Erzähl uns doch ein bisschen mehr über dich!

Wann hast du bei FROX begonnen?

Meinen Ersten hatte ich am 16.11.2020.

In welcher Position arbeitest du bei FROX? Welche Aufgaben übernimmst du?

Ich bin als ServiceNow Consultant eingestellt worden. Meine Aufgabe wird in einer ersten Phase das Einarbeiten in die ServiceNow-Welt sein und danach werde ich das ServiceNow-Team in Winterthur unterstützen.

Wo hast du zuvor gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

Diese ist meine erste Festanstellung. Bis im Sommer habe ich an der ZHAW studiert und meine ersten Schritte in der Arbeitswelt bei der Bosch (heute Syntegon) als Informatik-Lehrling gemacht.

Warum hast du dich für FROX entschieden? Welche Ziele hast du?

Der FROX eilt ein guter Ruf voraus. Gutes Arbeitsklima, attraktive Arbeitsbedingungen und interessante Projekte. Von aktuellen Mitarbeitern habe ich ebenfalls nur Gutes gehört, was dann auch dazu führte, dass ich mich bei der FROX beworben habe. Mein kurzfristiges Ziel ist es, bei der FROX einen guten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden. Längerfristig hoffe ich natürlich, bei der FROX zu bleiben und innerhalb des Unternehmens meine Erfahrungen zu sammeln und evtl. mal die Position des Senior Consultants zu erreichen.

Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten?

Bis jetzt – die anderen Mitarbeiter! Ansonsten bin ich natürlich gespannt, welche Herausforderungen der Job als Consultant bringt. Gerade auf den direkten Kontakt mit den Kunden bin ich sehr gespannt.

Gern möchten wir auch etwas über dich als Person erfahren. Was begeistert dich neben der Arbeit? Worin findest du deinen Ausgleich?

Der wichtigste Ausgleich zum Alltag ist für mich Sport. Ich bin sehr gerne draussen im Grünen und betreibe verschiedene Sportarten wie beispielsweise Kampfsport. Ein weiterer Ausgleich, der aber leider aufgrund von Corona im Moment nicht möglich ist, ist die Zusammenarbeit mit Rapper Megan. Ich stehe mit ihm als DJ auf der Bühne, helfe bei der Planung und Koordinierung von Live-Auftritten. So lernt man in der ganzen Schweiz interessante Leute kennen und erhält einen Blick hinter die Kulissen.

FROX Newsletter

Als Abonnent unseres Newsletters erhalten Sie regelmässig Informationen
zu spannenden Projekten, neuen Technologien, Events und vieles mehr.
Bleiben Sie am Puls der Zeit!

Subscription FROX AG